Kes vs. Seven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kes vs. Seven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Shana
    Ich fand Seven auch um Längen besser als Kes (grottenlangweilig! immer gaanz brav! immer freundlich! niemals scheiße drauf )
    Also Kes war doch auch mal schlecht drauf: "Charakterelemente" - da hat man gespürt, dass sie nicht mehr das kleine brave Mädchen ist. Überhaupt ist die Entwicklung einer so kurzlebigen Spezies in psychologischer Hinsicht so kompliziert, dass man unterm Strich die beiden nicht wirklich vergleichen kann.
    Und "The Fury" sollte auch ein wenig abgerechnet haben.

Sicherlich ist Kes in mehr Staffeln vorgekommen als Seven und Seven in mehr Episoden als Kes, aber was das "Gewackel" und Aufnahmen darüber von Seven betrifft, ist sie natürlich haushoch überlegen ...

Kommentar

Also mir ist das mamma-kate Getue an Kess auf den Kecks gegangen.
      Bei Seven sah ich es durchaus als etwas anderes als Ziehmuttergetue.
      Auf jedenfall hat Seven mehr Dynamiken in die Crew gebracht, das tat der Serie gut.
      Und ihr kalter Sarkasmus ist ja auch nett.
      Es sind/waren zu viele Liebchen auf der Voyager. Wenigstens eins musste weg, es was Kes, ok, who cares?
      Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
      ~ Turkish proverb

Janeway or no way!

- Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

Kommentar

Also definitiv war Seven der bessere Charakter !

Kes mochte ich seit dem Pilotfilm nicht - von dem Küchenkasper ganz zu schweigen..
        Seven hat VOY viel gebracht. Meiner Meinung nach war Seven mit der entscheidende Punkt dass VOY es doch zu 7 Staffeln gebracht hat.
        Sevens Charakter - jawohl Charakter !! - war wesentlöich komplizierter und der Zugang zu Ihr wesentlich schwieriger.
        Kes war einfach nur nervig ! Immer dieses Gesülze und Schöngetue.

Nee, war ganz richtig das Gör rauszuschmeissen !

Kommentar

Gut, jedem seine Meinung und jedem sein Hormonspiegel, von Beleidigungen bitte ich aber zukünftig abzusehen.

Kommentar

Ich konnte Kes eigentlich nie wirklich leiden.
            Wieso genau, weiss ich nicht. Mir war ihr Charakter einfach zu uninteressant und ich mochte ihre Art nicht so richtig.
            Als Seven auf die Voyager kam dachte ich mir bloss "Wow, es gelingt nicht jeder Serie einen neuen Charakter so gut in eine Serie reinzubringen ohne das man sich dabei denken muss - was bitte soll das, das passt überhaupt nicht..."
            Naja, meine Meinung

Kommentar

Der Meinung schließe ich mich nur an! Kes war immer der Moralapostel an Bord und das fand ich irgendwie nicht so Prickelnd. Aber ist halt auch nur Meine Meinung.
              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
              Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Also Kes hatte schon einige Höhepunkte. Besonders gen Ende war ihre Entwicklung deutlich besser als zu Beginn.

Angesichts ihres kurzen Lebens wäre es natürlich irgendwo spannend gewesen, sie deutlich altern zu sehen, während alle anderen Crewmitglieder bei ihrem jugendlichen Aussehen bleiben.

Dennoch hab ich für Seven gestimmt. Aus dem Grund weil ihre charakterliche Entwicklung und auch diese ganze Beziehung mit dem Doktor einfach die bessere und interessantere war. Es war noch mehr Potential dahinter und das wurde meiner Meinung nach auch recht gut ausgeschöpft.
                Punkt.

Kommentar

Also, Kes wird gegen Ende immer besser. Am Anfang einfach nicht ausstehbar. Aber Seven ist die Ganze Zeit über gut, wobei sich ihr Charakter denke ich sehr gut entwickelt. Ein weiterer Punkt für Seven ist, dass sie einmal Borg war und das macht den Charakter viel spannender als Kes.
                  Also, meine Stimme für Seven!
                  Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                  Meine Homepage
                  "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

Kommentar

Kes schön und gut...aber einfach nicht wirklich überzeugend.
                    Und da Borgeh geilo sind ist Seven perfekt! Und sie setzt sich mal gegen Kathy, gefällt mir auch sehr!
                    "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

Die Zeit heilt keine Wunden
                    Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

Kommentar

Ich stimme für keine der beiden, da ich beide Charaktere net mag.
                      Wäre schön gewesen, wenn es das noch als dritte Votemöglichkeit
                      gegeben hätte.
                      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

LOL...man kann ja noch Naomi Wildman als dritte Möglichkeit hinzugeben ^^

Eine gute Kesfolge finde ich übrigens Before and After.
                        Leider war Kes einfach zu blass, zu unscheinbar, zu lieb.

Ich finds krass, wie Jennifer Lien jetzt ausschaut o.O sieht sich selbst gar nciht mehr ähnlich.

Krass o.O

Naja, Seven hat einfach die coolste Entwicklung, eine verspätete Adoleszenz sozusagen. Wie alt is Seven eigentlich? Sie wurde mit 6 assimiliert und 18 Jahre später von der Voy befreit, wnen cih die zahlen richtig im Kopf hab. macht ergo 24 Jahre. Bisschen arg jung angesetzt, oder?
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Ja, ist schon krass.
                          Sie hat ganz schön zugenommen. Von ganz dürr auf ziemlich dick.
                          Ist schon ganz gewaltig. Naja, Naomi muss auch net unbedingt sein...
                          PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                          ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Zitat von Sukie
                            Ich finds krass, wie Jennifer Lien jetzt ausschaut o.O sieht sich selbst gar nciht mehr ähnlich.
                            Wenn man mal das auf Kes überträgt, dann hätten wir sicherlich eine interessante Entwicklung erlebt. Schade dass man sie so abgesägt hatte.

Kommentar

ma ne frage nebenbei, Kes is doch irgendwann abgehauen, oda?
                              Und seven is deutlich schöner... fazit: Jeri... äh Seven^^

Kommentar

Zitat von Interpid
                                ma ne frage nebenbei, Kes is doch irgendwann abgehauen, oda?
                                Und seven is deutlich schöner... fazit: Jeri... äh Seven^^
                                Verwechsle Schönheit nicht mit übertriebenen weiblichen Attributen. Da ist ein Unterschied.

Kes wollte aufgrund ihrer immer grösserwerdenden Fähigkeiten das Schiff verlassen - beim Abschied hat sie die Voyager knapp 10.000 Lichtjahre durch den Borgraum gebracht und war somit ausser Reichweite - obschon sie später nochmal auf die Voyager kam.

Kommentar

Lädt...
                                X