Kes vs. Seven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kes vs. Seven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenns doch wahr ist...

Jason

Kommentar

Achso und bei DS9 braucht man Terry Farrell oder was? Wo ist da der Unterschied?
      Ich meine, ich mag ja Seven auch nicht besonders, aber ekelerregend find ich dann selber auch zu hoch gegriffen. Was bitte schön ist an Sex-Apeal eklig? Sie prostituiert sich ja nicht!
      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Zitat von Jasonn
        Wenns doch wahr ist...

Jason
        Wahrheit liegt im Auge des Betrachters...
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Hallo!

Sunny: "Achso und bei DS9 braucht man Terry Farrell oder was? Wo ist da der Unterschied?"

Jason: "Der Untschied liegt darin, daß sich Terry nich "künstlich" aufgedonnert hat, sondern sich einfach nur natürlich gibt. Ihr Filmkostüm wurde nicht ausgestopft und hochgeschnallt, wie es bei Seven der Fall ist. Terry ist von Natur aus eine schöne Frau und braucht sich nicht in der "Maske" auf Schönheit präperieren lassen (solange man das, was Seven tut, "schön" nennen kann)."

Sunny. "Ich meine, ich mag ja Seven auch nicht besonders, aber ekelerregend find ich dann selber auch zu hoch gegriffen. Was bitte schön ist an Sex-Apeal eklig?"

Jason: "Zum Thema "Sex-Apeal": Ein Beispiel:
          In der Serie "seaQuest DSV" hat man beispielsweise nach der ersten (recht guten) Staffel alle Schauspieler über 30 Jahren (außer Roy Scheider, weil großer Star) gefeuert, um der Serie mehr "Sex-Apeal" zu verleihen. Man holte sich jüngere (und bei weitem schwächere) Charaktere und verzichtete dadurch auf bessere und ausdruckstärkere Charaktäre, wie zum Beispiel auf die Chefärztin und deb Sicherheitschef. Das machte die Serie zunichte und nahm den Leuten den Spaß daran.
          Bei Voyager ist das ähnlich. Nach 2 Staffeln mit Seven of Nine hab ich die Serie dann für immer abgeschalten."

Sunny: "Sie prostituiert sich ja nicht!"

Jason: "Wenn man schon mal bedenkt, wie "Sevens Rundungen" schon hervorgehoben wurden, als sie noch "normaler" Borg war. Zuvor hab ich noch nie einen Borg mit "Rundungen" gesehen. Sie waren immer plumpe Kästen und noch nie hat einer mit dem Hintern gewackelt. Ich finde, das kommt einer Prostitution sehr nahe. Vor allem, wenn man bedenkt, daß man nach ihrer Operation in einen Fast-Menschen durch den superengen Anzug jeden Zentimeter ihres (gar nich mal so schönen) Körpers erahnen kann. Dann könnte sie gleich nackt auftreten.
          Für einen Erotik-Film wäre das ja okay, aber nicht für einen SciFi-Serie. Oder ist das Nivaue schon so tief gesunken, daß man sowas braucht.
          Große SciFi-Filme wie "2001 - A Scace Odysee", "Silent Running (Lautlos im Weltraum)", "Star Wars" hatten dies ja auch nicht nötig. Warum hat Star Trek dann sowas nötig? Na, ich wieß nicht...

Jason

Kommentar

Zitat von Jasonn
            Kes hingegen ist nett, einfühlsam und weckt in einem mehr den Beschützerinstinkt. Man hätte sie niemals aus der Serie werfen dürfen...
            Soweit ich weiß ist Jennifier Lien freiweillig aus dem Cast ausgestiegen. Glaub wegen dem Dreh von "American History X" oder weil sie danach ne Kino-Karriere starten wollte (was leider nicht so klappte).

Ansonsten kann ich dir tlw. schon zustimmen, Jasonn. Seven wurde auch für meinen Geschmack zu sehr auf Sex getriemt (ähnlich T'Pol in den ersten ENT-Staffeln). Dazunoch ihr ständiges Irrelevant-Gequatsche, ihre Borg-Technologie als ewiges Deus ex machina und ihre Möchtegern-Charakterentwicklungen (welche meist in der nächsten Folge wieder vergessen wurden).

IMO ist Seven einfach der missglückteste Charakter im VOY-Cast und (zusammen mit den verhunzten Borg und dem nicht vollständigen Ausnutzen des Marquis/Gestrandessein-Konzepts) einer der Hauptgründe warum die Serie von ihren Gegnern immer so schlecht geredet wird.

Zur Verteidigung von Seven, Kes gehörte in den ersten drei Staffeln zu meinen absoluten Lieblingscharakteren der Serie. Seven hätte wohl kaum eine Chance gehabt sie bei mir zu ersetzen.

Kommentar

@Naja, Deine Wortwahl ist schon reichlich heftig, Jasonn: Ekelerregend, Prostituierte etc., vielleicht möchtest Du ja auch absichtlich provozieren...

Mich hat weder die enganliegende Kleidung noch das Borgkostüm gestört. Kes hat man ebenfalls enganliegende Outfits verpaßt, nur hat sie eine eher knabenhafte Figur. Sicher hat man mit Sevens Figur insbesondere männliche Zuschauer ansprechen wollen, aber Seven beeindruckt nicht nur durch ihre körperlichen Attribute...

Meiner Meinung nach hat man eine langweilige gegen eine äußerst interessante Figur eingetauscht. Die Serie gewinnt u.a. durch sie an Dynamik und Dramatik, die ihr vorher als reine "Famlienserie" gefehlt hat. Sieben Staffeln hätte sie damit sicher nicht geschafft. Einige der Borgfolgen, z.B. die Doppelfolge "Dark Frontier" gehören für mich zu den besten Episoden überhaupt.

Eine Serie sollte in erster Linie interessante Stories und Charaktere bieten, peripher ist die Diskussion um die Outfits, in die man die Darsteller steckt.
              三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Zitat von Cyana
                Eine Serie sollte in erster Linie interessante Stories und Charaktere bieten, peripher ist die Diskussion um die Outfits, in die man die Darsteller steckt.
                *zustimm*. Trotzdem kann man es IMO auch mit den Outfits übertreiben, wie es die ST-Macher IMO bei Seven (aber auch T'Pol und tlw. Deanna Troi) getan haben. Auch wenn manche behaupten es sei ne Hommage an die 60er, so ist der Hauptgrund wohl eindeutig notgeile Teenys an die Schirme zu fesseln.

Außerdem ist Seven IMO weder ein interessanter Charakter noch haben die meisten Borg-Storys (vor allem "Dark Frontier" - IMO der schlechteste ST-Zweiteiler überhaupt) interessante Storys. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich für meinen Teil schätze VOY hauptsächlich wegen der familiären Atmosphäre, der übrigen Charaktere (obwohl auch Janeway dann und wann ziemlich unsympathisch rüberkommt) sowie der guten (Nicht-Borg-)Geschichten.

Kommentar

Hallo:

Cyana:

Cyana:
                  Naja, Deine Wortwahl ist schon reichlich heftig, Jasonn: Ekelerregend, Prostituierte etc., vielleicht möchtest Du ja auch absichtlich provozieren...

Jason:
                  Naja, vielleicht war "ekelerregend" etwas heftig... doch leider empfinde ich es eben so... wenn ich Seven sehe, steigt eben etwa Übelkeit in mir herauf...
                  Das Wort "Prostituierte" stammt allerdings nicht von mir, sonden von Sunny. Ich habe darauf nur reagiert...
                  Es liegt mir fern, jemanden zu provozieren... ich gebe lediglich meine Meinung wieder...

Cyana:
                  Mich hat weder die enganliegende Kleidung noch das Borgkostüm gestört. Kes hat man ebenfalls enganliegende Outfits verpaßt, nur hat sie eine eher knabenhafte Figur. Sicher hat man mit Sevens Figur insbesondere männliche Zuschauer ansprechen wollen, aber Seven beeindruckt nicht nur durch ihre körperlichen Attribute...

Han Solo:
                  Ansonsten kann ich dir tlw. schon zustimmen, Jasonn. Seven wurde auch für meinen Geschmack zu sehr auf Sex getriemt (ähnlich T'Pol in den ersten ENT-Staffeln). Dazunoch ihr ständiges Irrelevant-Gequatsche, ihre Borg-Technologie als ewiges Deus ex machina und ihre Möchtegern-Charakterentwicklungen (welche meist in der nächsten Folge wieder vergessen wurden).

Jason:
                  Kes hatte zwar enge Kleidung an (ebenso wie T´Pol), aber sie war keinesfalls "aufgeschnallt" und "ausgestopft" wie die Borg-Tussi. Frauen dürfen ja zeigen, was sie haben, aber sie müssen es ja nicht übertreiben...

Cyana:
                  Meiner Meinung nach hat man eine langweilige gegen eine äußerst interessante Figur eingetauscht. Die Serie gewinnt u.a. durch sie an Dynamik und Dramatik, die ihr vorher als reine "Famlienserie" gefehlt hat. Sieben Staffeln hätte sie damit sicher nicht geschafft. Einige der Borgfolgen, z.B. die Doppelfolge "Dark Frontier" gehören für mich zu den besten Episoden überhaupt.

Han Solo:
                  IMO ist Seven einfach der missglückteste Charakter im VOY-Cast und (zusammen mit den verhunzten Borg und dem nicht vollständigen Ausnutzen des Marquis/Gestrandessein-Konzepts) einer der Hauptgründe warum die Serie von ihren Gegnern immer so schlecht geredet wird.
                  Zur Verteidigung von Seven, Kes gehörte in den ersten drei Staffeln zu meinen absoluten Lieblingscharakteren der Serie. Seven hätte wohl kaum eine Chance gehabt sie bei mir zu ersetzen.

Jason:
                  Ich muß da Han Solo kommentarlos rechtgeben. Ich kann an Seven (außer an ihrem Aussehen... würg) nix interessantes finden.
                  Weiterhin wäre, Han Solo gesagt hat, auch in der Marquis-Geschichte mehr Potential gesteckt. Nach drei-vier Folgen war nämlich zwischen den Starfleetlern und den Marquis "Friede, Freude, Eierkuchen"... so als hätten sie schon immer eine Einheit gebildet.
                  Die Borg, die in TNG die ULTIMATIVE Gefahr dargestellt haben, werden in VOY zur absoluten Lachnummer. Während ein einziger Bork-Cube die halbe Flotte in "The Best of Both Worlds" vernichtet hat, schafft es die Voyager als einzelnes Schiff, durch den Borg-Raum zu fliegen, Borg-Schiffe abzuhängen, mit den Borg zu verhandeln...
                  Wie hat Guinan in TNG gesagt: Mit Borg kann man nicht verhandeln... und diese Behauptung wurde in der TNG-Serie auch bestätigt...
                  Am Ende schafft es sogar Janeway alleine, die kompletten Borg per Computervirus zu vernichten... BLÜHENDER UNSINN...

Cyana:

Jason:
                  In VOY kann ich wenige interessante Storys finden... mal hier und da eine vereinzelte...

Han Solo:
                  Soweit ich weiß ist Jennifier Lien freiweillig aus dem Cast ausgestiegen. Glaub wegen dem Dreh von "American History X" oder weil sie danach ne Kino-Karriere starten wollte (was leider nicht so klappte).

Jason: Ob Jennifer ausgestiegen oder gefeuert wurde, weiß ich nicht. Aber das ist auch egal. Es geht lediglich darum, einen würdigen Ersatz für sie zu finden... und da wurde wohl echt Mist gebaut...

Jason

Kommentar

@Jason: Bist du bitte so lieb und hebst die Zitate der andeen hervor. Ist sonst so unübersichtlich. Dazu musst du auf den jeweiligen Post gehen und dann unten auf Zitat klicken. Das wäre cool.

Ich verstehe deine Argumente schon, fand halt deine Wortwahl nur was heftig. Aber meiner Meinugn nach hat Seven trotzdem Schwung in die Serie gebracht. kes wra einfach zu blaß, erst ab Ende der 3. Staffel wurde sie interessant.
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, war Kes alles andere als blass.

Oberflächlich wirkt sie wie das unschuldige naive Mädchen, das stimmt schon. Allerdings brodelt es unter ihrer Oberfläche gewaltig (und davon hätte ich gerne mehr gesehen). Ihre telepathischen Fähigkeiten, welche sie noch nicht ganz unter Kontrolle hat und auch dunkle Seiten in ihr hervorbringen (siehe "Suspiria", "Die Gabe" oder "Voller Wut"). Dann noch die Tatsache, dass ihr Volk nur 9 Jahre alt werden kann.

Kes hatte ENORM viel Potential und wurde großteils sogar genutzt. Es war schon richtig, dass man sie am Anfang als naive "Huschelsche" (oder wie du sie bezeichnet hast ) eingeführt hat. Nur so kommen die späteren dunklen Seiten und ihre mentale Stärke besser zum tragen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst wenn Jennifer Lien bei VOY geblieben wäre, sie eine ähnliche Entwicklung durchgemacht hätte wie in "Voller Wut". Dafür gab es einfach schon zu viele Anzeichen (etwa wo Neelix in "Die Gabe" sagt, Kes solle bitte aufhören, diese ihn jedoch anschreit "NEIN" und mit ihren mentalen Fähigkeiten zu Boden wirft, oder in "Suspira" wo sie mit Freuden alle Pflanzen im hydrobonischen Garten vernichtet und nicht zu vergessen "Der Kriegsherr", wo Kes - wenn auch als besetzte Persönlichkeit - gelernt hat zu töten). Auch zeigen andere Folgen ihre enorme Stärke. Etwa "Rätselhafte Visionen" wo sie die ganze Crew im Alleingang rettet. In "Der Kriegsherr", wo sie Tiran mächtigen Widerstand in ihrem Körper leistet. Und nicht zu vergessen der "Skorpion"-Zweiteiler, wo sie es geistig mit Spezies 8472 aufnimmt.

Kes ist mit Sicherheit ein Charakter den man nicht unterschätzen sollte. Ähnlich wie Trance in Andromeda steckte sie voller Überraschungen. Sie hätte die Crew weitaus mehr "aufmischen" können wie Seven es später getan hat (zumal Seven dies sowieso höchstens in Staffel 4 tat, dann war sie eh nur mehr Janeways braves Schoßhündchen ).

Kommentar

Hallo!

@Sukie:
                        Das mit dem hervorheben der Texte schnalle ich irgendwie nicht ganz. Jedes mal wenn ich auf den Button gehe, verabschiedet sich mein PC und hängt sich auf (Ein PC hieng am Glockensein ).

@Han Solo:
                        Keine Wiederrede. Kes war genial...

Jason

Kommentar

Hm, deine Argumente haben was, han Solo Ich sehe mich konfrontiert meine Meinung zu reflektieren. Suspiria hatte ich ja schon voll verdrängt. Aber stimmt, als sie in ihrem botanischen Garten diese Verwelkungne durchführt, das ist shcon dunkel. Before and After ist ne schöne Folge, die sich gut mit den 9 Jahren Lebensspanne der Ocampa beschäftigt.

Was ich da nur nit verstandne hatte...ist es nicht was unlogishc, dass die Kinder von Menschen und Ocampa auch nur so kurz leben. Hm...

Kes wurde viel verschenkt, man hätte ihre mentalen Fähigkeiten mehr ausbauen und cerdunkeln sollen ^^

Kommentar

Seven of Nine hat deutlich die Nase vorn, obwohl denke ich Kes auch nicht schlecht war. Leider sah sie erst richtig genial aus kurz bevor sie die Voyager verlassen hat, sehr schade eigentlich.
                            Ein Herz für (Ex-)Borg!

Kommentar

Hmmm , ich weiß nicht so recht .
                              das ist wie ein vergleich von Wasser und Wein !
                              Normalerweise würde ich mich hier bei einer Umfrage Zurückhalten aber
                              als Seven-Fan hab ich natürlich für sie "Geklickt"!
                              trotzdem fand ich Kes auch immer jut sogar recht Doll auf meiner Privat- Hit-Liste . nur kann man die beiden nicht vergleichen!

Kommentar

*räusper* ich war nie ein freund von kes. sie war so... künstlich
                                nicht dass seven nicht auch künstlich wäre, aber sie wirkt wenigstens noch authentisch

deswegen, go, seven, go!

Kommentar

Lädt...
                                X