Kes vs. Seven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kes vs. Seven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cypher
    Es wundert mich das Kes überjaupt noh soviele Stimmen bekommen hat. Als ich damals hörte das kes nue eine so kurze Lebenserwartung hat vermutete ich jedoch das sie innerhalb der Serie sterben würde.
    Die Lebensspanne für ein Kriterium heranzuziehen ist beinahe genauso begrenzend wie der Sinn für die Oberweite. (Letztendlich ist beides vergänglich)

Wir dürfen Kes als übermächtiges Wesen betrachten, die sich womöglich zur Unsterblichkeit weiterentwickelt.

Kommentar

mal ehrlich beide sind sehr atraktiv aber die uniform von seven ist mehr figurbetonend

Kommentar

Zitat von James T Kirk
        mal ehrlich beide sind sehr atraktiv aber die uniform von seven ist mehr figurbetonend
        Nunja, das war ja auch beabsichtigt.
        Die Umfrage lautet aber nicht: "Wer hat die figurbetonendere Uniform an ?"

Kommentar

Zitat von James T Kirk
          Das sehe ich anders. Kes hat auch Figurbetontes getragen. Allerdings hatte sie weniger zum Ausfüllen, um es mal dezent zu umschreiben....
          三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Kes ist ja grössenordnungsmässig auch kleiner. Auffüll-Vergleiche sind also nicht unbedingt sinnvoll. Der Ansicht, dass "viel" grundsätzlich als "gut" empfunden wird, wird allerdings von einigen neuen Trends widersprochen.
            Und auch lautet die Umfrage nicht: Wer hat das meiste Silikon ?

Vielleicht kann sich auch mal ein weibliches Mitglied hierzu äussern. Die Reduktion der Umfrage auf ein Massband hat ja schon was frauenfeindliches.

Kommentar

Ich fand beide gut. Beide zusammen wär auch gut gewesen. Ich hab für 7of9 gestimmt da sie sehr interessant ist.
              Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
              Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

Kommentar

Zitat von Panzie
                Ich fand beide gut. Beide zusammen wär auch gut gewesen. Ich hab für 7of9 gestimmt da sie sehr interessant ist.
                Ja beide zusammen, damit hätte ich auch leben können, aber nein, das Geld hat ja nicht gereicht (?). Gerade Voyager hätte viel mehr Nebencharaktere gebraucht - mindestens wie DS9, wo es davon nur so wimmelt. Nunja, zu spät.

Kommentar

Zitat von Marvek
                  Gerade Voyager hätte viel mehr Nebencharaktere gebraucht - mindestens wie DS9, wo es davon nur so wimmelt. Nunja, zu spät.

Grundsätzlich stimme ich dir da schon zu, allerdings muss man auch sagen, dass es bei Voyager wesentlich schwieriger war, viele wiederkehrende Nebencharaktere zu integrieren als bei DS 9, wo dies aufgrund des Stations-Konzepts relativ einfach war.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                    Grundsätzlich stimme ich dir da schon zu, allerdings muss man auch sagen, dass es bei Voyager wesentlich schwieriger war, viele wiederkehrende Nebencharaktere zu integrieren als bei DS 9, wo dies aufgrund des Stations-Konzepts relativ einfach war.
                    Dass es schwierig gewesen sein soll, Kes bis zum Serienfinale zu integrieren halte ich dabei für abwegig. Kein Problem wenn die Crew ergänzt wird, aber gleich Kes zu ersetzen halte ich für unlogisch. Bei DS9 und ihren Nebencharakteren sieht man ganz bestimmt, dass es am Geld nicht gelegen haben kann. Durch diese Fehlentscheidung wurde einigen Fans vor den Kopf gestossen (ca 30%).

Kommentar

Eigentlich finde ich alle beide gut. Seven hat aber mehr Erotik, was mir natürlich sehr gut gefällt.
                      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                      " Die Götter sind Außerirdische!"
                      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

Also ich kann leider nur für Seven sein!

Und das eben nicht nur wegen der Optik!
                        Die ist zugegebenermassen bei Seven absolut grandios! Aber Kes war ja nicht nur da um welten unterlegen.
                        Kes fand ich einfach nur nervig!
                        So ein kleines Ding, was zu nichts Nütze ist, ausser mit dem Küchenindianer rumzulkaspern.
                        Das bisschen was Kes da als Krankenschwester gemacht hat ist ja wohl zu vernachlässigen.

Mir fällt nich eine Einzige folge ein die durch Kes irgendwie etwas gewonnen hat.
                        Mag ja hart klingen, aber nach sieben Staffeln bleibt von Kes so gar nichts hängen.

Seven dagegen hat immens viele Folgen wo sie einfach der Schlüssel des ganzen ist.
                        Das mag natürlich daran liegen, dass die Borg nicht nur der Feind der Voyager sind und ständig vorkommen. Dahingegen sind die Okampa einfach nichts.

Also ganz klar:
                        Seven rules!
                        Who the fu.. is Kes?
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

HI Leuts!
                          Ich hab für Seven auch gestimmt, da sie einen viel interessanteren Charakter hat als Kes. Außerdem geb ich Steve Coal recht, denn Kes nervte echt!
                          Noch dazu sieht Seven heißer aus.....und dass sag ich jetzt nicht so..im Sinne von ich steh auf Weiber ja..Tu ich nämlich net so. ^^
                          Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                          Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

Kommentar

Zitat von Steve Coal
                            Also ich kann leider nur für Seven sein!

Und das eben nicht nur wegen der Optik!
                            Die ist zugegebenermassen bei Seven absolut grandios! Aber Kes war ja nicht nur da um welten unterlegen.
                            "An Ihrer Stelle würde ich ein kaltes Bad nehmen - in solchen Fällen ist das das beste Präventivmittel"

Zitat von Steve Coal
                            Kes fand ich einfach nur nervig!
                            So ein kleines Ding, was zu nichts Nütze ist [...] Das bisschen was Kes da als Krankenschwester gemacht hat ist ja wohl zu vernachlässigen. [...] Mir fällt nich eine Einzige folge ein die durch Kes irgendwie etwas gewonnen hat.
                            Mag ja hart klingen, aber nach sieben Staffeln bleibt von Kes so gar nichts hängen.
                            Zu nichts nütze ? Ich glaube Du hast keine Ahnung wovon Du sprichst. Kes war der Schlüssel für den Sprung über tausende Lichtjahre quer durch den Borgraum - sie hat die Reise um 10 Jahre verkürzen können - an so eine Leistung ragt keine Seven of Nine heran, zwar hat sie das Wissen der Borg mit reingebracht, was Janeway natürlich seit Beginn der Staffel 3 ausnutzen will, aber dieses strategische Kalkül ist ja nicht der Leistung von Seven zuzuordnen.
                            Hinzu kommt, dass diese Krankenschwester Seven schon das Leben gerettet hat - das sollte man als "Sevenständer" und "Keshasser" auch nicht vergessen.

Zitat von Steve Coal
                            ausser mit dem Küchenindianer rumzulkaspern.
                            Ich habe auch was gegen diesen Schiffsclown. Aber das steht hier ja nicht zur Debatte, Kes hatte sich ja auch von ihm getrennt.

Zitat von Steve Coal
                            Seven dagegen hat immens viele Folgen wo sie einfach der Schlüssel des ganzen ist.
                            Das mag natürlich daran liegen, dass die Borg nicht nur der Feind der Voyager sind und ständig vorkommen. Dahingegen sind die Okampa einfach nichts.
                            "Der Schlüssel des Ganzen" ?? Seven ist wohl eher nur das "Schlüsselloch" für einige. Natürlich sind viele Folgen auf Seven abgestimmt - im Namen der Einschaltquoten. Aber die Frage heisst ja nicht, wie gut manche Folgen zu den Charakteren passen, oder wer die meisten Auftritte hatte.
                            Zuletzt geändert von MMK; 25.09.2005, 01:32.

Kommentar

Zitat von Marvek
                              "Der Schlüssel des Ganzen" ?? Seven ist wohl eher nur das "Schlüsselloch"
                              Das is ja ma en fetter Comment LOL ...
                              Da spricht wohl jemand aus Erfahrung ^^ nee scherz**
                              Aber nee find ich gut, dass das ma jemand sagt.
                              Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                              Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

Kommentar

Ich fand Seven auch um Längen besser als Kes (grottenlangweilig! immer gaanz brav! immer freundlich! niemals scheiße drauf )
                                Seven war obercool! Aber furchtbar auf den Zeiger ist mir hinterher dieses Ziehmutter-Getue mit Janeway gegangen. Das nahm ja kein Ende mehr. Und diese Chakotay-Schmuse-Nummer zum Schluss hätte man sich echt schenken können. Sehr sehr unglaubwürdig für meinen Geschmack...

Kommentar

Lädt...
                                X