Kes vs. Seven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kes vs. Seven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe für Seven gestimmt, imo bietet die Borg-Geschcihte mehr Spielraum, und der Charakter ist (auch ohne das Äußerliche ) spannender als Kes.

Aber Kes finde ich auch ganz in Ordnung.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Ja, die Borgfolgen bei Voyager waren schon besser als die anderen Folgen... "Scorpius" ist sogar meine Lieblingsfolge von VOY.
      Na Du scheinst ja bei den Borg Folgen eher selten auf den Titel zu achten ?

Man muss schon unterscheiden, Borg-Fans und Seven-Fans sind hier bei dieser Fragestellung nicht wirklich immer dasselbe.

Kommentar

Ich finde seven besser! Ich fand Kes immer so mädchenhaft und hatte kein selbstvertrauen die war so schüchter und konnte sich net so durchsetzen hatte ich das gefühl!!
        Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

ANDROMEDA 4-EVER

Kommentar

Zitat von keela Beitrag anzeigen
          Ich finde seven besser! Ich fand Kes immer so mädchenhaft und hatte kein selbstvertrauen die war so schüchter und konnte sich net so durchsetzen hatte ich das gefühl!!
          Gut deine Meinung

allerdings das Kes kein Selbsvertrauen und Durchsetzungsvermögen hat war vielleicht ganz am anfang mal so aber in der 2. Staffel oft schon nicht mehr sie hat sich bei einigen Gelegenheiten durchsetzten können z.b. in Folgen wie "Suspiria", "Entscheidungen", "der Schwarm" usw. Das wurde halt nur immer am Rande beschrieben daher viel es leider wenig auf.

Seven of Nine stand ja immer im Vordergrund und selbst wenn sie mal "Versagt" hat war sie am ende dennoch Gewinner. Seven wurde erst ab ca. ende 6. Staffel halbwegs "Normal" dargestellt so das es nicht mehr so Vorgepusht wie seit ihrem Einstieg wirkte.

Kommentar

Ja, Kes war immer viel mehr im Hintergrund als Seven... die wollte man groß aufspielen, nur weil sie neu war... stellt euch vor, das hätte man in der 7. Staffel von DS9 mit Ezri gemacht... nichts gegen Ezri, so ist das nicht gemeint, aber wenn sie plötzlich die große Hauptrolle gehabt hätte, wäre man doch der Ansicht gewesen, man hat da gewaltig etwas verpasst, oder?

Kommentar

Ich habe für Seven gestimmt, sie ist einfach nicht so langweilig wie Kes, Seven ist richtig sexy, ist ziemlich schlau, und sowieso mag ich die Borg. Sie ist richitg aggressiv, das gefällt mir an ihr. Habe ja nix gegen Kes, mag nicht so Telepathen.
              I don't need Drugs.
              Just give me Music...

Kommentar

Zitat von Anikan84 Beitrag anzeigen
                ist ziemlich schlau,
                ähm naja
                Sie stellte sich zumindest oft schlau

Kommentar

Zustimmung. Außerdem war die Schlauheit nur asimiliert. Dazu hats hunderte Species gebraucht und letzt endlich waren die Menschen dann doch immer kleverer.
                  Auch ohne hunderte andere Species.
                  PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                  ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Zitat von SunnyKayla Beitrag anzeigen
                    Zustimmung. Außerdem war die Schlauheit nur asimiliert. Dazu hats hunderte Species gebraucht und letzt endlich waren die Menschen dann doch immer kleverer.
                    Auch ohne hunderte andere Species.
                    Da stimme ich dir zu aber ich finde Seven dtrozdem besser
                    Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

ANDROMEDA 4-EVER

Kommentar

Naja,wär für Seven auch schwer gewesen großartige Lernfortschritte in einer dieser Brutkammern zu machen. ^^ Selbst mit Lehrer ^^ * Annika...nenne mir alle primzahlen...Annika....Seven of Nine!^- Mist, wieso ist sie nur so abwesend ^^*

Das Wissen ist zwar nur assmiliert, verhilft ihr aber dennoch zu Intelligenz. IQ ist dementsprechend hoch, EQ jedoch gleich null...den muss sie erst noch entwickeln,was sie ja auch tut.
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                        Na Du scheinst ja bei den Borg Folgen eher selten auf den Titel zu achten ?
                        Uups... Hab' in dem Moment an Farscape gedacht...

Kommentar

Ich finde Seven etwas besser, aber Kes war auch nicht schlecht. Beide haben ihre guten und schlechten Seiten, gut fand ich z.B., dass Seven doch sehr intelligent ist, (assimiliert oder nicht, macht das irgend nen Unterschied?), schlecht jedoch, dass ihr manchmal etwas der Humor fehlt.
                          Mir hätte es gut gefallen, wenn die Serie mit beiden weitergegangen wäre.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Kes vs. Seven... da fällt mir die Entscheidung nicht schwer.
                            Kes war mir von anfang an unsympathisch. Sie schaut zwar ziemlich niedlich aus, aber gegen Seven wirkt sie doch sehr farblos.
                            Zudem ist mir Kes viel zu sentimental veranlagt, im Gegensatz zur kühlen und unnahbaren Seven.

@Master DJL
                            Am Schluss der Serie hat Seven imo doch schon ein bisschen Humor bewiesen. Auch wenn ihn viele nicht als solchen verstanden haben
                            Sie hat sich immerhin bemüht *g*
                            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                            Gene Roddenberry

Kommentar

[QUOTE=Ninali Kahn;1222022]Kes vs. Seven... da fällt mir die Entscheidung nicht schwer.
                              Kes war mir von anfang an unsympathisch. Sie schaut zwar ziemlich niedlich aus, aber gegen Seven wirkt sie doch sehr farblos.
                              Zudem ist mir Kes viel zu sentimental veranlagt, im Gegensatz zur kühlen und unnahbaren Seven.
                              QUOTE]

Kes hat irgendwie nie eine wirkliche Chance zur Entwicklung der Person bekommen... ein bischen Krankenschwester, mit dem Doc turteln, Neelix anhimmeln...

Bis auf in "Der Kriegsherr" hatte sie auch nie einen großen Auftritt....
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Nun ich würde "Suspira", "Rätselhafte Visionen", "Die Gabe" oder "Voller Wut" schon als große Kes-Auftritte werten. IMO hatte ihr Charakter weitaus mehr Potential als das spätere Quotenbabe Seven of Nine.

Kommentar

Lädt...
                                X