Kes vs. Seven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kes vs. Seven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Rolle von Seven gab einfach mehr her, siehe die diversen Borgfolgen.

Kommentar

Wobei man aber schon zu Kes' Verteidigung sagen muss , dass sie auch insgesamt nie die Chance erhielt wie Seven.

Allerdings dürfte dies auch in unmittelbarem Zusammenhang mit ihrem sehr blassen Charakter stehen, an den IMO nur noch Harry Kim heran kommt, was den Mangel an Facetten angeht .
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Du hast Naomi Wildman vergessen.. die ist sogar noch öder als Harry oder die liebe Kes...
        Was das Potential angeht stimme ich dir absolut zu, sie durfte nie sowas entfesseln, bis es zu spät war... in der Folge "KRiegsherr" und später dann "Voller Wut" hat sie aber mindestens Seven ebenbürtige Leistungen gezeigt. Wenn man ihr das schon in der ersten Staffel erlaubt hätte... (/°)(/°)
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Meine Stimme hat Seven bekommen. Aber man muss auch einen kleinen Bonus mitbetrachten: Über die Borg war schon verdammt viel bekannt, während Kes hingegen eine ganze Kultur und Geschichte eines Volkes neu einführen musste. Kes ist leider zu einem Zeitpunkt gegangen, als sie wirklich interessant geworden ist. Noch ein Jährchen mit ihren Fähigkeiten herumexperimentieren hätte ihr vielleicht nich geschadet. So kam ihr Abschied doch recht plötzlich.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Direwolf
            Höchstwahrscheinlich mußte sie gehen, da die Autoren von der Idee einen Borg aufs Schiff zu holen begeistert waren, Kes der unbeliebtesete Charakter war und bereits 9 eine zimlich große Zahl für einen regular Cast ist.
            Außerdem hab ich mal gehört, das es in Hollywood so eine Faustregel gab, das nie mehr als 3 Frauen im RC einer Serie sein sollten
            Dann wärens mit Janeway, Kes und 7of9 doch henau drei Frauen.
            Aber wenn man mal überlegt, TOS eine, eigentlich zwei Frauen, TNG zwei Frauen, das mit den drei Frauen könnte stimmen.
            Signaturen sind irrelevant

Kommentar

@ Borg-Alien
              Äh ... was ist mit meiner Lieblings-Klingonin? Mit B'Elanna Torres gerechnet hätten wir schon 4 Frauen. Aber bitte nicht falsch verstehen: Ich bin absolut gegen diese sexistische Regelung. Ich bin für absolute Gleichberechtigung - Frauen zum Bundesheer!!!!
              (Für den Spruch werde ich büßen - ich beginne am besten gleich einmal damit!)
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
                @ Borg-Alien
                Äh ... was ist mit meiner Lieblings-Klingonin? Mit B'Elanna Torres gerechnet hätten wir schon 4 Frauen. Aber bitte nicht falsch verstehen: Ich bin absolut gegen diese sexistische Regelung. Ich bin für absolute Gleichberechtigung - Frauen zum Bundesheer!!!!
                (Für den Spruch werde ich büßen - ich beginne am besten gleich einmal damit!)
                Verdammt, wie konnte ich B'Elanna nur vergessen. Naja, dann wärens die kritischen vier Frauen
                Signaturen sind irrelevant

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                  Du hast Naomi Wildman vergessen.. die ist sogar noch öder als Harry oder die liebe Kes...
                  Nun, sie ist ja auch kein Mitglied der Stammbesetzung , sondern nur ein wiederkehrender Nebencharakter. Und letzlich ist es denke ich auch nicht leicht ein Kind in einer Serie wie Voyager so zu integrieren, dass es eine wirkliche Bereicherung der Serie darstellt.

Wenn man die Screentime vergleicht, dann ist Harry IMO schon der schlechter geschriebene Charakter.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also mit den langen Haaren sah Kes sehr süß aus, aber Seven... die ist sowas von zucker!

Wann und warum ist Kes denn eigentlich von der Voyager gegangen?

Kommentar

Zitat von blutrichter
                      Wann und warum ist Kes denn eigentlich von der Voyager gegangen?
                      Sie ging Anfang der vierten Staffel, weil sie derartige Kräfte entwickelt hat, dass sie das Schiff mit ihrem Verbleib gefährdet hätte.

Kommentar

Aha, danke. Dann geht es wohl um die Telepathischen Kräfte, oder? Ich hab zwischendrin ein paar Folgen verpaßt, weil es zu langweilig wurde... Ist ja ne nette Möglichkeit, jemanden aus ner Serie zu schreiben

Kommentar

Jein, die Bedrohung waren (zumindest in Voller Wut) weniger die telepathischen Kräfte (obwohl die auch unangenehm wahrgenommen wurden, also Schmerzen beim telepathisch belauschten bzw angegriffenen hervorriefen) sondern die Telekinese... da hat Kes teilweise ganz schön heftig was demoliert

und in "The Gift" war es IMO noch anders, da hat sie so voller Energie gesteckt, dass die unverhofft hätte freigesetzt werden können was dann am besten mit Bruce Willis Worten "Mächtiger Baddaboom" beschrieben hätte werden können
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hm, schätze, ich muß doch nochmal montags abends ein bissl Voyager schauen... aber erst, wenn die ersten beiden Staffeln rum sind

Kommentar

Nun, das mit den ersten beiden Staffel kann ich auch nur zu gut verstehen.
                              wenig spannende und innovative Stories, die wirklich zu dem schlimmsten gehören was ST je hervor gebracht hat.

Aber wenn die ersten beiden Staffeln vorbei sind werde ich unter Umständen sogar auch noch die ein oder andere Folge schauen, zumindest solange "Wer Wird Millionär?" noch Sommerpause hat .

Kommentar

O Gott! Wer wird Millionär! Na ja, so hat jeder seine Vorlieben

Aber bei VOY gab es schon einige sehr gute Folgen, keine Frage, nur insgesamt ist es für mich persönlich die schwächste der ST Serien... von TOS mal abgesehen... die ist Kult, aber man kann es sich nicht lange ansehen

Kommentar

Lädt...
                                X