Was ich wohl gewählt habe
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kes vs. Seven
Einklappen
X
-
Also ich fand Kes zum Schluss garnicht so übel aber mit Seven kamen noch viele Episoden mit den Bog dazu und da dei Borg meine Lieblings Wesen sind, find ich Seven ein wenig besser aber nicht viel besser als Kes nur ein wenigMeine Homepage: Star Trek - Online
Kommentar
-
@ odin2k3
Für den Fall dass du meine PN noch nicht gelesen haben solltest:
Einzeiler sind hier nicht sonderlich gern gesehen und ich würde dich bitten diese in Zukunft außer in "Picards Frisörsalon" zu unterlassen.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Klare Entscheidung für Seven. Erst durch die erstklassigen Doppel-Borgfolgen kam Klasse in die Serie. Kes war mir doch etwas zu langweilig, fast schon bieder...
Als Seven die Romantik am Ende der 7. Staffel entdeckte, war ich richtig gerührt.Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
Kommentar
-
Ich kann Seven überhaupt nicht leiden! Na ja, was die Herren in der Runde betrifft, ja sie hat nen ganz netten Body. Muss man ihr auch unbedingt so ein Outfit verpassen? Aber mal ehrlich, sie hat Augen wie ein Fisch!
Ist schon richtig das Kes ein wenig arg langweilig war aber Seven ist ne manipulative Kuh ohne jede Emotion. Und als sie anfing, menschliche Gefühle zu entwickeln, war die Serie auch schon so gut wie zu Ende... Für meine Begriffe war Seven of Nine völlig überflüssig genau wie Kes. Also wen ich lieber mag, ich weiß es nicht. Eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera...
Kommentar
-
Hmm, meiner Meinung hatten beide Figuren Potential, dass nicht mal ansatzweise genutzt wurde.
Zum einen Kes:
Schnell alternd, mit in ihr schlummernden telepathischen Kräften, die Beziehung zu Neelix und später zu Tom, perfekte Counselor/Artzhelferinnerolle und noch einiges mehr hätte man durchaus ausbauen können - am Ende geht sie, entwickelt auf einmal so starke Kräfte, dass sie die Voyager nochmal näher richtung Heimt bringt und darf noch einmal zurückkommen, um die Story abzuschließen...
Zum anderen Seven:
Eingeführt als optische Staffage hatte die Figur durchaus Potential, dass einfach verschenkt wurde:
Langsame Reassosiation nach den Jahren bei den Borg, akzeptanz ihrer Herkunft - verbunden mit der Annahme ihres richtigen Namens, Wandlung in ein vollwertiges Crewmitglied (wie in der einen Folge im Holodeck angesprochen, aufbau von Freundschaften und Beziehungen.
Davon wurde aber gar nichts verwirklicht - von der unsäglichen Chakotay Affäre am Serienende spreche ich lieber nicht - und Seven blieb eine unnahbare Miss Iceberg in der Serie, die nix anderes zu tun hatte als gut auzusehen und Effizienz hochzuloben - und jeder gute Entwicklungsansatz wurde natürlich in der nächsten Folge einfach vergessen...
Also wenn ich eine Entscheidung treffenmüsste würde ich wohl doch zu Seven tendieren, denn die Figut hatte imho mehr Potential als Kes, das aber im Gegensatz zu Kes so gut wie gar nicht benutzt wurde.
Kommentar
-
Mir hat die kühle Rolle von Seven sehr gefallen. Die Wiederentdeckung der Emotionen hätte man als Nebenplot immer wieder und länger machen können, die reinen Emotionsfolgen mochte ich nicht.
Also abgesehen von der hammermäßigen Figur, fand ich die Rolle weitaus besser geglückt als die von Kes, die mir zusehends auf die Nerven ging.
btw: Jeri Ryan ist weitaus videogener als photogen.
Kommentar
-
Zitat von ShanaI
Ist schon richtig das Kes ein wenig arg langweilig war aber Seven ist ne manipulative Kuh ohne jede Emotion. .
Und auch was die Emotionen angeht war auch schon Staffel 4 immer wieder mehr als deutlich zu sehen dass Seven keineswegs gänzlich emotionslos war.
Dennoch muss ich zustimmen, dass man ihre Entwicklung noch besser hätte gestalten können !“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Hi,
eigentlich ist es nicht erstaunlich, dass sich weibliche Gemüter an Seven so entzünden.
Schließlich ist sie eine indirekte Konkurenz und ein Symbol für die Symbiose zwischen Genius, Fitness und Attraktivität. Und welche Frau wäre nicht im Grunde ihres Herzens so oder ähnlich wie Seven.
Dass sie für männliche Augen die besten Fortpflanzungsbedingungen suggeriert, muss ich da nicht erst betonen.Gruß,
Blackhole
(Aus dem Sein erwächst die Macht)
Kommentar
-
Seven, ganz klar, sie war grossartig und hat die Serie (aus meiner Sicht) aus der Mittelmaessigkeit gerettet.
Ihre Beziehungen zum Doktor, zu Naomi, zu Icheb, zu Belanna waren hochinteressant und sehr unterhaltsam.Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.Johann Nestroy
Kommentar
-
Jap, ich schließe mich an.
Seven war eindeutig die Coolere
Kes war mir viel zu blass und langweilig. Sie war einfach zu lieb und unaufregend.
Seven hingegen hat sich meiner Meinung nach schon weiterentwickelt! Sie ist von der kühlen Borg zur mitfühlenden Crewmemberin geworden. Klar, dass sie nicht plötzlich leidenschaftlich wird, aber sie ist am Ende eindeutig nicht mehr am selben Punkt, wie zu Beginn.
Ich fand auch die Beziehung zwischen Janeway und Seven interessant. Wie Mutter und Tochter halt.
Nur Chakotay und Seven waren ein absolutes Nono.
Arme Janeway wird wohl ewiger Single bleibenDon't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Zitat von LocksleySeven, ganz klar, sie war grossartig und hat die Serie (aus meiner Sicht) aus der Mittelmaessigkeit gerettet.
Ihre Beziehungen zum Doktor, zu Naomi, zu Icheb, zu Belanna waren hochinteressant und sehr unterhaltsam.
Dem schließ ich mich voll und ganz an, ohne Seven wäre Voy nicht VoyUnless you're alive you can't play, and if you don't play...
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
Six, seven. Go to hell, go to heaven
Kommentar
-
Also Seven war definitiv der besser entwickelte Chara und ich fand ihre Entwicklung im großen und ganzen interessant (ausser die Seven/Chako-Sache *schüttel*)...klar, ihre Persönlichkeitsfindung war ja nachher auch ein Hauptbestandteil der Serie (dachte manchmal schon sowas, wie "nööö, nicht schon wieder ne Seven-Folge" *in Deckung geh*)
denke, dass Seven für Voyager die Größere Bereicherung war...
...aber Kes mochte ich lieber...ich fand sie zwar nicht den interessantesten Chara, aber irgendwie niedlich.Insanity: Doing a thing again and again and expecting different results. (A. Einstein)
xxx
Kommentar
Kommentar