Kes vs. Seven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kes vs. Seven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ NicolasHazen:

Da ist in der Tat der Wunsch nicht der Vater des Gedankens, sondern höchstens der Zwillingsbruder!

Viele Grüsse von

Kommentar

also ich finde auch das ruhig beide hätten da bleiben können aber vieleicht dachten die producer das seven kes den rang ablauft und da haben sie lieber gleich aus dem programm genommen!(oder es waren persönliche gründe von Kes-spekulation-aber man weiß es ja net!)
      "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Kes war wohl einfach zu unbeliebt beim Publikum, aber sie hat zumindest länger ausgehalten als die Kazon !
        Und Seven und Kes hätte auch wenig Sinn gemacht. Wie Jean-Luc.Picard richtig sagst wäre die doch recht profillose Kes neben Seven noch mehr im Hintergrund geblieben als dies ohnehin der Fall war, und vielleicht waren vier Frauen in der Stammbesatzung den Produzenten auch zu viel.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

enlich mal jemand der mir recht
          gibt!!!
          mach weiter so Captain!!
          danke
          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

in voyager ist doch jeder fehlbesetzt!
            die hätten soviel aus der serie machen können, und was haben sie gemacht? NICHTS! man hätte auch aus kes mehr rausholen können, aber die autoren haben sich einfach nicht getraut...
            allmählich beginne ich robert beltran zu verstehen.
            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
            - Konrad Adenauer
            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
              in voyager ist doch jeder fehlbesetzt!
              die hätten soviel aus der serie machen können, und was haben sie gemacht? NICHTS! man hätte auch aus kes mehr rausholen können, aber die autoren haben sich einfach nicht getraut...

Was muss ich da vernehmen ? Hat Supernic dich etwas einer Gehirnwäsche unterzogen. Das jeder fehlbesetzt ist, ist IMO ziemlich gewagt zu behaupten, denn mir gefallen die Schauspieler in ihren jeweiligen Rollen doch durcheweg zu mindest recht gut.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Da scheint jetzt aber wirklich jemand etwas schwerwiegender gegen VOY im Allgemeinen zu haben.
                B'Elanna, du hast doch schon in einem anderen Thread [Fleisch und Blut, 155/156] deiner Wut freien Lauf gelassen!
                Warum denn? Wieso ist VOY deiner Meinung nach nicht mehr das, was es sein sollte?

Viele Grüsse von einem verblüfften

Kommentar

Also wirklich.. Die TNG-Crew mag vielleicht zwar besser sein, aber das jeder fehlbesetzt ist, ist wirklich eine wage Behauptung.. Schließlich ist die Voyager-Crew auch klasse.. Wie hätte man es doch besser machen können?
                  Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

@ Picard:

Vielleicht hätte man es anders machen können. Dadurch hätte es besser, aber auch schlechter werden können.
                    Ich finde, die Chemie in der VOY-Crew stimmt und kann den Zuschauer absolut unterhalten!

Viele Grüsse von

Kommentar

Was man wohl wirklich hätte besser machen können, wäre das man nicht drei Charaktere so extrem in den Mittelpunkt rückt, sondern auch den anderen mehr Screentime einräumt, wie das bei DS9 der Fall war. Aber natürlich hätte eine solche Maßnahme auch weniger Screentime für Seven bedeutet und das wollen wir ja net, frapos ?!

Kommentar

Naja, weniger Screntime für Seven wäre sicher nicht so schlecht gewesen, das ist ja klar...jetzt ist es ja ok, wie oft sie auftaucht, aber in der 4,5 Staffel war ies IMHO teilweise echt unerträglich...aber das weißt Du ja, frapos?
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

vielleicht sind nicht die schauspieler, sondern die autoren fehlbesetzt...
                          okay, im grunde passt zu jedem seine rolle, besonders kate mulgrew, jeri ryan & robert picardo füllen sie gut aus.
                          die chemie ist auch okay, dennoch gefällt mir die serie zur zeit überhaupt nicht.
                          fragt mich nicht, wodran es liegt, aber ich finde sie einfach langweilig und daran mag wohl schuld sein, dass bestimmte charaktere einfach zu oft auftauchen! dazu möchte ich nicht mal seven zählen, die sich in letzter zeit recht rar gemacht hat.
                          auch stört mich toms entwicklung erheblich. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand, der seine vorgeschichte hat, die einfach vergisst! es gab zwar 30 tage, das wars dann aber auch schon.
                          sie hätten bei seiner entwicklung in der 3ten staffel aufhören sollen, da hat er mir richtig gut gefallen. jetzt in der 7ten staffel hat er die agilität eines opas.
                          mir fällt spontan kein charakter ein, der mich zur zeit wirklich anspricht, alle sind einfach zu aalglatt, zu sternflottig, wie das nic immer so schön ausdrückt.
                          wirklich sympathisch ist mir zur zeit nur seven, weil die mit ihren hörnern doch öfter tante käthe aufspießt (entschuldigt meine bildsprache).
                          voyager ist zur zeit einfach nur schlecht, daran tragen zum teil die schauspieler schuld, die ihrer rolle nicht mehr biß verleihen und zum anderen teil tragen die autoren schuld.
                          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                          - Konrad Adenauer
                          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                            Was man wohl wirklich hätte besser machen können, wäre das man nicht drei Charaktere so extrem in den Mittelpunkt rückt, sondern auch den anderen mehr Screentime einräumt, wie das bei DS9 der Fall war.
                            Bei Voyager ist jeder Charakter sehr wichtig, und wird oft genug in den Mittelpunkt gestellt.. Bei DS9 ermöglichte man durch die Story, dass es sehr viele Nebencharaktere gibt, die auch oft eine wichtige Rolle spielen, und so öfter viele Hauptdarsteller in mehreren Folgen, in den Hintergrund gestellt werden..

Aber was wollt ihr? Jede Serie soll doch anders sein!
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris

wirklich sympathisch ist mir zur zeit nur seven, weil die mit ihren hörnern doch öfter tante käthe aufspießt (entschuldigt meine bildsprache).
                              !!!!!!!!
                              Ich glaub es nicht !! Das ist ja wirklich eine Wendung um 180° !
                              Das du mal Seven gut finden würdest hätte ich Ende 2000 nie erwartet !

Originalnachricht erstellt von Picard
                              Bei Voyager ist jeder Charakter sehr wichtig, und wird oft genug in den Mittelpunkt gestellt.
                              OK, dann kannst du mir auch sicher 6-7 Folgen nennen wo jeweils B'Elanna, Harry, Tom, Chakotay und Tuvok im Mittelpunkt standen.

P.S. Nur noch mal damit es klar ist: Ich erwarte für JEDEN der oben genannten die besagten Folgen !

Kommentar

@ Alle:

Ist jetzt der Begriff "Tante Käthe" ein offizieller Übername von Kathryn Janeway? Ich fände ihn für meine Begriffe klasse in dieser Form! (Supernic hat diesen Begriff ja erfunden. Gute Arbeit!)

Jetzt gibt es also: "Madame Captain" und "Katie O'Clare". "Tante Käthe" wäre jetzt also der Hammer gegen diese beiden relativ neutralen Bezeichnungen.

Seven würde da sagen: "Bezeichnungen sind irrelevant!"

Viele Grüsse von

Kommentar

Lädt...
                                X