Kes vs. Seven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kes vs. Seven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meiner Meinung nach ist Kes wesentlich interessanter als Seven. Erstens lebt sie nur neun Jahre, was natürlich eine schier unvorstellbare Vorstellung für uns Menschen ist. Zweitens wirkte sie anfangs extrem unscheinbar, jedoch mit der Zeit entwickelte sie immer mehr Kräfte. Man frage sich, was wohl noch alles in ihr steckte. Und drittens war ihre Beziehung zu Neelix sowie dessen ständige Eifersucht für so manch guten Lacher zuständen.

Seven dagegen ist immer die gleiche Schreckschraube. Anfangs war der Gedanke ne Borg an Bord zu haben wirklich interessant. Jedoch hat Seven schon nach ein zwei Folgen ihren eigen Steel entwickelt, von dem sie einfach nicht mehr losgelassen hat. Keine Geheimnisse mehr. UNd wenn sie irgend wann mal ne Charakterentwicklung gemacht hat, war davon in der nächsten Folge überhaupt nichts mehr zu spüren.

Kes durch Seven auszuwechseln war meiner Meinung nach eine totale Fehlentscheidung des Autorenstabes.

Kommentar

Ich denke nicht, dass es die Entscheidung der Autoren war, Kes rauszuwerfen...vor allem hatte sie ja zu ihrem "Ende" hin einige wirklich sehr gute Folgen gehabt. Die Entscheidung trafen denke ich eher die Produzenten, die den Quotenfall stoppen wollten, und daher eine Borg einbauten, was letztenendes ja dann auch - mehr oder weniger, denn die Quoten sanken weiterhin, nur nicht mehr so stark - aufging.

Schade war es dennoch, aber dafür hatte Kes mit "DIe Gabe" imo auch eine der allerbesten Voyager - FOlgen zum ABschied bekommen...während der ganze Rest ja, bis auf Neelix, quasi ohne "Abschied" verabschiedet wurde...

Kommentar

Also, wenn ich mich hier schon entscheiden muss, dann bin ich auch für Seven. Die hat einfach wieder Pepp reingebracht, als die Serie wieder mal lahm wurde. Ihre trockene, logische Art hat mir einfach gefallen. Und ihr absolutes Selbstbewusstsein, dass ihr dann leider nach und nach ausgetrieben wurde.

Kes hat mir gut gefallen, vor allem ihre Dialoge mit dem Doc waren echt gut und in "Warlord" war sie einfach spitze!

Mir wär auch lieber gewesen, sie hätten Neelix gegen Seven ausgetauscht, aber das stand ja wohl nicht zur Debatte... Obwohl es auch irgendwie logisch war, dass Kes verschwinden muss, denn sie hätte irgendwie nicht mehr gepasst, rein wegen dem Alter, und ich finde, in einer Folge kann man das mal machen, eine Schauspielerin/einen Schauspieler auf sehr viel älter schminken, aber immer ist das doch ziemlich doof.

Kommentar

Ich kann auch mit einer sehr erheblichen Distanz zu Seven und immer noch bekräftigen dass Seven immer noch reizvoller ist als die trotz ihrer Kräfte völlig schwächliche und blasse Kes. Auch wenn Seven zu kühl und nicht extrovertiert genug ist um eine für mich ideale Frau darzustellen ist sie immer noch um Längen überlegen im Vergleich zu Kes. Immerhin hat Seven ein eigenes Profil und widerspricht der Übermutter Kathy zumindest anfangs doch sehr heftig.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Seven schlägt Kes um Längen!

Sowohl in Punkto Aussehen und Attraktivität, also auch in Sachen Entwicklung und Charakter!
            Ich fand zwar auch schade das Kes ausgestiegen ist. Aber Seven macht den Verlust mehr als wett!

Kommentar

Nun ich bin ja nicht gerade der Seven-Fan. Aber ihre Art kommt schon ganz gut rüber. Besonders anfänglich. Kes hingegen konnte ich ja nie so richtig ausstehen.

Nun ich denke das Seven Kes doch um Längen schlägt! Und so habe ich auch gewählt.
              DCP

Kommentar

Ganz klar Seven, also echt das ist doch kein Vergleich *gg*
                Ich finde die Figur "Kes" hatte einfach zu wenig tiefgang und war meiner Meinung nach zu freundlich, aber ihre spiritualität mochte ich sehr gern, das sie trotz allem immer noch wusste was ihre Wurzeln sind...aber Seven ist mir trotzdem viel lieber - da sie so eine starke Persönlichkeit ist und so lange nach sich selbst suchen musste !
                i've tried so hard to tell myself that you're gone
                and though you're still with me
                i've been alone all along
                My Immortal

Kommentar

Ich hab zwar nichts gegen Kes, finde sie aber im Vergleich zu Seven nicht so interessant. Seven hat eine viel faszinierendere Ausstrahlung! Charakterlich sind beide interessant und auch gut ausgearbeitet worden. Aber IMO hat Seven als ehemalige Borg-Drohne, die wieder in die Gesellschaft integriert wird und vieles völlig neu lernen muß, inklusive, ihre Gefühle zu entwickeln und zu kontrollieren und ihr Verhalten anzupassen etc., mehr Potential. Obwohl durch den Einstieg von Seven die Borg ein bißchen arg strapaziert wurden. Dafür gab es dann aber auch einige klasse Borg-Folgen.
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ich finde das bei Kes sehr viel gepfuscht wurde...irgendwie gab es momente in denen versucht wurde so viel wie möglich über sie auszusagen und dann wieder wurde sie völlig vergessen, das fand ich ziehmlich blöd...ausserdem hatte bei Voyager jede Person seine Guten und Schlechten Seiten aber Kes hatte irgendwie immer nur Gute und meisst sogar zu überzogen Gute......
                    My Immortal

Kommentar

Aber IMO hat Seven <snip> mehr Potential.
                      Also das Potential von Kes war ENORM.
                      Wesen die nur drei Jahre alt werden, dabei dann aber auch alles durchleben, was ein Wesen das 70 Jahre Lebenserwartung besitzt ebenfalls durchleben kann/darf/will. Kein Problem, man hat sich damit abgefunden, lebt friedlich in einem unterirdischen Protektorat und ist auch glücklich damit.

Dann kommt ein Neelix und zeigt einer jungen Frau dieses Volkes was es da draussen alles für Wunder gibt, die sie unmöglich in diesen drei Jahren - von denen eins ja sowieso schon vorbei sein muss, damit sie "Frau" sein kann - "alles" sehen kann, das ist schon in 50 oder 60 Jahren schwer und man kann locker zigtausende von Jahren damit verbringen neue Wunder zu suchen. Was soll sie tun? Zurück in die Geborgenheit (die ja ohne daß sie es weiß bald darauf ne ziemliche Todesfalle geworden wäre) oder hinaus in die gefährlichen, unbekannten Weiten, Dinge zu sehen die kein Wesen ihres Volkes seit ewigen Zeiten gesehen hat.

Mit der Entscheidung für die Reise hat sie bewiesen, daß sie neugierig ist und das ist so ziemlich dieselbe Grundlage, die du bei Seven zu Grunde legst...

Man hats nur leider verpfuscht, indem man sie schon in der 3ten oder 4ten Folge als Krankenschwester und Blitzlernerin zum Doc abschob, wo sie bis auf 2 oder 3 Charakterfolgen ziemlich versauert ist. Ein kleiner Nebenplot neben der Sternenflottenhandlung der jede Folge ein paar Szenen zeigt wie sie das unbekannte zu verstehen lernt hätten deutlich mehr bewegen können. Gab es aber nicht, also ist die Arme ein wenig übersehen worden.

7s Potential hätte sich besser entfalten können, wenn sie nicht Seven gewesen wäre. Jede optisch unauffälligere Person hätte deutlich mehr Charakter auf den Leib geschrieben bekommen, nicht nur knappe Stretch-Anzüge....
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

7s Potential hätte sich besser entfalten können, wenn sie nicht Seven gewesen wäre. Jede optisch unauffälligere Person hätte deutlich mehr Charakter auf den Leib geschrieben bekommen, nicht nur knappe Stretch-Anzüge....
                        Das ist ja auch genau meine Meinung. Und auch der Grund warum ich nicht der Seven-Fan bin.
                        Ich hab schon öfters mal Leute gefragt warum ausgerechnet Seven ihr Liebling ist. Nun ja, die meisten männlichen, meinten dann nur : "Sieh sieht richtig sexy aus!" Da hab ich dann gefragt ob der Charakter nicht zählt. und da hieß es nur das das Aussehen wichtiger sei.
                        ÄÄÄhhmmmmmmm Hallo mal!! Diese Einstellung find ich sehr krass. Seven hätte wohl ehr ne Uniform anziehen sollen. Aber das wollte man ja nicht. Jery hat erzählt das sie sogar noch ein Korsette getragen hat. Und Jery ist ansich echt eine nette Person- find ich.
                        DCP

Kommentar

Das mit dem engen Catsuit fand ich ehrlich gesagt ziehmlich scheisse, denn sie hat ja auch noch mehr vorzüge als ihren Body *g*
                          Naja dem Doctor zur Folge hatte das ja alles seinen Grund
                          My Immortal

Kommentar

Naja dem Doctor zur Folge hatte das ja alles seinen Grund
                            Ja, man hat ne Ausrede dafür gesucht, WARUM sie in dieses enge Dingens gesteckt wurde und man sagte es sei ein "biologisch oder medizinisch regenerativ wirksames Gewebe". Klasse! Muss es deshalb AUSSEN getragen werden? Schonmal was von Unterwäsche gehört? Da hätte man prima ein paar dezente Zivilkleidungsstücke drüber anziehen können und schon wäre es nicht nur primitiver Quotenfang gewesen... Aber hört man auf mich... Nöööö. wie schon immer
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Naja, man sollte aber trotz Seven's Quotenfänger Funktion nicht gänzlich negieren, dass sie schon eine gewisse Entwicklung durchgemacht hat und in einer Serie mit wenigen wirklich guten Charakteren einer der besser strukturierten war.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ja, hat man.

Das ist aber in etwa so sinnvoll wie mit nem Filzstift nen zerbeulten Kotflügel an nem ausgebrannten Wagen schönzumalen...

Der Charakter wurde als Eyecatcher eingeführt und hat gelegentlich Ausbrüche hin zum positiven gemacht, meist aber nur die Erwartungen erfüllt, die beim Erstauftritt schon geweckt wurden.

Kommentar

Lädt...
                                X