Kes vs. Seven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kes vs. Seven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muss ich eigentlich noch was schreiben, für wen ich gestimmt habe ?

Kes ist für mich die Nr. 1, weil sie einfach in einer höheren Entwicklungsstufe steht als Seven. Ich
    schließe mich Subraumspalte absolut an.

kes

Kommentar

Sehr schön das immer mehr Kes zu schätzen wissen

Wir holen auf Seven auf Nur noch 178 Votes bis zum Remis

Kommentar

Zitat von Subraumspalte
        Wir holen auf Seven auf Nur noch 178 Votes bis zum Remis
        Das wird aber ein ziemliches Stück Arbeit!!!!!!! Ich bin schon erstaunt über die bisherige "Eindeutigkeit" ...

P.S.: Ich habe auch für Kes gestimmt (steht irgendwo weiter "oben").
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Was gibts da erstaunt zu sein?

die meisten schauen doch eh nur auf Sevens Ti**en

Sowas konnte Kes nunmal weniger bieten aber dafür hatte sie Innere Werte und sie brauchte dazu keine Borgtechnik.
          Aber StarTrek wäre nicht Star Trek wenn die Technik nicht im Mittelpunkt stehen würde.
          Wobei Ganz "ohne" war Kes körperlich auch nicht ich errinnere da an die Folge "Charakterelemente" da sah sie auch seeeehr Erotisch aus in dem Bunnykostüm
          Sie hatte eben beides Viel Inneres und ein gutes Aussehen
          Bei Seven wars mehr nur letzteres auch wenn die Schauspielerische Leistung von Jerry Ryan sehr gut war aber etwas mehr "Herz" hätte man der Seven ruhig mit in die Rolle packen können.

Kommentar

Zitat von Subraumspalte
            die meisten schauen doch eh nur auf Sevens Ti**en
            Da wird wohl ziemlich viel dran sein ... an dieser Aussage meine ich!

Zitat von Subraumspalte
            Bei Seven wars mehr nur letzteres auch wenn die Schauspielerische Leistung von Jerry Ryan sehr gut war aber etwas mehr "Herz" hätte man der Seven ruhig mit in die Rolle packen können.
            Ja, das sehe ich auch so. Gerade im Verlaufe ihrer 4 Staffeln hätte es bei ihr durchaus noch etwas mehr "menscheln" dürfen ... angefangen bei ihrer Stimme (wobei ich nur von der deutschen ausgehen kann ...).
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Subraumspalte
              Wozu noch Herz, wenn sie Titten hat?
              Ne, stimme jetzt auch für Kes. Sie ist einfach netter.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix
                Ne, stimme jetzt auch für Kes. Sie ist einfach netter.
                DAS ist sie ohne Zweifel!!!

Seven kann durch ihre Distanziertheit irgendwie auch gar nicht wirklich nett wirken. Das ist sehr schade, denn das hätte sich im Laufe der Zeit auch anders entwickeln können ...

Kommentar

Zitat von garakvsneelix
                  Wozu noch Herz, wenn sie Titten hat?
                  = die perfekte Frau

Zitat von garakvsneelix
                  [B] Ne, stimme jetzt auch für Kes. Sie ist einfach netter.
                  Wir werden immer mehr

Anhang er der süßesten Blicke von Kes
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Subraumspalte
                    Wir werden immer mehr
                    Nein, "wir" SIND schon immer so viele gewesen ... nur offenbar so unscheinbar, schüchtern und zurückhaltend, wie Kes sich eben in der Serie auch immer gegeben hat, so dass keiner Notiz von "uns" genommen hat und "wir" uns auch nicht getraut haben, uns zu "outen".

Huch, ich hoffe, mich nimmt keiner damit wirklich ernst!

Kommentar

Zitat von Soran
                      Seven z.B. sieht sehr gut aus und hat einen IQ, der die Skala sprengt.
                      Ja aber im Minusbereich
                      Ohne die Borgtechnik wäre sie wohl auf dem Stand eines 6 jährigen Mädchens (wurde sie nicht mit 6 Jahren assimiliert? ) Nur ihr Körper ist ihrer Zeit etwas zuweit vorraus

Kommentar

Zitat von Subraumspalte
                        Ohne die Borgtechnik wäre sie wohl auf dem Stand eines 6 jährigen Mädchens (wurde sie nicht mit 6 Jahren assimiliert? )
                        Das müsste ja stimmen, denn woher hätte Seven sonst ihr ganzes Wissen haben sollen? Oder gibt's eine "Borg-Schule"? Fächer: "Assmiliation", "Kybernetik" usw.

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                          Was für eine Frage !!
                          Das ist ja beinahe so als wolle man eine nagelneue Chrysler Viper mit einen alten verrosteten Ford Taunus vergleichen.
                          Da fragt sich nur wer hier die Viper und wer der Rostkarren ist

wie ich oben schon schrieb ist Seven ja nur dank der Borgtechnik so "intelligent" ohne sie wäre sie auf dem Niveau eines Vorschulkindes und so schnell lernte sie mit ihrer Menschlichen Hälfte auch nicht wie sich immer wieder gezeigt hat. Kes dagegen wusste nach anderthalb Jahren lernen (von Null an wohlgemerkt) teilweise mehr als der Doc und hätte ihn problemlos ersetzten können.
                          Seven hätte da nur den Patient via Nanaosonden assimilieren können aber mehr nicht den Rest musste immer der Doc oder andere machen.
                          Die Schrottkarre war mit Seven halt nur aufpoliert. Solange man nicht die Motorhaube aufmachte sah alles wie ein Neuwagen aus
                          Seven wäre in "Die Gabe" wohl sogar gestorben hätte Kes nicht mit ihren Telekinetischen Fähigkeiten geholfen.

Kommentar

Ich sehe das mit so einem oberflächlichen Vergleich auch problematisch. Schon rein optisch, denn "Geschmäcker" sind ja bekanntlich verschieden! Aber danach sollte man nun wirklich nicht gehen (auch wenn's offenbar ganz viele machen ).

Watt nutzt einem denn so 'ne Mega-Karre, wenn Dir mitten auf der Autobahn die ganze Elektronik ausfällt ... und so 'ne olle Rostlaube tuckert dann an Dir vorbei?!? Was für ein treffender Vergleich, wenn's um Seven geht, wenn ich mich mal Subraumspalte's Meinung anschließe, dass sie den Großteil ihrer Fähigkeiten doch wohl weniger eigenen Bemühungen (insbesondere "lernen, lernen, lernen") verdankt.

Kommentar

Hab mir nochmal die entscheidenten Episoden angesehen also "Scorpion" und "Die Gabe" -letztere versteht man wirklich nur wenn man Scorpion gesehen hat. Nun Kes wurde ja wirklich richtiggehend aus der Serie hinausgekickt und das mit ihren einen Waffen/Fähigkeiten.
                              Ich meine einer der "sanftesten" Abgänge ist immernoch der Serientod (z.b wie bei Tasha Yar) da auch im Wirklichen Leben ein tötlicher Unfall oder Mord passieren kann aber hier wurden ja Quasi ihre eigenen Fähigkeiten gegen sie eingesetzt.
                              Zuerst wird sie von Spezies 8472 regelrecht mit Visionen bombadiert und gequält und dann am ende gefährden ihre immer unkontollierbarer werdenden Fähigkeiten nicht nur das Leben der Crew und die Voyager sondern auch ihr eigenes. Sie hat ja quasi gar keine andere Wahl gehabt als zu gehen.

Die zwei guten Sachen daran waren aber das die Crew vorallem Capt. Janeway und Tuvok bis zum "bitteren" Ende zu ihr gehalten haben und das sie auch der noch wiederabwanderungswilligen Seven ihre Fähigkeiten "Demonstieren" konnte nämlich als sie Sevens Kontaktaufnahmeversuch zu den Borg durch diesen hübschen Energiestoß (oder was das war) unterband.
                              Bei dieser Story merkt man schon das der Abgang vom Set wohl nicht ganz freiwillig erfolgte.

Naja jedenfalls wars Spektakulär (fand ich entgegen den Meinungen vieler anderer zumindest)

Kommentar

Okay, wollte ja eigentlich für keinen von beiden voten, da ich ja beide nicht so extrem interessant fande. Allerdings, wenn ich mir den Verlauf hier angucke und mir die Frage noch mal richtig durch den Kopf gehen lasse, komme ich letzt endlich zu einem Entschluss. Kes war mir letzt endlich doch sympatischer in jeder hinsicht: Also nach langer Zurückhaltung...vote für...Kes...
                                Mag im Allgemeinen dieses Sexbombengehabe nicht sonderlich!
                                PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                                ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Lädt...
                                X