Kes vs. Seven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kes vs. Seven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das einzige was mir im Bezug auf den Doktor nicht gefiel war als er seine Freude für ein paar dumme Hologramme verraten hat! Und Janeway ihn dann nicht einmal bestraft hat obwohl, dank seiner Hilfe, fast die Voyager zerstört wurde! Paris wurde sofort zum Ensgin dekratiert als er mal einem Volk helfen wollte!

Ich hätte dem Doktor für 3 Monate denn mobilen Emitter weggenommen! Er hätte ihn dann nur bei Notfällen bekommen!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.
      Das einzige was mir im Bezug auf den Doktor nicht gefiel war als er seine Freude für ein paar dumme Hologramme verraten hat!
      Allerdings muss man dem Doc verstehen, da ihm zum Zeitpunkts seines Verrats die wahren Absichten der Hologramme nicht klar waren und er wusste dass Janeway sie ohne zu zögern töten würde, da sie Hologramme nicht für Lebensformen hält. Nur der Doc bildet dort seit "Authot, Author" eine Ausnahme.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Das einzige was mir im Bezug auf den Doktor nicht gefiel war als er seine Freude für ein paar dumme Hologramme verraten hat! Und Janeway ihn dann nicht einmal bestraft hat obwohl, dank seiner Hilfe, fast die Voyager zerstört wurde! Paris wurde sofort zum Ensgin dekratiert als er mal einem Volk helfen wollte!

Ich hätte dem Doktor für 3 Monate denn mobilen Emitter weggenommen! Er hätte ihn dann nur bei Notfällen bekommen!
        nur dem Emitter???

Ich hätte Ihm den Zugang zu seiner persöhnlichkeitsmatrix für 3 monate gesperrt...
        Schliesslich soll er bestraft werden (wie Tom)

und da man den Doc nicht einspeerren kann (man braucht ihn als Arzt) kann man aber immernoch seine Persöhnlichkeit einsperren (dann hat man nur ein MHN das einen Behandeln kann...)

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Allerdings muss man dem Doc verstehen, da ihm zum Zeitpunkts seines Verrats die wahren Absichten der Hologramme nicht klar waren und er wusste dass Janeway sie ohne zu zögern töten würde, da sie Hologramme nicht für Lebensformen hält. Nur der Doc bildet dort seit "Authot, Author" eine Ausnahme.
        Die Hologramme sind keine Lebewesen - also kann man sie nicht töten...

und das ist Trotzdem KEIN Grund Verrat zu begehen...Auch nicht bei so einem (in meinen Augen lächerlichen) Grund...
        Wäre der Doc ein Klingone hätte sein Captain ihm das Herz aus der Brust gerissen...
        Und da er ein Hologramm ist hätte der Captain das Gesamte Prog gelöscht und ein Neues eingesetzt...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Nur der Doc bildet dort seit "Authot, Author" eine Ausnahme.
          Er gilt aber immer noch nicht als Lebensform sondern ab diesem Zeitpunkt müssen auch Hologramme als Autoren anerkannt werden!

(René Wehle)

Kommentar

Er gilt aber immer noch nicht als Lebensform sondern ab diesem Zeitpunkt müssen auch Hologramme als Autoren anerkannt werden!
            Aber NuR auf der Voyager
            ob Geschichten und Romane von Hologrammhand Den Meisten im Alphaquadranten gefällt wage ich Zu bezwieflen...
            (Picard wird Eher bei seinen ALten Schmökern beliben
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

und das ist Trotzdem KEIN Grund Verrat zu begehen...Auch nicht bei so einem (in meinen Augen lächerlichen) Grund...
              Leute die zu seiner Rasse gehörten wurden scheinbar zu Unrecht verfolgt und liefen Gefahr getötet zu werden. Außerdem hat er der Voyager keinerlei Schaden zugefügt.
              @ Peter R.
              Kathy hat den Doc endlich auch als Lebensform anerkannt, nur die ignorante rassistische Starfleet die in ihrem Verständnis von Leben auf organische Intelligenzen festgelegt ist tat dies immer noch nicht.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Leute die zu seiner Rasse gehörten wurden scheinbar zu Unrecht verfolgt und liefen Gefahr getötet zu werden. Außerdem hat er der Voyager keinerlei Schaden zugefügt.
                Auch das ist kein Grund verrat zu begehen...
                und den Dienst quittieren darf er auch nicht
                da ER im Gegensatz zu Data Eigentum der Föderation ist (Nein Noch besser er gehört zum Equipment)

ausserdem bin ich Überhaupt nicht einverstanden Damit die Hologramme als Rasse zu bezeichnen...
                (ich fand die Folgen mit den Hologrammen sowieso bescheuert)

Kommentar

da ER im Gegensatz zu Data Eigentum der Föderation ist (Nein Noch besser er gehört zum Equipment)
                  Dann haben die Programmierer wohl einen Fehler gemacht . Müssen sie ja da der Doc sich ja nicht autonom entwickeln kann . Selber Schuld wenn er überläuft. Als durch seine Programmierung determiniertes Wesen wie du ihn siehst hast du nicht das Recht dem Doc sein Handeln vorzuwerfen, denn es ist ja garnicht sein Handeln !

Kommentar

Dann haben die Programmierer wohl einen Fehler gemacht . Müssen sie ja da der Doc sich ja nicht autonom entwickeln kann . Selber Schuld wenn er überläuft. Als durch seine Programmierung determiniertes Wesen wie du ihn siehst hast du nicht das Recht dem Doc sein Handeln vorzuwerfen, denn es ist ja garnicht sein Handeln !
                    Mr.Zyniker übersieht da nur was

Die Programmierer können nix dafür - schuld sind die Idioten die an seiner Ursprünglichen Programmierung herumgepfuscht haben

Kommentar

@ Peter R.
                      Kathy hat den Doc endlich auch als Lebensform anerkannt, nur die ignorante rassistische Starfleet die in ihrem Verständnis von Leben auf organische Intelligenzen festgelegt ist tat dies immer noch nicht.
                      Janeway macht es aber auch nichts aus, die Zeitlinie zu verändern! Wieviel Gewicht kann ihre Meinung schon besitzen?

Aber NuR auf der Voyager
                      ob Geschichten und Romane von Hologrammhand Den Meisten im Alphaquadranten gefällt wage ich Zu bezwieflen...

@Dunkelwolf: Der Verleger war ja aus dem Alpha Quadranten und sein Holo Roman hat sich sehr gut im Alpha Quadranten verkauft!

Und die Hologramme im Alpha-Quadranten die in Minen schufften haben davon erfahren und könnten jetzt vielleicht eine Gewerkschaft gründen!

SPOILERIn Endgame erfahren wir auch dass Hologramme in naher Zukunft sogar (organische) heiraten dürfen! Der Kampf des Doktors muß wohl von Erfolg gekrönt gewesen sein!

(René Wehle)

Kommentar

Die Programmierer können nix dafür - schuld sind die Idioten die an seiner Ursprünglichen Programmierung herumgepfuscht haben
                        Und sind B'Elanna und Co die daran "herumgepfuscht" haben etwa keine Programmierer ?
                        Ich redete nie von den ursprünglichen Programmierer. Insgesamt ändert das aber nichts an dem Sachverhalt dass du mit deiner Anschauung den Doc niemals für sein Verhalten verantwortlich machen kannst !

Kommentar

Und sind B'Elanna und Co die daran "herumgepfuscht" haben etwa keine Programmierer ?

Doch - aber keine Holoingeneure...(sagte Harry sogar selbst)

Ich redete nie von den ursprünglichen Programmierer. Insgesamt ändert das aber nichts an dem Sachverhalt dass du mit deiner Anschauung den Doc niemals für sein Verhalten verantwortlich machen kannst !
                          DU behauptest doch immer das der Doc eine Individuelle Persönlichkeit ist...
                          und jetzt willst du ihn nicht für einen Fehler und für Verrat verantwortlich machen???
                          irgendwas Stimmt da aber nicht

Wenn er deiner Meinung nach nicht Verantwortlich für seine Handlung ist, hat er also deiner Meinung nach Richtig gehandelt???

Also entweder ist er Ein Wesen das Freie Entscheidungen treffen kann - Das heißt aber auch das er Für seine Fehler zur Rechenschaft gezogen werden muss

Oder er ist nur ein Stück Technik welche Fehlerhaft funktionierte und welche Repariert werden muss - in diesem fall muss der Programmierer zur Rechenschaft gezogen werden...und der Fehler beseitigt werden.

Außerdem - Laut deiner Definition ist der Doc ein individuelles Wesen das Freie Entscheidungen treffen kann (find ich wie du ja weisst nicht): Sicher er hat die Entscheidung getroffen den Holospinnern zu helfen...aber das Spricht ihn nicht von einer Strafe frei...

Wenn ein Mensch sich seinem Vorgestzten Widersetzt und ihn verrät/hintergeht - und seien seine Motive noch so Edel - wird ihm auch nicht mit einem Schulterschlag verziehen...
                          und Befehlsverweigerung ist auch ein Ernstes Vergehen - allein dafür hätte Janeway ihm die Holodeck und sonstigen Privilegien entziehen sollen (Was sie ja sonst auch sehr gerne macht)
                          Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2001, 22:51.

Kommentar

DU behauptest doch immer das der Doc eine Individuelle Persönlichkeit ist...
                            und jetzt willst du ihn nicht für einen Fehler und für Verrat verantwortlich machen???
                            Falls es dir bisher entgangen ist: Das ist nicht meine Meinung sondern ich möchte lediglich aufzeigen welche Meinung du haben müsstest wenn du konsequent wärst.
                            Meine Meinung ist das der Doc eine bei seinen Kenntnissen der Lage nachvollziehbare Entscheidung getroffen hat, bei der er stets davon ausging keinen der Voyager Crew zu gefährden.
                            Als Mitglied einer militärischen Organisation in der eigenes Handeln das mit den Befehlen der Vorgesetzten im Widerspruch steht so ziemlich das schlimmste ist was man tun kann müsste er sicherlich bestraft werden. Auch wenn sich seine Entscheidung im Nachhineein asl falsch heraus stellte handelte er aus edlen Motiven.

Kommentar

Falls es dir bisher entgangen ist: Das ist nicht meine Meinung sondern ich möchte lediglich aufzeigen welche Meinung du haben müsstest wenn du konsequent wärst.

Nur weil ICH den Doc Nur als wandelndes programm Sehe und mehr nicht heisst das doch nicht das ich ihm seinen Verrat verzeihe???

Janeway sieht den Doc als mehr als nur ein Programm - also muss sie ihn auch dementsprechend behandeln wenn er Mist baut.

Meine Meinung ist das der Doc eine bei seinen Kenntnissen der Lage nachvollziehbare Entscheidung getroffen hat, bei der er stets davon ausging keinen der Voyager Crew zu gefährden.

Auch wenn sich seine Entscheidung im Nachhineein asl falsch heraus stellte handelte er aus edlen Motiven.
                              Aber auch das schützt vor dem Bunker nicht
                              Tom handelte aus nachvollziehbareren und edleren Motiven (aus meiner Sicht) und er bekam auch gleich Knast...und Degradierung...
                              Beim Doc kann man das genauso machen...

Kommentar

Nur weil ICH den Doc Nur als wandelndes programm Sehe und mehr nicht heisst das doch nicht das ich ihm seinen Verrat verzeihe???
                                [/B]
                                Ein Wesen das wie du vom Doc sagst keinen eigenen Willen hat kann keinen Verrat begehen, da Verrat eine bewusste Entscheidung vorraussetzt. Deiner Sichtweise folgend hat der Doc lediglich einen Programmierfehler.

Kommentar

Lädt...
                                X