Kes vs. Seven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kes vs. Seven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Nicolas Hazen
    Eben das fand ich an ihr so langweilig.
    Sie war IMO immer das kleine schwache Mädchen, und das fand ich net so prickelnd *aufstarkefrauensteh* !
    Kes langweilig? Kes hatte unglaubliches Potential - ähnlich Trance bei "Andromeda". Aus ihren Superkräften etc. hätte man enorm viel machen können - siehe vor allem Folgen wie "Suspira" oder "Die Gabe" in denen Kes sogar eine durchaus dunkle Seite zeigt.

Kommentar

Naja, auch mit diesen ah so tollen Kräften war sie immer noch ein kleines Mädchen mit nicht zu ihrem Wesen passenden Fähigkeiten.

Nur weil jemand eine Waffe hat , die andere nicht haben, wird er noch nicht zu einer starken Person, und schonmal garnicht wird Kes durch diese Fähigkeiten interessant, IMO.

Für mich war sie immer einer der schlechtesten und langweiligsten Hauptcharaktere der ST Geschichte. Und das sage ich selbst jetzt noch, wo ich mittlerweile auch Seven nicht mehr wirklich interessant finde !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

So gesehen hatten sie mit Kes ja auch keine 500Pfund schwere Dame mit Agne und Herpis genommen um es mal so zu sagen.
        Also Lien ist ja auch blond, blaue Augen(??) also sieht ned schlecht aus.
        Bei Jeri hatten sie das i - Tüpfelchen noch draufgepackt- eine optisch ansprechend Schale.

Also das Urteil "Jeri kam nur dazu weil sie geiler aussieht" würde ich somit entschiedn entkräften wollen. Sie hätten ja Kes auch in soetwas stecken Können wie Seven. Letztlich wäre es reni optisch egal gewesen.
        Mit Seven of Nine sollte eswas ganz anderes kommen, eni Charakter von dem man soetwas nicht erwartet,-einem Borg. Ungehalten und immer mit neuen Abenteuern war das verbunden, was die Sendung dramatisch, spannend und fesselnt machte. Ich war damals immer gespannt "Wie macht sich Seven nun?", es war immer mit viel kribbeln verbunden, man saß vorm TV, ging richtig mit mit Sevens Entwicklungen, wie sie menschlich wurde, Beziehungen hegte. Der Humor dieses Charekters war auch ein recht eigener, wohl eher als "unverbrauchter" zu beschreibener Humor eben.
        Also ich fand diesen Charekter sehr spannend, da er als solches immer mit fast allen Crewmans operierte, überall etwas neues gab. Klar kann ich Jeri Ryan verstehen, als sie sagte " Es war eine Herausvorderung einen solchen unverbrauchten Charakter zu spielen". Klar, beim Theater fließen letztlich immer eigene Interpretationen, gestiken und Körpersprachn auf, sie musste aber all jenes, was man als normal angelernt hatte quasi vergessen, sich darauf zu beschränken wie sich ein "neugeborender mit erfahrung[keine Lebenserfahrung im menschlichem Sinne] zu verhalten".

Und das fand ich einfach klasse und das begeisterte mich und beigeistert mich noch heute.
        In Vienna
        Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
        Necronomicon
        Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

Kommentar

Huch, ich hab grad gesehen, dass ich vor ewigen Zeiten mal für Kes gestimmt hatte
          War sicher eine Jugendsünde
          Obwohl sicher beide Rollen auf gutes Aussehen ausgelegt sind, stört mich diese Naivität von Kes irgendwie. Sie war nur ne gute Möglichkeit für die Autoren, dass man nen Anlass hat für jemanden das Technobabbel leicht verständlich nochmal zu erklären.

Seven gefällt mir, weil sie so angeeckt hat, sie so intelligent ist, weil sie auch Macken hat und weil sie es lange Zeit gewagt hat Janeway die Stirn zu bieten.
          Am schluss ist sie leider zu schwach geworden, als sie sich vollständig von Janeway assimilieren ließ und sich dann in Chakoty verliebt hat
          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

oÔ gottchen was habt ihr für einen Geschmack?!
            Seven ist doch (rein äußerlich gesehn) eine reine 08/15 Frau blond, blauäugig und total schrecklich *mag ihr Gesicht überhaupt nicht*
            Das einzige was ich an ihr mag ist ihr "Humor"......

naja......die schönste Frau bei Star Trek war immer noch Ro die hatte ne super Figur :P
            cyberindustrial for hyperactive people

Kommentar

Zitat von U'Tor
              Huch, ich hab grad gesehen, dass ich vor ewigen Zeiten mal für Kes gestimmt hatte
              War sicher eine Jugendsünde
              Also wenn du möchtest dann kann ich dein Vote gerne korrigieren.
              Wenngleich die Umfrage auch so schon mehr als deutlich ausfällt .
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

das liegt sicher daran das Kes nie solche hautengen Outfits getragen hat wie Seven das sie so weit hinten liegt

Kommentar

@Nic
                  Danke, aber dann komm ich nur durcheinander, weil die Anzeige wofür ich abgestimmt hab sicher gleich bleiben wird

Zitat von Executor
                  das liegt sicher daran das Kes nie solche hautengen Outfits getragen hat wie Seven das sie so weit hinten liegt
                  Also Kes hatte später ja schon ein paar enge Jumpsuits. Allerdings waren die alle ohne Mieder soweit ich mich erinnern kann.

Und wer nur seinen Schwanz abstimmen lässt ist eh doof
                  *duck und renn*
                  Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Zitat von U'Tor
                    Und wer nur seinen Schwanz abstimmen lässt ist eh doof
                    *duck und renn*
                    Ist dir das noch nie passiert?

Kommentar

Zitat von Morn
                      Ist dir das noch nie passiert?
                      Nein, ich hab keinen

Kommentar

ich meinte ja nicht das ich mich durch das Outfit beeinflussen lasse
                        Seven liegt ja auch Frisurentechnisch weit vorne und der kühle
                        Borg Charme hat ja auch was für sich

Kommentar

Zitat von U'Tor
                          Nein, ich hab keinen
                          U'Tor du enttäuschst mich. Um "schwanzgesteuert" zu sein braucht man nicht unbedingt ein männliches Glied... ich kenn da einige Foren zu SG oder AND wo man durchaus Frauen sabbernd und gierend durch die Gegend rennen und "Niedlichkeitsfaktoren" verteilen sehen kann

Wenn das mal keine Schwanzsteuerung ist, was dann?

Das ist wie mit "blond"... es gibt die haarfarbe und den Lebensstil... Blondinenwitze beschäftigen sich mit dem Stil
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                            U'Tor du enttäuschst mich. Um "schwanzgesteuert" zu sein braucht man nicht unbedingt ein männliches Glied... ich kenn da einige Foren zu SG oder AND wo man durchaus Frauen sabbernd und gierend durch die Gegend rennen und "Niedlichkeitsfaktoren" verteilen sehen kann

Wenn das mal keine Schwanzsteuerung ist, was dann?

Nun, aber in diesem Falle sollte man aber durchaus dazu übergehen, dieses nette Wort ein wenig an die weibliche Anatomie anzupassen .

So, jetzt ist aber auch gut, wieder back On-Topic.

Kommentar

ich finde seven besser. Nicht nur weil ich sie (auch ohne brustpanzer) attraktiver finde.

Seven ist finde ich produktiver als kes.
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Eindeutig Seven!

Kes wurde meiner Meinung nach ziemlich schnell farblos im Charakter und ihre ewigen philosophischen Hinweise an den Doc gingen mir dann doch irgendwann ziemlich auf dem Zeiger.

Seven, die sicherlich auch wegen anderer Vor(der)teile in ihrem Wesen eine Rolle bekam, hat meiner Meinung nach eine gute Rolle gespielt und ihre oft trockenen Bemerkungen zu emotional bewegten Crewmitgliedern empfand ich immer als sehr lustig.

Als Downer allerdings muss ich die deutsche Synchronstimme von Seven angeben. Fürchterlich!!!
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Lädt...
                                X