Kes vs. Seven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kes vs. Seven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ninali Kahn
    Zudem ist mir Kes viel zu sentimental veranlagt, im Gegensatz zur kühlen und unnahbaren Seven.
    Tja, da muss ich schon sagen, dass ich die genannten Charaktereigenschaften von Kes doch wesentlich mehr schätze, als die von Seven!

Zitat von Aramis
    Kes hat irgendwie nie eine wirkliche Chance zur Entwicklung der Person bekommen... ein bischen Krankenschwester, mit dem Doc turteln, Neelix anhimmeln...
    Ja, das ist wohl so. So richtig tolle Kes-Episoden wurden halt sehr wenige reingeschrieben. Vielleicht hätte es dann ja etwas besser ausgesehen, denn so ist sie insgesamt - leider - tatsächlich etwas farblos geblieben ...

Zitat von Aramis
    Bis auf in "Der Kriegsherr" hatte sie auch nie einen großen Auftritt....
    Doch, da waren schon ein paar. Schau' mal in den Beitrag von Han Solo! Außerdem fand ich gerade "Der Kriegsherr" von allen möglichen Kes-Episoden leider grottenschlecht. Das "Männliche" wirkte mir zu aufgesetzt und die Stimme war bemüht ... aber genau so klang sie auch. Das hat mich eher zum Schmunzeln gebracht. Schade ...

Zitat von HanSolo
    Nun ich würde "Suspira", "Rätselhafte Visionen", "Die Gabe" oder "Voller Wut" schon als große Kes-Auftritte werten. IMO hatte ihr Charakter weitaus mehr Potential als das spätere Quotenbabe Seven of Nine.
    Danke für die Aufzählung. Ja, sie dürfte noch einiges an Potentil gehabt haben ... insbesondere über die Entwicklung ihrer geistigen Fähigkeiten. Wir werden's nie erfahren.
    Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 24.10.2006, 19:52.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Nun ich würde "Suspira", "Rätselhafte Visionen", "Die Gabe" oder "Voller Wut" schon als große Kes-Auftritte werten. IMO hatte ihr Charakter weitaus mehr Potential als das spätere Quotenbabe Seven of Nine.
      Nein, tut mir leid.... eben diese Folgen finde ich grauenvoll...
      Vor allem diese plötzliche Wandlung am Schluß von "Voller Wut" ist für mich so unglaubwürdig wie die ganze Person...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Normaler weise schätze ich den Humor von Stefan raab nicht so aber...
        "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Zitat von Gul Levek Beitrag anzeigen
          http://www.youtube.com/watch?v=HtOP7Qr7CdQ
          Normaler weise schätze ich den Humor von Stefan raab nicht so aber...
          Glaube das dieses Video nur mit dem Raab nachvertont wurde
          Aber wo er Recht hat hat er Recht

(Das gilt übrigens für Jadzia Dax in DS9 auch.
          Sorry für das Off Tropic )

Kommentar

Zitat von Aramis
            Nein, tut mir leid.... eben diese Folgen finde ich grauenvoll...
            Nun, ich fand sie auch nicht alle gut ... aber Kes hatte unbestreitbar in allen davon einen "großen Auftritt"! Oder zumindest einen Hauptpart!
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              Nun, ich fand sie auch nicht alle gut ... aber Kes hatte unbestreitbar in allen davon einen "großen Auftritt"! Oder zumindest einen Hauptpart!
              Hauptpart ja.... aber die Rolle war nicht glaubwürdig...die Wandlung zur guten, lieben Kes ging zu schnell.... *ok, wir haben nur 45 min Zeit...*

Ich weiß nicht, wie die Rolle der Kes ursprünglich aussehen sollte... sie wirkt so schemenhaft...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

"Voller Wut" und "Temporale Sprünge" geben IMO ziemlich gute Anhaltspunkte wie sich Kes entwickelt hätte, bliebe sie an Bord. Ihre dunklen Triebe wurden ja schon relativ früh ersichtlich ("Suspiria"´, "Der Kriegsherr", "Die Gabe") ebenso ihre unglaubliche Kraft ("Rätselhafte Visionen", "Suspiria", "Der Kriegsherr","Die Gabe"). Hier wäre noch SEEEHR viel Potential drinnen gewesen.

Kommentar

was gutes hatte die Rausnahme von Kes und der Einsatz von SevenofNine aber
                  Hab irgendwo gelesen das Jerry Ryan eigentlich für die Rolle der Ezri Dax in DS9 vorgesehen war
                  (die Entscheidung des Wechsels kam wohl sehr kurzfristig als man merkte das die neu geschaffenen Elemente des Deltaquadranten (erst die Kazon und dann Kes) nicht zogen oder sie schwieriger als gedacht umzusetzten waren) und wäre Kes geblieben wäre Ryan wohl Ezri Dax geworden. Aber meiner Meinung nach hätte diese Rolle nicht zu ihr gepasst nachdem man ihren Auftritt als SevenofNine sah. Die war zugegebenermaßen wirklich passender zu Ryan.

Nicole De Boar war dafür als Ezri passender.
                  In dem Punkt haben die Macher ausnahmweise mal richtig gehandelt.

Kommentar

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Jeri Rayn stieß September 1997 zum VOY-Cast. Nicole DeBoer kam aber erst September 98. Irgendwie bezweifle ich, dass man schon 1,5 Jahre vor "Das Gesicht im Sand" die Rolle der Ezri Dax castete. Zumal wie du schon richtig sagtest Rayn von der Ausstrahlung her nicht wirklich passen würde.

Kommentar

Ist aber so
                      Bei DS9 war schon lange vor Drehbeginn der 6. Staffel klar das Terry Fallwell zum ende dieser aussteigt und da wurde halt neu gecastet
                      Bei Voyager wurde erst in der Drehpause zwischen der dritten und vierten Staffel beschlossen das man Kes rausnimmt und dafür SevenofNine bringt.
                      Ursprünglich sollte ja eigentlich Harry Kim die Serie verlassen aber der wurde da zufällig irgendwie zu einem der schönsten Männer von irgendwas gewählt so das man sich dann anders entschied.

Das würde zeitlich dann schon passen. Wenn auch gerade so.

Kommentar

Ist aber so
                        Bei DS9 war schon lange vor Drehbeginn der 6 Staffel klar das Terry Farrel zum ende dieser aussteigt und da wurde halt neu gecastet
                        Bei Voyager wurde erst in der Drehpause zwischen der dritten und vierten Staffel beschlossen das man Kes rausnimmt und dafür SevenofNine bringt.
                        Ursprünglich sollte ja eigentlich Harry Kim die Serie verlassen aber der wurde da zufällig irgendwie zu einem der schönsten Männer von irgendwas gewählt so das man sich dann anders entschied.

Das würde zeitlich dann schon passen. Wenn auch gerade so.

Kommentar

Sicher war Seven hübscher, aber sie hat doch auch ein wenig mehr produktives für die Crew geleistet oder? AUsser mal dem Doktorlein ein Spritzlein zu geben...

Kommentar

Zitat von Subraum Beitrag anzeigen
                            Kes geht. Seven of Nine kommt.
                            Hmm...ich finde, einpaar Folgen hätte man Kes auch noch lassen können, ich hätte Dialoge zwischen ihr und Seven ganz intressant gefunden.
                            Ocampa und Ex-Borg sind ja im Grunde zwei verschiedenere Wesen als Mensch und Ex-Borg, die eine fröhlich, lieblich und wissbegierig, die andere kühl, gelassen und nach Perfektion strebend.
                            Aber beide sind sympathisch. ^^
                            And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                            -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                            "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                            -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Die Zeit für SevenofNine ist da

Hallo liebe Forums-Aktivisten und Besucher!

Mir persönlich gefallen auch beide Charaktere sehr gut, dennoch steht eine wichtige Sache offener Erste Einsatz von Seven of Nine.

Weiß hier überhaupt irgendjemand, wann der jemals stattgefunden hat?

Ich glaube, dass der erste Einsatz in Bälde bevorsteht.

MFG
                              DON'TYOUFORGETME
                              Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
                              noch nicht schlecht davon geworden ist, dann bist Du echt
                              SUPERSTARK!

Kommentar

Der erste Einsatz von Seven of Nine als Drohne oder als Föderationsmitglied?

Ich empfehle den Artikel auf Memory Alpha:

Klick mich! Ich bin ein Link!

Kommentar

Lädt...
                                X