Kes vs. Seven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kes vs. Seven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Seven forever. Ich frage mich warum man die zwei überhaupt in nem Thread vergleicht. Mir ist Kes unsympathisch geworden las sie in der Episode ........äh also da kam sie zurück als verschrumpelte alte Hexe und ab dem Zeitpunkt war Schluss mit Kes........
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Wieso war da Schluß`?

Das war das einzige Mal, daß die arme kleine Kes den gleichen "Charme" hatte wie Madame Stacheldraht, ehhh "7/9"...

Sollte dir dann ja eigentlich besonders gut gefallen
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Kurz und knapp meine Meinung: Mit Kes hatte Voyager noch Niveau, mit Seven hatte Voyager Busen.
        "They say that time is the fire in which we burn, right now captain my time is running out, we leave so many things unfinished in our lives. I know you understand."

Kommentar

Original geschrieben von DSN4EVER
          Kurz und knapp meine Meinung: Mit Kes hatte Voyager noch Niveau, mit Seven hatte Voyager Busen.

Warum bemerken so viele bei Seven nur den Busen? Sie hatte durchaus auch Köpfchen und Persönlichkeit. Außerdem hat sie oft einen wertvollen Beitrag als Mitglied der Voyager- Crew geleistet. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass Seven jemals mit ihrer Figur bewusst herausfordern wollte.
          Dass Jeri Ryan diesen hautengen, sicher nicht besonders bequemen Spielanzug tragen musste, war doch wohl pure Quotenhascherei.

Ich mochte Seven gern, sie hat die Serie aufgewertet.
          Kes war ja ganz nett, aber echt gefehlt hat sie mir nach ihrem Abgang nicht.

Kommentar

Jo, rein auf Charakterbasis kann man Seven ihr Aussehen und diesen Catsuit nicht vorwerfen. Diese Qotenhascherei ist zwar in der Tat ein Armutszeugnis, aber dennoch haben die Autoren wie T'Shek schon sagte Seven schon mehr Charakter verpasst als den meisten anderen in Voyager.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Von 0 auf 30% eines glaubhaften Charakters ist auch eine Riesensteigerung, aber am Ende immer noch kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Mit Seven hat man doch hauptsächlich dasselbe wie mit Janeway gemacht Heute Hü und Morgen Hott.

Bloß keine einheitliche linie reinbringen, bloß kein Konzept festlegen an das sich die Autoren halten müssen.

Oder warum ist jedesmal wenn sie eine Art Verbesserung ihrer Menschlichkeit ausmachen konnte eine Weitere Verfolgung ausgeblieben? Wann hat man sich je auf ein solches Ereignis aus einer Folge vier Wochen vorher bezogen udn gesagt daß es jetzt schon besser wäre usw.?

Ne du, der Charakter von Seven der in allen Folgen gleich ist ist flach wie der Ausschnitt der Voyagerfolge aus der TV Zeitschrift. Wenn sie einmal eine Charafolge hatte wo wirklcih herausragende Züge kamen war das ne Woche später wieder vergessen und so.

Chaggedai war noch die konstanteste Charabildung und welche Art Bildung war das bitte?

Wenn sie nicht als Blickfang gebraucht worden wäre hätte sie keine 10 Auftritte gehabt....
              (Wobei einige Auftritte zB In Flesh and Blood oder Killing Game wirklich ausgezeichnet waren! Muss wohl einem Autoren ein Fehler passiert sein )

Und daß die Schauspielerin was dfafür kann als Busenbabe besetzt zu werden wollte ich gar nicht behaupten. Ich bin zwar auch nicht gerade von ihrer Schauspielerei begeistert (Gesichtsausdruck (c) Steven Seagal ) Aber für die Drehbücher ist sie darum noch lange nicht verantwortlich...

Mir wäöre es halt lieber gewesen man hätte sich mit den vorhandenen Personen mehr Mühe gegeben als eine Person auszutauschen wenn einem nichts mehr einfällt Bin aber leider nicht Paramount
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Naja, inkonsequent war die Entwivklung sicherlich in der Tat. Aber anders als andere Charaktere hatte Seven zumindest sowas wie eine Entwicklung, etwas das man bei Voyager beinahe so sehr außen vor ließ wie bei TOS (Ausnahme Holodoc).

Voyager war eben nie im Ansatz so gut wie DS 9 !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Langsam finden wir zwei Hübschen hier noch zu einem Konsens zusammen

Jetzt muss ich dich nur noch zur selben Aussage drängen im Bezug von Ds9 zu TNG dann bin ich wunschlos glücklich

Wobei es ja eigentlich schade ist mit der Entwicklung...

Die Crew ist komplett gespalten...

IMO haben Janeway, Chakotay, Kim, Torres und Tuvok keine größeren Veränderungen zwischen der sagen wir 5ten Folge und der letzten durchgemacht, während Kes, Neelix, Seven, Tom Paris ziemlich viel Entwicklung durchmachen. Beim Doc schwanke ich.... Er macht viel Veränderung durch aber er ist auch sehr sehr ähnlich in seiner Art vom Anfang bis zum Ende

Über die Ergebnisse können wir noch lange im Detail streiten, aber ich sehe es zumindest so daß diese Entwicklungen da waren. Wie intensiv oder flüchtig das gemacht wird ist wiederum von Fall zu Fall unterschiedlich gehandhabt worden...

Kommentar

Nun, der Doc hat sicherlich konstant seine sarkastische Ader, aber IMO ist doch kontinuierlich bis in die vierte Staffel hinein eine Vergrößerung seiner sozialen Kompetenz zu erkennen. Insgesamt spricht Veränderung nicht unbedingt gegen ein bei Beibehalten einiger Charaktereigenschaften.
                    Etwas stutzig macht mich wo du bei Neelix die relativ große Entwicklung sehen willst ... er wurde zwar etwas "reifer" aber sonst änderte er sich nicht so arg, IMO.

Kommentar

neelix macht am anfang einen mordssprung vom pseudo ferengi zum ritter

Kommentar

@Space_CD
                        Naja, ich habe absichtlich auf die 5te Folge eingeschränkt, weil im Pilotfilm und der ersten Handvoll Folgen selten wirklich klar ist wohin man den Charakter stecken will.

Also Grundzüge gibt es schon, aber wohl eher in "flapsiger Scherzbold" als "Paris ist immer zu Späßen aufgelegt um über seine immense innere Unentschloßenheit und Unsicherheit seinem Vater gegenüber hinwegzutäuschen".... Doofes Beispiel aber ich glaub man versteht was ich meine

@Nic
                        Neelix ist IMO am Anfang ziemlich verschloßen und misstrauisch (allerdings vor der Schwelle 5te Folge ) Dann wird er zum Klassenclown, was sich aber in jeder Staffel ein wenig abmildert. Gegen Ende in den letzten Folgen wirkt er auf mich viel reifer als zu Beginn...
                        Aber selbt wenn man ihn zum Doc in die Halb-und-halb Gruppe setzt ist Seven so nicht ganz die einzige die ein wenig Entwicklung durchmacht.... Gelle

Kommentar

Naja, Neelix Entwicklung ist IMO aber nach den allerersten Folgen IMO marginal. Er wirkt zwar in der Tat immer etwas reifer, aber wirklich ändern tut er sich net. Wirkliche Veränderung kann man nur beim Doc, Seven und auch bei Tom sehen.

Kommentar

Ich sehe das auch so das gerade der Doctor sich gut entwickelt hat. Erst ist er nur das unbeliebte MHN, das am liebsten gar nicht aktiviert wird und zum schluß ist er ein vollwertiges Crewmitglied. Er hat sich entwickelt in der Persönlichkeit. Ein einfaches MHN zB kann keine Freunde gewinnen. Und wie er sich um Seven gekümmert hat, das fand ich schon klasse.

Paris finde ich steht auch außer Frage das er sich gut gemacht hat. vom fehlgeleiteten Sohn zum Familienvater. Was ich richtig gut fand. Und bei der geschichte fand ich auch das B´Elanna sich doch wenigtens etwas entwickelt hat. Schade find ich nur das man von dem Kind und der Geburt und allem was danach kommt nix mehr mitbekommt. Warum mußte es unbedingt im Alphaquadranten geboren werden? Das ist echt eine vertane Chance den Personen mehr Charakter zu geben!!!!!!
                            DCP

Kommentar

Ich bin für Kes.
                              Seven gefällt mir nicht, weil mir das ganze Konzept der Figur nicht gefällt.
                              Kes mag ein Mütterchen sein, sie ist mir aber dennoch lieber als Seven, obwohl Seven in gewisser Weise aus Kes hervorgegangen ist (siehe die Folge Warlord).
                              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                              - Konrad Adenauer
                              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Mae govannen !
                                Es ist lange her das man mal was von dir zu lesen bekam !

Und lieber und freundlicher ist Kes sicher. Wenn man das als Kriterium nimmt kann man sich nur für sie entscheiden.

Aber sie ist sooo langweilig und profillos. Als Partnerin würde ich allerdings beide nicht wirklich wollen .

Kommentar

Lädt...
                                X