Kes vs. Seven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kes vs. Seven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich schliesse mich der 3/4 mehrheit an und wähle kes. . . sry. seven meinte ich

die wahl war nicht schwer denn sogar ich könnte kes übertrumpfen weil sie IMO der blasseste charakter in der ST geschichte war. (sogar red shirts haben mehr charakter )

der einzige lichtblick war als sie wieder an bord retour kam. aber da war alles schon zu spät
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Ich habe für Seven gestimmt, da sie ihre Rolle sehr gut gemacht hat und gelernt hat Gefühle zu zeigen, wie die anderen Personen an Bord. Des Weiteren war sie und der doc ein unschlagbares Team.
      Kes kam mir eher wie ein Kind vor, das soll aber nicht heißen, dass ich sie nicht mag. Ich finde beide toll, aber Seven ist eindeutig die bessere gewesen.
      "Wenn du ein glückliches Leben führen möchtest, verbinde es mit einem Ziel"
      Albert Einstein

Kommentar

Eindeutige Entscheidung. Wundere mich sogar, dass hier ein Vote überhaupt nötig ist.

Aber ein bisjen mal darüber reden, ist immer interessant. Gerade weil das ein Thema ist, was wegen seiner Offensichtlichkeit, nicht die Eigenheiten der Personen und der Diskussion hervorbringt.

Für mich ist's dennoch klar Seven. Weil sie der wesentlich interessantere Charakter ist, cool und witzig ist und gut schauspielern kann. Ohne Seven wäre VOY bedeutend langweiliger.

Kes' Rolle ist leider stinklanweilig. Immer nur lieb, fast nichts interessantes an ihr. Das liegt natürlich an den Autoren.

Wenn ich nur nach Aussehen gehen müßte, würde Seven ganz klar verlieren!!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

von Valen:
          Wenn ich nur nach Aussehen gehen müßte, würde Seven ganz klar verlieren!!
          Nicht, dass ich's nicht verstehen würde ...aber ich frag trotzdem: Warum?
          Insanity: Doing a thing again and again and expecting different results. (A. Einstein)
          xxx

Kommentar

*g* Natürlich darfst Du fragen!

Nun, bei mir war's schon immer so, dass die sog. "Femme Fatale", also große Frauen (nach meinem empfinden zu groß), mit ewig langen Beinen, Modelaussehen und großen ******, für mich uninteressant waren.

Ich meine, diese ganzen Models... Ich sehe auch, dass die gut aussehen, ja. Aber die Gesichter sind meitens Puppenmäßig, haben nichts besonderens, sind einfach nur eben.

Da mag ich eher welche mit interessanten Gesichtern, schöne Mimik, geile Augen, en bisjen kleiner und so.

Und da paßt Kes einfach super! Ich mochte sie auch mit kurzen Haaren! Ezri trifft dieses Bild auch super! *lechz*

Seven ist für mich daher optisch absolut reizlos. Mit Jadzia geht's mir ähnlich. Aber die hat noch ein süßes Lächeln.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Das sehe ich ähnlich, jedoch sollte man nicht vergessen, dass Kes eine Lesbe ist!

Kommentar

Hier gibt es ja spezialisten.
                Interessant.
                "Wenn du ein glückliches Leben führen möchtest, verbinde es mit einem Ziel"
                Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Enterprise-A
                  Das sehe ich ähnlich, jedoch sollte man nicht vergessen, dass Kes eine Lesbe ist!
                  Ähm, woran möchtest du das denn bitte fest machen ?
                  In der Serie hatte sie doch eine Beziehung mit Neelix und der ist nun nicht wirklich weiblich .
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Kes ist im deutschen übrigens viel langweiliger, als in der Originalversion, ihre Stimme dort hat nen ziemlich coolen dunklen Vibe! Als ob in ihr etwas dunkles schlummern würde, was sie nur verbirgt, leider war das ja nicht der Fall.

Seven ist trotzdem der interessantere Charakter. Sie ist ja wie ein Kind, dass in die menschliche Welt ( zurück)geführt wird. Außerdem macht ihre Borgherkunft das Ganze auch interessanter, da die Völker, auf die Voyager trifft, ja meist von den Borg heimgesucht wurden und natürlich Seven ergo auch die Voyager als Gefahr sehen.
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Ich stimme auf jeden Fall für Seven. Leider fand ich Kes so ziemlich von Anfang an sehr blass und langweilig und ich war deshalb froh als sie durch Seven (die zudem Serie neuen Schwung verlieh) erstzt wurde. Ich hatte übrigens immer angenommmen das man aufgrund der kurzen Lebenserwartung von Kes ihren Tod in der Serie sehen würde.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Also auf jeden Fall gewinnt Seven das match. is doch klar mit so viel sexapeal und überhaupt den ganz nanosonden
                        Captain's log... ehm, stardate ... a fuck shit ... computer delete and repeat again ... stardate *doorbell* ... come in!!! " Good morning el Capitan" Q, you are to early! "Oh, sorry" Stardate... what's it Q??? "With the next piep it is*arg*" Make your self a home, but buy your own watch!
                        All hands this is the captain, does anybody, ... ja? and Q, know the exact time? "Bridge to the captain, the computer says 'es ist viertel vor spät'" ... I can't work this way... really I'm going mad... ahhhhhhhh!!!

Kommentar

Zitat von Cypher
                          Ich stimme auf jeden Fall für Seven. Leider fand ich Kes so ziemlich von Anfang an sehr blass und langweilig und ich war deshalb froh als sie durch Seven (die zudem Serie neuen Schwung verlieh) erstzt wurde. Ich hatte übrigens immer angenommmen das man aufgrund der kurzen Lebenserwartung von Kes ihren Tod in der Serie sehen würde.
                          Hat man, wenn auch nur inna Alternativversion in der Folge Before and After gesehen, wo Kes ihr Leben rückwärts lebt. Sehr sehr gute Kesfolge übrigens!
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Oh, schwere Entscheidung

Ich schliese mich der Mehrheit an und wähle Seven.
                            Mit Kes konnte Ich mich nie so richtig anfreunden. Vor allem Ihre Folgen in der 2. Staffel waren doch größtenteils sehr mäßig. (Den ganzen Ocampa Schwachsinn mit "Eine Frau - ein Kind" mal auch ncoh ausenvorgelassen)
                            Der Serie hat es sicher nicht geschadet, das man sich von ihr verabschiedet hat.
                            Der Charakter Seven ist da wesentlich besser entworfen und entwickelt. Die Idee eine Borg aufzunehemn hat der Serie wirklich richtigen Schwung gegeben.
                            Über das äußere Erscheinungsbild mag man sich ja streiten können (IMO ist in dieser Beziehung viel interessanter als Seven ) aber es ist für mich nicht das wesentliche, was einen guten Charakter ausmacht.
                            Sevens Entwicklung von einer emotionslosen Borgdrohne zu einem volwertigen Mitglied der Crew zu beobachten war viel interessanter als Kes Übungen den Janeways Kaffee zum Kochen zu bringen .

Kommentar

Also ich weis nicht ob ich Seven wirklich besser finde. Die beiden sind (waren) so verschieden das ich die net wirklich miteinander vergleichen will!
                              Seven ist mehr die kuehle Wissenschaftlerin und Kes die naive aber warmherzige "Krankenschwester"
                              Der einizge Grund warum ich den Einstieg von Seven (Kes Ausstieg) richitg gut fand war das er viel action gebracht hat!
                              Aber leider auch den negativen teil das Seven immer mit ihrer 'ich bin Borg und weis alles Masche' rumlaeuft was mich doch manchmal schon sehr an dem Charakter gestoert hat!

aber allen im allem gibt es von mir ein Unendschieden zwischen den beiden Charakteren!
                              Friends are like Stars you can't always see them but they are always there!

Kommentar

Seven ganz klar!
                                Mit Kes konnte ich mich noch nie wirklich anfreunden!weiß nicht warum.
                                Obwohl seven recht gefühlskalt ist zum beispiel:"sie sind beschädigt"
                                Na dann
                                Fröhliches Assimilieren!
                                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                                Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Lädt...
                                X