Kes vs. Seven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kes vs. Seven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auf jeden Fall Seven. Ich konnte mich auch nie richtig mit Kes anfreunden und ich weiss auch genau warum. Sie ist einfach zu perfekt. Immer freundlich, immer gut gelaunt, liebt Blumen und macht nie irgendwelche Sachen die nicht 100% in Ordnung sind (wenn sie nicht gerade unter dem Einfluss irgendeines fremden Wesens steht). Kurz gesagt einfach zu gut für diese Welt und damit unglaubwürdig.

Kommentar

Bin Für Seven obwohl ihre Lebenserwartung etwas zu wünschen ließ

Kommentar

Zitat von NCC-1701-E
        Bin Für Seven obwohl ihre Lebenserwartung etwas zu wünschen ließ
        Wieso bei Seven ?!
        Kes war doch diejenig, die aufgrund der Eigenarten ihrer rasse eine sehr kurze Lebenserwartung hatte ...
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@skilltronic
          Genau! diese freundlichkeit und fröhlichkeit ist irgendiwe schon verräterisch.Als ob sie ne spionin wäre.Übrigens:Ich mag keine blumen
          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
          Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Nun, auf den Gedanken , dass Kes eine Spionin sein könnte, bin ich um ehrlich zu sein nie gekommen. IMO ist ihr freundlicher, positiver Charakter schon recht natürlich und IMO auch passend.

Was jetzt nicht heißen soll, dass ich Kes insgesamt für sehr gelungen halte .
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich fand eigentlich beide nicht schlecht. Wäre Seven eine Telepatin gewesen wäre es super geworden. Seven mit ihrer logischen Art und ständig die Gedanken anderer im Kopf. Das wärs gewesen.
              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
              Luke:"Unverändert."
              Han:"So schlecht also?"
              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Na, Seven gewinnt das Match auf jeden Fall. Wie würde denn Kes in diesem hautengen Schlafanzug, in dem Seven immer rumläuft aussehn?

Ausserdem bringen Seven und in weiterer Folge auch T'Pol wieder Sexappeal in die jeweiligen Serien. Auch vom Typ her ist mir Seven lieber als diese Kes.

Mein Vote: Seven for President!
                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Interessant wieviele nur auf das äussere achten (aber das ist eigentlich am Thema des Threads vorbei) und selbst dann wird noch von einigen fixierten Zuschauern stets Attraktivität und Schönheit verwechselt.

Kommentar

Naja, sowohl Attraktivität alsauch Schönheit sind sehr subjektiv zu betrachten.

IMO ist Seven in beidem überlegen, da die in den ersten Seasons doch sehr schwächliche Kes wirklich nicht das verkörpert , was eine Frau für mich attraktiv macht (OK, die eiskalte Seven auch nicht wirklich, aber noch eher als Kes .

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                      Naja, sowohl Attraktivität alsauch Schönheit sind sehr subjektiv zu betrachten.
                      Alle Betrachtungen hierzu sind Subjektiv - der ganz Thread zielt ja auch darauf hinaus. Was ich kritisiere ist das einseitige "Denken" der (jüngeren) männlichen Zuschauer.

Zitat von Nicolas Hazen
                      (OK, die eiskalte Seven auch nicht wirklich, aber noch eher als Kes .
                      So eiskalt ist sie gar nicht. Die Sensibilität ist bei Seven von Tag 1 an offensichtlich. Ich persönlich finde den arroganten Tonfall (ja sowohl in DE und in EN) etwas nervtötend. Nunja, sie hat ja auch viel schlimmes durchgemacht.

Kommentar

Was ich kritisiere ist das einseitige "Denken" der (jüngeren) männlichen Zuschauer.
                        Nur für Seven aufgrund der größeren Oberweite zu voten , ist auch etwas das ich missbillige, obwohl Seven in diesem Vote auch meine Favoritin ist. Derartige Oberflächlichkeit ist immer sehr zweifelhaft und sicher auch nicht Sinn dieser Umfrage ...

Kommentar

Ich habe für Seven gestimmt, weil mit der Borg und damit auch zusätzlichen Borgfolgen die Serie an Dynamik gewonnen hat. Zudem sind einige Seven - Holodoc-Folgen besonders sehenswert. Kes stellte für mich dagegen ein stilles und farbloses Mäuschen dar. Allerdings paßte sie dadurch auch in die ersten Staffeln.
                          三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Es wundert mich das Kes überjaupt noh soviele Stimmen bekommen hat. Als ich damals hörte das kes nue eine so kurze Lebenserwartung hat vermutete ich jedoch das sie innerhalb der Serie sterben würde.
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

@Cypher, hm, also mir war immer etwas suspekt, dass man Kes als ein so mächtiges Wesen konzipiert hat. Das läßt einem nicht besonders viel Spielraum, außer, das man in ganz anderen Dimentionen rechnen muß. Das wäre fast schon so, als ob ein(e) Q an Bord eines Raumschiffes seinen Dienst verrichten muß. Dass sie während der Serie sterben könnte, kam mir gar nicht in den Sinn. Möglicherweise hat man auch schon vorher sich die Option offen gehalten, Kes irgendwann einmal aus der Serie zu entfernen, andererseits wäre es ja auch bei einem so genialen Doktor möglich gewesen, ein Mittel gegen den Altersprozess zu erfinden. Eine derartige Maschine wird m. E. in einer Episode sogar eingeführt.

Zurück zur Abstimmung: Ich vermute, dass manch einer mit der Entwicklung der Serie nach dem Austausch "Okampa gegen Borg" nicht ganz zufrieden gewesen ist. Viele mögen z.B. auch bei DS9 die Entwicklung zum Dominionkrieg nicht und präferieren die ersten Staffeln. Ähnlich könnte es auch hier sein. Ich hatte immer das Gefühl, dass die ersten drei Staffeln über große Strecken von familiären Zusammenhalt und Harmonie geprägt waren, mal abgesehen von Seska und anderen Marquis. Diese Herangegensweise ist sicher sehr lobenswert, füllt aber keine Serie, die sieben Staffeln laufen soll.... Allerdings paßt natürlich ein solcher Charakter wie Kes hervorragend in eine derartige Familienserie. In den darauffolgenden Staffeln wäre sie m. E. allerdings nur ein redundantes Anhängsel von Neelix und dem Doktor gewesen.
                              三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Für mich steht fest Seven of Nine. Aber Kes kommt auch gleich dahinter denn Seven ist für mich gesehen attraktiver als Kes. Wobei Kes mich mit ihren Fähigkeiten auch mehr als überzeugen konnte. Andererseits hat Seven das gebündelte Wissen der Borg was sie für die Förderation sicherlich sehr interessant macht.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Lädt...
                                X