Kes vs. Seven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kes vs. Seven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, Seven trägt keine Uniform, weil sie nicht zur Sternenflotte gehört.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Formal gesehen tippe ich bei Seven auf Crewman ehrenhalber.
      Und sie wurde wohl eben von der Pflicht zur Uniform befreit aus medizinischen Gründen.

Kommentar

Zitat von Marvek
        Formal gesehen tippe ich bei Seven auf Crewman ehrenhalber.
        Und sie wurde wohl eben von der Pflicht zur Uniform befreit aus medizinischen Gründen.
        Welcher medizinische Grund spricht denn im Fall von Seven gegen das Tragen einer Uniform?
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

Kommentar

Wohl keiner .
          Es gibt da drei (mir bekannte) Szenen wo Seven eine Uniform trägt.
          Einmal als sie von der Relativitiy zurück nach Utopia Planetia geschichkt wurde,dann AFAIK auf dieser anderen Voyager der Dämon-Dublikate, sowie in dieser Folge ziemlich am Ende von Staffel 7.

Kommentar

Zitat von Marvek
            Aber um einen Wechsel zu markieren reicht es offenbar nicht wenn etwas neues dazu kommt, sondern es musste gleichzeitig jemand gehen.

Gab es nicht personelle Gründe, warum Jennifer Lien nicht mehr mitmachen wollte? Ich hab doch mal sowas gehört, aber es nie genau verfolgen können. Dummerweise ist auch im Bonusmaterial der Voyager-Boxen keine Stellungnahme zu finden (außer das ständige "es war ja so schade, daß Jennifer gehen musste" wird nie ein Warum geklärt).
            "I was me but now he`s gone!"
            James Hetfield

Kommentar

[quote=Marvek]Formal gesehen tippe ich bei Seven auf Crewman ehrenhalber.
              /quote]

ich denke auch seven gehört eben nunmal nicht zur sternenflotte, und trägt deswegen keine uniform. aber in der folge wo die 3 ferengi aus den alpha-quadranten die voy mit hilfe des barcley- hologramms reinzulegen, wird eindeutig gesagt das die voy einen borg-crewman hat. kann natürlich auch nur ferengi gelaber gewesen sein. auf alle fälle hätte seven aber wohl mindestens das wissen und die fähigkeiten um den rang eines cremans zu bekleiden, das würde wiederum aber auch das tragen von rangabzeichen mit sich
              Die Realität ist ein scheiss spiel, aber die Grafikauflösung is geil

http://scriptload.net/game?id=43834

Kommentar

Zitat von KathreenJaneway
                Ja, Seven trägt keine Uniform, weil sie nicht zur Sternenflotte gehört.
                Deshalb schrieb ich ja in Klammer Crewman! Crewmen brauchen kein Sternenflottenpatent (und/oder die Akademie) sie können sofort vereidigt werden! Siehe Munez und Stevens in Ds9. O`Brien erklärt Worf, als er die beiden zu hart rannimmt ("Das Wagnis"), dass sie keine Sternenflotten-Offiziere sind sondern Ingnieure! Oder Rom ist sicher nicht beim bajoranischen Militär und trägt trotzdem die Techniker-Uniform.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Dahlia
                  Gab es nicht personelle Gründe, warum Jennifer Lien nicht mehr mitmachen wollte?
                  Wie meinst du das jetzt?
                  Versteh ich nicht ganz!
                  PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                  ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

wahrscheinlich meinst du eher persönliche gründe

Kommentar

Zitat von tobzen
                      wahrscheinlich meinst du eher persönliche gründe
                      Naja, persönliche Gründe wollte ich nicht schreiben, weil das sich immer anhört wie "im Streit auseinander gegangen" oder "kreative Differenzen". Dachte aber eher an einen Grund wie "Jennifer Lien hatte keine Lust mehr auf Voyager" oder "sie wollte sich mehr anderen Projekten widmen/Zeitmangel".

"I was me but now he`s gone!"
                      James Hetfield

Kommentar

eigentlich meinte ich genau sowas. personliche gründe beschreibt doch eher gründe die jemand hat die direkt mit der sache nix zu tun haben. sondern eher ich im persöhnlichen bereich zu suchen sind.

is ja auch eher egal. jetzt wissen wir ja alle wie es gemeint war.

Kommentar

zu sevens rang:
                          In nightingale sagte Janeway zu Kim, dass seven keinen rang besitzt. (als sie 7 an kims seite delegiert, worauf dieser sich seiner kompetenzen beschnitten fühlt).
                          das mit der akademie versteh ich nicht ganz, da gerade die frage nach der uniform etc. im besonderen auf der voyager nicht ganz so eng gesehen wurde.
                          man denke an den marquis, die begnadigung von paris etc.
                          von daher sehe ich da keinen logischen grund, warum dies nicht funktionieren sollte.

@topic: 7!!!

Kommentar

Man kann sich bei Seven folgendermaszen herauswinden: Wenn ihr Aufzug nicht länger medizinisch notwendig ist, aber trotzdem weitergetragen wird, so ist es wohl eher psychologischer Natur: Sie fühlt sich damit wohl, es ist bequem und lässt sich für Veränderungen Zeit - denn seit der "Disassimilation" kannte sie ja nichts anderes.

Kommentar

Passt jez vielleicht nich so ganz hier rein, aber wegen der Uniform. Welche Farbe steht denn eigentlich für was? Manche sind Lieutanant und haben ne gelbe, andere ne rote. Manche Ensigns haben auch gelbe. Verwirrt mich o.O
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Naja, wenn du ne blaue hast, bist du z.B. Wissenschaftler. Hast du ne gelbe, bist du für Technik oder Sicherheit verantwortlich. Hast du ne rote willst du mal Captain werden oder bist du Pilot oder sowas in der Richtung. Allerdings weiß ich das bei der roten auch nicht so genau.
                                PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                                ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Lädt...
                                X