If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Allerdings, wenn ich mir den Verlauf hier angucke und mir die Frage noch mal richtig durch den Kopf gehen lasse, komme ich letzt endlich zu einem Entschluss. Kes war mir letzt endlich doch sympatischer in jeder hinsicht: Also nach langer Zurückhaltung...vote für...Kes...
So, Subraumspalte, jetzt werden wir tatsächlich immer mehr!!! Das nenne ich gelungene Überzeugungsarbeit vom allerfeinsten. Siehste! Ob 1 Stimme allerdings so viel im Vote ausmacht? Da muss man glaube ich noch ein paar (Dutzend) mehr angeln ...
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Schwirrt aus in alle anderen Unterforen und macht Werbung für Kes!!!!
So 'n bischen hab' ich das gerade in einer Episodenbewertung gemacht!
Aber ich will auch nicht übertreiben. Es ging mir hier nur um die Bewertung Seven <> Kes. Beide zählen nicht gerade zu meinen Lieblingscharakteren bei Voyager ... nur Seven halt deutlich weniger!
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Ich habe für Seven-Of-Nine gestimmt. Und das nicht wegen der qutenträchtigen in Szene Setzung ihrer zwei besten Vorzüge. Jerry Ryan ist nun mal eine attraktive Frau - keine Frage. Aber ihre Rolle war weit mehr als nur die Darstellung eines Sexsymbols.
Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Aber ihre Rolle war weit mehr als nur die Darstellung eines Sexsymbols.
Ich wiederhole hier mal prinzipiell mein Statement dazu aus dem"Seven of Nine Problem?"-Thread aus "Star Trek - Allgemein":
Es wäre auch traurig gewesen, wenn das bzgl. ihrer Rolle nicht der Fall gewesen wäre! Dann hätte man VOY gleich ad acta legen können ...
Allerdings steht das mit dem "weit mehr" noch so im Raum. Ich habe dazu inzwischen - auch hier in den Foren - viele Kommentare gelesen, die besagen, dass genau DAS wohl ihre vordringlichste Eigenschaft wie Aufgabe war ... ein Sexsymbol darzustellen. Männliche Zuschauerschaft (insbesondere jüngere) "anlocken" usw. Vodergründig sehe ich sehe das irgendwie schon genau so ... auch wenn mich selbst das überhaupt nicht gelockt hat! Ich habe mir VOY aus anderen Gründen angesehen und mir wäre es letztendlich schnurzepiepegal gewesen, ob da nun Kes mitfliegen darf oder Seven-of-Nine (auch wenn ich Kes mehr abgewinnen konnte ............).
Schwirrt aus in alle anderen Unterforen und macht Werbung für Kes!!!!
Oh man es ist Warm draußen ich weiß
Aber übertreiben wollen wirs deshalb dann doch nicht
Ich finde es aber dennoch erstaunlich das das Thema Kes fast 9 Jahre! nach ihrem Raussmiß und 4 Jahre nach ende der Serie wieder so diskutiert wird -Was mich sehr Freut!
Ich finde es aber dennoch erstaunlich das das Thema Kes fast 9 Jahre! nach ihrem Raussmiß und 4 Jahre nach ende der Serie wieder so diskutiert wird -Was mich sehr Freut!
Naja, wir diskutieren nach 40 Jahren immerhin immer noch über Kirk, Spock, Pille, Scotty und Co.! Was sind da die 9 Jahre (bzw. in Deutschland 8 ... ist das echt schon so lange her?)?
Das ist doch der Grund, warum Star Trek "lebt", oder?!?
Naja, wir diskutieren nach 40 Jahren immerhin immer noch über Kirk, Spock, Pille, Scotty und Co.! Was sind da die 9 Jahre (bzw. in Deutschland 8 ... ist das echt schon so lange her?)?
Das ist doch der Grund, warum Star Trek "lebt", oder?!?
Kirk,Spock, Scotty und Co sind auch Kultfiguren da mit ihnen Star Trek begann und über sie redet man nunmal auch länger
Aber Kes? als Kultfigur würde ich sie mal nicht bezeichnen
Sie ist quasi eine art Misslungenes Experiment gewesen Erneuerungen in Star Trek einzubringen und für viele daher indiskutabel. Von daher ist die lange Diskussion über sie schon erstaunlich.
Ich bin eben jemand der auch solchen "Opfern" Beachtung schenkt -und in dem "Fall" Kes ganz besonders
Nein, "wir" SIND schon immer so viele gewesen ... nur offenbar so unscheinbar, schüchtern und zurückhaltend, wie Kes sich eben in der Serie auch immer gegeben hat, so dass keiner Notiz von "uns" genommen hat und "wir" uns auch nicht getraut haben, uns zu "outen".
Huch, ich hoffe, mich nimmt keiner damit wirklich ernst!
Ich schon -- Deine Begründung hätte ich nicht besser formulieren können, es lässt sich folgern:
Wenn wir Kes-Fans schon ähnliche Charakterzüge haben, aufnehmen, zeigen und entdecken dann zeugt das von wahrer und nicht (wie in Seven-Manier) von hormoneller Zuneigung.
Wir sollten einen Extra Bilder-Thread eröffnen: "Best of Kes".
Aber Kes? als Kultfigur würde ich sie mal nicht bezeichnen
Nee, da hast Du natürlich recht! Sollte meinerseits auch mehr 'ne Verallgemeinerung sein, um zu vergleichen, wie "Trekker" sich für's Thema begeistern können. Was den Kultstatus anreicht, kann Kes natürlich auch Sulu, Chekov oder Uhura keinesfalls das Wasser reichen! Als "misslungenes Experiment" würde ich sie aber wiederum auch absolut nicht bezeichnen ...
Wenn wir Kes-Fans schon ähnliche Charakterzüge haben, aufnehmen, zeigen und entdecken dann zeugt das von wahrer und nicht (wie in Seven-Manier) von hormoneller Zuneigung.
Wir sollten einen Extra Bilder-Thread eröffnen: "Best of Kes".
Nun, was die Charakterzüge angeht, würde das - was mich angeht - wohl schon passen. Andererseits muss ich einschränken, dass ich nicht wirklich ein ausgemachter "Kes-Fan" bin!
Bei der Fragestellung "Kes vs. Seven" stehe ich ganz klar auf ihrer Seite ... in erster Linie allerdings erstmal, weil ich Seven-of-Nine nicht mag. Und ich finde Kes irgendwie "nett", sympathisch halt (das mag an ihrem zurückhaltenden Wesen liegen ). Aber Lieblingscharaktere habe ich bei VOY doch andere.
Ich muss zugeben, die allzu "niedliche" und manchmal zu "schüchterne" Darstellung hat mich sogar das eine oder andere Mal etwas genervt. Letztendlich freut es mich aber, dass ich die Figur "trotzdem" bzw. gerade wegen der positiven Eigenschaften, die mir von ihr in Erinnerung geblieben sind, als guten Charakter bewerten kann. Ist doch besser, als wenn man Figuren für misslungen erachtet. Ich fand sie ok, konnte gute Episoden mit Kes genießen und hätte sie auch gerne weiter in der Serie gesehen, wenn ihre Entwicklung so weitergegangen wäre ... viel lieber als Seven-of-Nine!!!
Falsch für die meisten waren es scheinbar nur 4
und für eine kleine Gruppe zu der ich mich inzwischen auch zähle nur 3 der Rest war ein sehr langer Borgspielfilm -anders kann man das nicht bezeichnen
Falsch für die meisten waren es scheinbar nur 4
und für eine kleine Gruppe zu der ich mich inzwischen auch zähle nur 3 der Rest war ein sehr langer Borgspielfilm -anders kann man das nicht bezeichnen
Also ganz so krass würde ich das nicht sehen! Ich denke, dass sowohl in den ersten 3 wie auch in den letzten 4 Staffeln einige hervorragende ST-Episoden zu finden waren. Wenn man mal seine Antipathien bzw. Sympathien gegen/für einzelne Charaktere beiseite schiebt - was mir wenn ich Star Trek ansehe eigentlich immer ganz gut gelingt - dann kann man alle Staffeln genießen .............. auch wenn mir in den letzten 4 Staffeln auch zu vielen Suppen- ... pardon: Borgwürfel vorkamen! Aber es gab ja auch andere Episoden ...
Schon aber nur wenige in denen es sich nicht um Seven drehte
Aber da wars dann wohl doch gut das Kes ging und die Voyager aus dem Borgraum "hinausschoss" sonst hätte es bestimmt noch mehr Borgfolgen gegeben. Auch wenn die gegen Kes mit ihren stärkeren Fähigkeiten Null Chance gehabt hätten
Schon aber nur wenige in denen es sich nicht um Seven drehte
Das habe ich - leider - grob auch so in Erinnerung. Ich schaue aber gerade Voyager nochmals auf DVD durch und bin gerade exakt bei "Skropion (2)" angelangt ... also dem "Wechsel". Ich lasse mich jetzt nochmal überraschen, ob ich das "Seven-Problem" nach den 4 letzten Staffeln immer noch so sehe. Wer weiß ... vielleicht empfinde ich's ja plötzlich ganz anders!
Kommentar