Kes vs. Seven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kes vs. Seven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke, dass Kes viel mehr potential hatte als gezeigt wurde. gerade in den letzten Folgen der 3. Staffel wurde ihr Charakter besser. Und mit längeren Haaren sag sie auch gar nicht so übel aus

Mich hätte echt interessiert, wie sie sich weiter entwickelt. Ihre Kräfte waren teilweise schon beeindruckend, dabei war es erst der Anfang.

Kommentar

Ich fand die Halb-Romulanerin (??) besser als die anderen Beiden - zumindest bis Staffel 4 !
      Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
      Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

Schwierige Frage, da es sich sowohl bei Kes als auch Seven of Nine um sehr interessante Charaktere handelt, die von zwei fähigen Schauspielern dargestellt wurden. Dennoch würde ich mich für Kes entscheiden, da ich ihren Charakter einfach als sehr viel sympathischer empfand. Ich habe die Entscheidung, Jen Lien aus der Serie zu werfen, immer als Fehler angesehen und wünschte, man hätte sie damals behalten und Seven of Nine eingeführt.

Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
        Ich fand die Halb-Romulanerin (??) besser als die anderen Beiden - zumindest bis Staffel 4 !
        Was? Wer?

Kommentar

Zitat von PowerPrinter Beitrag anzeigen
          Ich denke, dass Kes viel mehr potential hatte als gezeigt wurde. gerade in den letzten Folgen der 3. Staffel wurde ihr Charakter besser. Und mit längeren Haaren sag sie auch gar nicht so übel aus
          Wobei ich mich immer wieder frage, wieso man von einer Folge auf die andere ohne Erklärung diesen radikalen Wechsel von eher androgyner Kleidung und Kurzhaarfrisur hin zu langen Kleidern und Goldlockfrisur gemacht hat...

Aber klar, auch Kes hatte von der Figur her einiges an Potential - die latenten, unterdrückten aber mächtigen PSI-Kräfte, das schnelle Altern, Ihre Beziehung zu Neelix, der ja nicht wirklich zu ihr passte, ihr einfügen in die relativ neue Umgebung Sternenflottenschiff und -crew...

Aber wie bei Seven wurde das auch so gut wie nicht genutzt. Im Endeffekt bin ich auch der Meinung, dass der Wechsel richtig war und Annika sicher der interessante Charakter war, auch wenn man ihr Potential ebensowenig genutzt hat. Aber Jery Ryans Präsenz und Auftreten alleine war schon weitaus stärker als die von der Schauspielerun von Kes (owbei das auch wieder den Autoren anzulasten ist keine Frage).

Ich würde hier mal knapp zu Miss Hanson tendieren...

Kommentar

Ich fand beide ungefähr gleich - aber irgendwie wurde aus den Rollen eben nicht allzuviel gemacht.

Kommentar

Also richtig toll fand ich eigentlich beide nicht. Immerhin hatten sie (im Vergleich zu Neelix) noch einen wirklichen Job auf dem Schiff: Kes war Krankenschwester und Seven konnte man mit so ziemlich allem betrauen.
              Vom Design her liegt natürlich Seven vorne, so einen hautengen Catsuit kann nicht jeder tragen. Aber ihre unterkühlte Borg-Art ging mir auf den Sack. Ein bisschen lockerer hätte sie werden können.
              Bei Kes mochte ich die Frisur am Anfang(besonders in den ersten Folgen) nicht. Erst als die Haare länger wurden, gings besser. Aber dann stieg sie aus der Serie aus. Und als sie wiederkam, hatte sie wieder diese langweilige Frisur.
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

@Mister Cavit

Naja ich will dich mal sehen wenn du 18 Jahre lang Borg warst ,in den Kindheit assimiliert wurde und dann sofort wieder ein fühlender Mensch werden willst.

Also ich fand Seven schon immer gut und ich fand es gut das Kes ging weil sie wirklich manchmal nur nervte.

Kommentar

Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
                  @Mister Cavit
                  Naja ich will dich mal sehen wenn du 18 Jahre lang Borg warst ,in den Kindheit assimiliert wurde und dann sofort wieder ein fühlender Mensch werden willst.
                  Naja, aber ganz so gefühlskalt wie einen Vulkanier, hätten sie sie nicht machen sollen. Ein bisschen mehr heiterkeit hier und da, hätten ihr ganz gut getan.
                  Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Naja, aber ganz so gefühlskalt wie einen Vulkanier, hätten sie sie nicht machen sollen. Ein bisschen mehr heiterkeit hier und da, hätten ihr ganz gut getan.
                    Zumindest über die Zeit hin. Mir hätte es ja gefallen, dass sie, zB einige Zeit nach den Erfahrungen in Unimatrix Zero, wieder ihren alten Namen annimmt. Ebenso verhält es sich mit dem Entwickeln von Humor oder anderen Dingen. Da hätte man soviel draus machen können. Das übliche Problem von Voyager eben...

Kommentar

Ich finde Kes ganz okay....aber Seven eben auch......nach Situation......Seven's unterkühlte Art erkenne ich auch hier, in meiner Umgebung....ich frage mich immer, ob einige Norddeutsche auch assimiliert wurden......
                      Come to the dark side.....we have Cookies !

Kommentar

Zitat von Amitola Beitrag anzeigen
                        Ich finde Kes ganz okay....aber Seven eben auch......nach Situation......Seven's unterkühlte Art erkenne ich auch hier, in meiner Umgebung....ich frage mich immer, ob einige Norddeutsche auch assimiliert wurden......
                        Nun ja, Seven's menschlicher Name ist ja Annika Hansen und damit ziemlich Nordeuropäisch und für mich beginnt Nordeuropa nördlich der Eder
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Amitola Beitrag anzeigen
                          ich frage mich immer, ob einige Norddeutsche auch assimiliert wurden......
                          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Nun ja, Seven's menschlicher Name ist ja Annika Hansen und damit ziemlich Nordeuropäisch und für mich beginnt Nordeuropa nördlich der Eder
                          Kommt Leute, so schlimm sind wir Norddeutschen nun auch wieder nicht! Vielleicht etwas zurückhaltend, aber niemals Borgmäßig unterkühlt!
                          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ich habe für Seven of Nine gestimmt, weil der Charakter einfach tiefgründiger ist. Kes ist die dauernette und öde und integrative Person. 7of9 hingegen ist sturer und interessanter.

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                              Kommt Leute, so schlimm sind wir Norddeutschen nun auch wieder nicht! Vielleicht etwas zurückhaltend, aber niemals Borgmäßig unterkühlt!
                              Ist auch nicht böse gemeint, meine Mutter ist im (früheren) Hinterpommern geboren, so'n büschen nordisch bin ich auch

Ach ja: pro
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Die Eder? Nördlich des Mains leben doch schon nur Preißn, also Norddeutsche, also Nordeuropäer. Für echte Münchner ist sogar die Donau bereits die Grenze
                                Alles Borgifiziert....

Kommentar

Lädt...
                                X