Kes vs. Seven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kes vs. Seven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
    also, du meintest entweder the gift, anfang 4te staffel oder fury, mitte 6te staffel.
    andere folgen, in denen kes fast die voyager sprengt, gibt es nicht.
    THX - [070] "Die Gabe" / "The Gift" DIe meinte Ich....

und ich Spekuliere mal das Peter diese:
    [143] "Voller Wut" / "Fury"
    oder diese meint...
    [063] "Temporale Sprünge" / "Before and after"

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Vielleicht war sie nicht mehr in der Lage als Energiewesen zu existieren (wegen Alterung oder warum auch immer) . Oder vielleicht wäre eine Zeitreise als Energiewesen nicht möglich.
    Naja, klingt nicht sonderlich überzeugend...
    war Kes in [143] "Voller Wut" / "Fury" auch ein Energiewesen???
    Ich denke wir sollten erstmal abwarten das peter uns erklärt Welche Folge er meinte bevor wir weiter Spekulieren...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

war Kes in [143] "Voller Wut" / "Fury" auch ein Energiewesen???
      AFAIR nicht !
      Dort war sie nur als normaler Humanoide zu sehen !
      Sie reiste ja auch mit einem Shuttle !!!
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich fand es krass, als Kes durch den Flur ging und hinter ihr die Schots erplodierten! DAS SO GEIL AUS!!!

I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

in temporale sprünge sprengt kes nichts in die luft, gar nichts.
          die thematik der folge handelt von einer kes, die ein alternatives leben durchläuft.
          von ende bis anfang.
          vielleicht erinnert ihr euch noch?
          sie war mit tom verheiratet, janeway & b'elanna waren tot, durch einen angriff der krenim getötet.
          vielleicht entsinnt ihr euch noch...?
          da kam nichts mit in die luft fliegen vor.

die einzige folge, bin mir nicht sicher welche, in der kes ihre telepathischen fähigkeiten trainiert, muß irgendwann ende 3te staffel gewesen sein.
          sie hat tuvoks lämpchen zerstört, denke ich.
          war das the gift, die gabe???
          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
          - Konrad Adenauer
          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
            sie hat tuvoks lämpchen zerstört, denke ich.
            war das the gift, die gabe???
            Nicht nur das - die Hülle der Voyager hat sie am Ende der Folge deformiert
            Und diese FOlge meinte ich als ich dies schrieb
            Ein Grund mehr auf sie Als Freundin zu verzichten
            Wenn sie mal Sauer mit dir ist könnte es sein dsa ihre Kräfte ausser Kontrolle geraten und dir das hirn Fritieren
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

hab ich was anderes behauptet?
              trotzdem stehe ich zu kes.
              ihr ging es in der folge garantiert wie piper halliwell aus charmed. die hat doch auch neue kräfte und zerdeppert damit alles.
              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
              - Konrad Adenauer

Kommentar

Ich meine die Episode ind er Kes die Voyager verlässt (also von den Autoren rausgeschrieben wurde!! Da wird sie ja zu reiner Energie und schubst die Voyager wieder etwas näher Richtung Heimat (ich glaube es waren 10.000 Lichtjahre!*fragpos*) Daruaf bezog sich die Frage! Sie wurde in reine Energie umgewandelt wie kann sie dann nach Jahre alten Körper auf die Voyager zurückkehren obwohl sie ja schon ein Energiewesen war welches wohl kaum altert?
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

Kommentar

Nun, sie hat sich von einem materiellen Wesen in ein Energiewesen verwandelt. Müsste dann nicht auch der entgegengesetzte Prozess möglich sein ?
                  Um das zu beantworten wissem wir wohl zu wenig über Energiewesen !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Nun, sie hat sich von einem materiellen Wesen in ein Energiewesen verwandelt. Müsste dann nicht auch der entgegengesetzte Prozess möglich sein ?
                    Aber wenn es zurück auch ginge! Warum dann nur so das sie wie 60 aussieht?

Aber da man die Voyager-Autoren ehh nicht so ernst nehmen darf kann dies schon möglich sein!

(René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.

Aber wenn es zurück auch ginge! Warum dann nur so das sie wie 60 aussieht?
                      Dies ist in der Tat merkwürdig !
                      Scheinbar ist sie auch als Energiewesen gealtert ...

Kommentar

Hmm... Sie ist zwar ein Energiewesen aber sie ist ja immer noch Okampa... Und die werden ja kaum älter als 18... Ausserdem haben diese Episode voyager-Autoren geschrieben... kannste vergessen
                        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

Kommentar

Und woher hat sie jenes Shuttle?(in Fury!) Denken die Autoren eigentlich nach bevor sie soetwas schreiben?

(René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.
                            Und woher hat sie jenes Shuttle?(in Fury!)
                            Was war das nochmal genau für ein Shuttle ?
                            Ein normales Starfleet Shuttle, franeg ?
                            Wenns ein anderes Shuttle ist, da gibt es sicher genug Möglichkeiten ran zu kommen !

Kommentar

Was war das nochmal genau für ein Shuttle ?
                              Ein normales Starfleet Shuttle, franeg ?
                              Wenns ein anderes Shuttle ist, da gibt es sicher genug Möglichkeiten ran zu kommen !
                              Aber die Frage ist doch! Kann Kes ein Shuttle fliegen! Durfte sie je mit einem Voyager-Shuttle üben?

(René Wehle)

Kommentar

ja, hatte sie.
                                sie hatte mal flugstunden mit tom.
                                die folge wo er und neelix sich mit spaghetti beworfen haben, wegen kes.
                                - Konrad Adenauer

Kommentar

Lädt...
                                X