Equinox-wie hättet ihr gehandelt ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Equinox-wie hättet ihr gehandelt ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, Janeway hat schon öfters einfach über ihre Crew hinwegentschieden! Bestes beispiel war die Zerstörung der Fürsorger-Phalanx, nur um die blöden Ocampa vor dem Kazon zu schützen! Mein Gott, wenn ich Captain der Voyager wäre, 75000 Lichtjahre von zuhause weg und der einzige Weg wäre die besagte Phalanx, würde ich die doch nicht zerstören nur um eine unbedeutende Spezies vor der Vernichtung zu retten! Hat Janeway nicht damit auch gegen die 1. Direktive verstoßen?
    Und wenn ich einer vom Maquis wäre, hätte ich gemeutert und Chakotay gestürzt! Als Torres ja fragte, warum sie das darf, antwortet er ja nur:"Weil sie der Captain ist!" Sie hat einfach über ihre Crew hinwegentschieden!

Da fand ich Ransoms entscheidung besser und gerechtfertigt!
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Janeway hat auch ihre Crew nicht im Griff!

"Das ungewisse Dunkel" - Janeway stiehlt eine Transwarpspule von den Borg, und Seven läuft zu den Borg über, sodass Janeway sie "zurückholen muss".
      20000Lj(!) weiter hätte die Voyager an die Heimat herankommen können, ohne diese sinnlose Aktion.

Kommentar

Zitat von Degra Beitrag anzeigen
        Janeway hat auch ihre Crew nicht im Griff!

"Das ungewisse Dunkel" - Janeway stiehlt eine Transwarpspule von den Borg, und Seven läuft zu den Borg über, sodass Janeway sie "zurückholen muss".
        20000Lj(!) weiter hätte die Voyager an die Heimat herankommen können, ohne diese sinnlose Aktion.
        es bleibt eben eine Ausnahmesituation.
        Ausserdem , wen wundert das Theater mit Seven, wer hat denn geglaubt, eine Borg ohne weitere Probleme in so eine Crew integrieren zu können?
        Aber so hat eben jede Crew ihren eigenen Weg gefunden, die Heimreise anzutreten.
        Natürlich, um auf die Frage des Threads zu kommen, war die Entscheidung der Equinox indiskutabel grottenschlecht.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Als Captain der Equiniox hätte ich gar nicht erst versucht nach Hause zu kommen. Das Schiff ist hinten und vorne nicht für lange Reisen geeigntet und selbst bei Maximum-Warp hätte man die Föderation nicht mehr zu Lebzeiten erreicht. Der Versuch der Heimreise ist folglich völlig sinnlos (in gewissem Maße gilt das auch für die Voyager).

Hätte man sich vernünftig benommen und sich einen schönen Klasse M Planteten gesucht, wäre man nie auf die galaktischen Glühwürmchen gestoßen und wäre nie in Versuchung geführt worden eine ethisch völlig inakzeptable Wahl zu treffen.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Als Captain der Equiniox hätte ich gar nicht erst versucht nach Hause zu kommen. Das Schiff ist hinten und vorne nicht für lange Reisen geeigntet und selbst bei Maximum-Warp hätte man die Föderation nicht mehr zu Lebzeiten erreicht. Der Versuch der Heimreise ist folglich völlig sinnlos (in gewissem Maße gilt das auch für die Voyager).

Hätte man sich vernünftig benommen und sich einen schönen Klasse M Planteten gesucht, wäre man nie auf die galaktischen Glühwürmchen gestoßen und wäre nie in Versuchung geführt worden eine ethisch völlig inakzeptable Wahl zu treffen.
            bleibt aber das Bedürfnis der Crew, das zu Hause wiederzusehen.
            Das hätte die Crew wahrscheinlich nicht akzeptiert, denn bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt!
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              bleibt aber das Bedürfnis der Crew, das zu Hause wiederzusehen.
              Das hätte die Crew wahrscheinlich nicht akzeptiert, denn bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt!
              Dann muss der Crew das eben gebracht werden! Notfalls mit Folter und Gewalt!

Ich fand Ransoms Handlungsweise vollkommen inakzeptabel. Dasselbe wäre, wenn regelmäißg Leute in eurer Nachbarschaft auftauchen, und ihre Autotanks mit euren Bekannten "befüllen."

Kommentar

Warum man die Equinox nicht mal eine Staffel lang in der Serie behalten hat ist völlig unverständlich. Alles musste wieder schnell abgehakt werden.

So oder so: ich hätte erstmal eine Zeit lang in einem sicheren Sektor verbacht, alle Vorräte aufgefüllt auf dass sie 100 Jahre reichen und dann irgendwann die Reise angetreten, nur mit der Hoffnung auf Wurmlöcher o.ä. bzw. oder gleich als Generationenschiff.

Dasselbe Prinzip wie bei der Voyager: Der Wunsch nach Hause zu kommen überwiegt, und man muss es versuchen.
                Gruss, Marvek
                Chemieonline

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                  Dann muss der Crew das eben gebracht werden! Notfalls mit Folter und Gewalt!

Ich fand Ransoms Handlungsweise vollkommen inakzeptabel. Dasselbe wäre, wenn regelmäißg Leute in eurer Nachbarschaft auftauchen, und ihre Autotanks mit euren Bekannten "befüllen."
                  selbstverständlich war die Vorgehensweise des Captains indiskutabel.
                  Das habe ich nie befürwortet.
                  Aber mit Folter und Gewalt? ist da nicht eine Handlung so falsch wie die andere? seh ich zumindest so.

Kommentar

Naja, Folter und Gewalt war natürlich eher metaphorisch gemeint. Der Captain müsste halt klar machen, wie die Dinge liegen und wie die Optionen aussehen. Ich persönlich hätte das auch für die Voyager als ein passendes Ende gefunden: Keine Heimkehr, sondern die Gründung einer neuen Heimat auf einem hübschen Planeten. Zum Beispiel New Earth aus Resolutions. Allerdings wären natürlich entsprechende Umstände von Nöten gewesen, das seitens der Autoren auch wirklich eintreffen zu lassen.

Kommentar

Naja, Folter und Gewalt war natürlich eher metaphorisch gemeint. Der Captain müsste halt klar machen, wie die Dinge liegen und wie die Optionen aussehen. Ich persönlich hätte das auch für die Voyager als ein passendes Ende gefunden: Keine Heimkehr, sondern die Gründung einer neuen Heimat auf einem hübschen Planeten. Zum Beispiel New Earth aus Resolutions. Allerdings wären natürlich entsprechende Umstände von Nöten gewesen, das seitens der Autoren auch wirklich eintreffen zu lassen.
                      wenn der Captain gegen den Willen der Crew so gehandelt hätte, dann wäre das Aufrechterhalten der Kommandostruktur nicht mehr sinnvoll gewesen.

Kommentar

Da gab es doch ein Abkommen der Fundamentalmächte des Alpha-Quadranten, wonach keine Präsenz in anderen Quadranten aufgebaut werden durfte.
                        Mal abgesehen von der Folge "die 37er" (wo es schon weit vorher passiert war), ist eine Gründung einer neuen Heimat mit eben dieser Hürde nochmal schwieriger.
                        Gruss, Marvek
                        Chemieonline

Kommentar

wenn der Captain gegen den Willen der Crew so gehandelt hätte, dann wäre das Aufrechterhalten der Kommandostruktur nicht mehr sinnvoll gewesen.
                          Nun ja, ich kann natürlich nur für mein eigenes Empfinden sprechen, aber der Aussicht eines Generationenschiffs bzw. den Rest meines Lebens an Bord eines Stahl- und Kunststoffkastens zu verbringen (unter der ständigen Gefahr, angegriffen, versklavt, assimiliert oder anderweitig malträtiert zu werden), würde ich ein Leben, also einen absoluten Neuanfang, auf einem hübschen Planeten vorziehen. Und als Captain ist es auch die Pflicht dieses Menschen, für seine Schäfchen das Sinnvollste auszuwählen. Gut, wir sprechen hier von Star Trek, aber rein gefühlstechnisch ist für mich die Planetenvariante bedeutend verführerischer.
                          Zitat von envoy Beitrag anzeigen
                          Da gab es doch ein Abkommen der Fundamentalmächte des Alpha-Quadranten, wonach keine Präsenz in anderen Quadranten aufgebaut werden durfte.
                          Die Situation der VOY dürfte da aber schon eine Ausnahme darstellen.
                          Zuletzt geändert von Sinclair_; 09.06.2008, 22:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Nun ja, ich kann natürlich nur für mein eigenes Empfinden sprechen, aber der Aussicht eines Generationenschiffs bzw. den Rest meines Lebens an Bord eines Stahl- und Kunststoffkastens zu verbringen (unter der ständigen Gefahr, angegriffen, versklavt, assimiliert oder anderweitig malträtiert zu werden), würde ich ein Leben, also einen absoluten Neuanfang, auf einem hübschen Planeten vorziehen. Und als Captain ist es auch die Pflicht dieses Menschen, für seine Schäfchen das Sinnvollste auszuwählen. Gut, wir sprechen hier von Star Trek, aber rein gefühlstechnisch ist für mich die Planetenvariante bedeutend verführerischer.
                            [/color][/size]
                            Die Situation der VOY dürfte da aber schon eine Ausnahme darstellen.
                            rein gefühltechnisch muß doch die Heimat das Verführerischte sein, oder nicht?
                            Ich glaube kaum , daß die Crew je die Hoffnung aufgegeben hätte, auch wenn die Chancen schlecht gestanden hätten.

Kommentar

Im Nachhinein ist es völlig aussichtlos ohne weit überlegene Technologie zu versuchen den Borgraum zu durchqueren. Die Voyager hat da auch nur mit der Hilfe von Kes grosses Glück gehabt.

Ich würde das ohne einige Trümpfe in der Hand gar nicht erst versuchen.
                              Generationenschiff und Borgraum grosszügig umfliegen, womöglich stattdessen Kurs auf den Gammaquadranten genommen, um das dortige Wurmloch in Richtung DS9 zu nutzen.
                              Gruss, Marvek
                              Chemieonline

Kommentar

rein gefühltechnisch muß doch die Heimat das Verführerischte sein, oder nicht?
                                Ich glaube kaum , daß die Crew je die Hoffnung aufgegeben hätte, auch wenn die Chancen schlecht gestanden hätten.
                                Auch das ist wohl individuell verschieden. In Bezug auf die Maquis der Crew könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sie den Delta-Q gern vorziehen würden, da sie im A-Q nicht viel zurücklassen - außer einen Krieg, den sie nicht gewinnen können. Gut, das kann man nicht pauschalisieren, aber wenn ich von mir ausgehe... wenn ich zuhause nichts zurücklasse, warum dann kein neues Zuhause schaffen?

Kommentar

Lädt...
                                X