Kes vs. Seven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kes vs. Seven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Picard
    Hab da grad was löschen müssen, es kommt anstelle dem gleich was..
    Mein Gott, das Gerücht stimmt tatsächlich. Die Österreicher SIND langsam. SCNR

Was der Vergleich zwischen Seven und Kes betrifft, so ist der recht schwer. Seven war seit ihrer Einführung eigentlich eine Auffrischung der Voyager, wobei es ja nur indirekt an ihr lag, daß die anderen Figuren dadurch plötzlich so nebensächlich wurden. Es ist ein sehr interessanter Charakter, aber vor allem ist Ryan wirklich eine sehr gute Schauspielerin. Ich kann mir keine Schauspielerin vorstellen, die diese Rolle besser rübergebracht hätte.

Kes war wirklich am Anfang an sehr blasser Charakter und irgendwie konnte ich ihr gar nichs abgewinnen. Sie wirkte ja schon fast wie Wesley. Sicher hat sie sich dann gemausert und hat wohl durch zunehmende Erfahrung (der Schauspielerin am Set und der Figur auf der Voyager) sehr gewonnen. Ich für meinen Teil finde ihre Figur einfach zu nett und positiv.

Deshalb siegt bei mir Seven.

Kommentar

Da die Serie meiner Meinung nach erst sehenswert wurde, nachdem Seven dazukam ... siegt eindeutig Seven.
      Kes passte zu dieser unorganisierten, kindischen Crew von damals.
      Noch mehr als damals Worf bei DS9 war Seven bei Voyager die Rettung für die Serie.
      "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
      Homer Simpson

Kommentar

Also, die Crew war (mit Ausnahme von Neelix) auch in den ersten drei Staffeln nicht kindisch. (Das ist meine Meinung, ihr denkt vielleicht anders!)

Viele Grüsse von

Kommentar

Kindisch würde ich die Crew in den ersten Staffeln auch nicht nennen.
          Langweilig wäre ein treffenderes Adjektiv (mit Ausnahme von Paris, der mir schon immer recht gut gefiel).
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Du hast vollkommen Recht.
            Kindisch war der falsche Ausdruck und langweilig trifft den Nagel auf den Kopf.
            Sorry
            Homer Simpson

Kommentar

Jetzt mal im Bezug auf Kes, um die es hier ja speziell geht:

Findet ihr, dass Kes besonders langweilig war, oder auch der ganze Rest, ausser Paris? (Ich finde nämlich auch, dass Paris schon immer den Witz und den Pepp in die Episoden brachte. Vor allem mit seinen Holodeckprogrammen.)

Viele Grüsse vom Captain!

Kommentar

IMHO ist jeder Charakter langweilig, wenn er in ein Extrem verfällt, wenn er jetzt ganz böse oder ganz gut und lieb ist. Neelix und Kes waren dafür Paradebeispiele. Sie waren so gut, daß sie eigentlich gar keinen anderen Charakterzug hatten, als gut und hilfsbereit. (Nur Kes Frisur war am Anfang echt.. *würg*)
                Irgendwie haben die meisten Rollen einfach so vor sich hingedümpelt, als wollten die Autoren darauf warten, was die Fans sich nun von ihnen wünschen würden. Samthandschuhe, die eigentlich nicht notwendig waren.

Kommentar

@ Femewolf:

Findest du, dass sich die Charaktere nach der vierten Staffel nun weiterentwickelt haben oder nicht? Die Fans haben ja ihre Wünsche geäussert und die Produzenten haben auch ein wenig reagiert!
                  Ich finde, der Doc ist wirklich gut gelungen mit der Zeit.

Viele Grüsse von

Kommentar

Ich denke auch, das Kes zu langweilig, weil zu lieb dargestellt wurde..die nette kleine, die jetzt Krankenschwester wird..erinnert mich jetzt ein bißchen an Lucy aus ER...

Das ist wirklich schade, denn IMHO war/ist Jennifer Lien eine gute Schauspielerin (z.B. in "Warlord"/"Der Kriegsherr")
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

@ Notsch:

Jennifer Lien wollte ja, dass Kes etwas mehr Charakterstärke und weniger Kindlichkeit erhält. Dafür engagierte sie sich genau drei Jahre...

Viele Grüsse vom Captain.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox

Jennifer Lien wollte ja, dass Kes etwas mehr Charakterstärke und weniger Kindlichkeit erhält. Dafür engagierte sie sich genau drei Jahre...
                        Das war mir bisher noch gar nicht bekannt, ist aber interessant.
                        Ich gehe davon aus dass Kes so wie Lien sie sich vorgestellt hat, sicherlich beliebter gewesen wäre, und vor allem wesentlich interessanter. Aber: Dass hätten wir womöglich Seven nie zu sehen bekommen, und das wäre natürlich furchtbar, frapos ?
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                          Aber: Dass hätten wir womöglich Seven nie zu sehen bekommen, und das wäre natürlich furchtbar, frapos ?
                          Das wäre überhaupt kein Verlust gewesen! Wer hätte sie dann vermisst?

GloriousWarrior
                          --

Kommentar

Vermisst hätten wir sie vielleicht nicht.
                            Aber wir hätten sicher immer das Gefühl gehabt, daß da irgendetwas fehlt
                            Homer Simpson

Kommentar

Aber ich muss auch sagen, dass, bevor Seven an Bord kam, fast gar niemand gedacht hätte, dass jemand von den Borg in die Voyager-Crew kommen sollte! Der Effekt alleine war bei Seven ja schon grossartig! Und der Nacheffekt sowieso...

Viele Grüsse von Seven-Fan

Kommentar

Aber ich muss auch sagen, dass, bevor Kes ihre Visionen bekam, fast gar niemand gedacxht hätte, dass sie so eine Art MINI-Q werden würde! Diesr Effekt alleine war bei Kes ja schon grossartig! Und der Nacheffekt sowieso...

Viele Grüsse vom Eintracht Frankfurt - Fan

Kommentar

Lädt...
                                X