Equinox-wie hättet ihr gehandelt ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Equinox-wie hättet ihr gehandelt ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Auch das ist wohl individuell verschieden. In Bezug auf die Maquis der Crew könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sie den Delta-Q gern vorziehen würden, da sie im A-Q nicht viel zurücklassen - außer einen Krieg, den sie nicht gewinnen können. Gut, das kann man nicht pauschalisieren, aber wenn ich von mir ausgehe... wenn ich zuhause nichts zurücklasse, warum dann kein neues Zuhause schaffen?
    Der Marquis ? Der Marquis mag zwar platt sein, aber nachdem die Föderationsallianz das "Alpha-Dominion" plattgemacht hat und "Neu-Cardassia" erstmal die Füsse stillhalten muss, hat der Marquis doch durchaus seine Ziele erreicht. Alle Kolonien dürften wieder frei sein, da das Territorium von Cardassia wesentlich kleiner sein dürfte.

Man weiss nie was geschieht, wie die Zeiten sich ändern bzw. was die Zukunft bringt. Und alleine deswegen lohnt sich auch für den Marquis eine Heimkehr. Bleibt man zurück, dann bleibt auch eine Ungewissheit.
    Gruss, Marvek
    Chemieonline

Kommentar

Zitat von envoy Beitrag anzeigen
      Ich würde das ohne einige Trümpfe in der Hand gar nicht erst versuchen.
      Generationenschiff und Borgraum grosszügig umfliegen, womöglich stattdessen Kurs auf den Gammaquadranten genommen, um das dortige Wurmloch in Richtung DS9 zu nutzen.
      War denn beim Voyager-Start schon klar, dass das Wurmloch stabil ist? Oder welche Gefahren auf der anderen Seite lauern?

Janeway meinte ja in der Folge "Die 37er", dass sie nicht weiterfliegt, wenn zu viele auf dem Planeten bleiben wollen. Keiner wollte bleiben. So sorgenfrei ist das Leben auf einem fremden Planeten auch nicht, sie müssten komplett neu beginnen, und frei von Gefahren sind sie dort auch nicht. Bei nur 140 Mann kann man keine Gesellschaft mehr aufbauen. Sie wären irgendwann einfach ausgestorben.

Kommentar

Zitat von Degra Beitrag anzeigen
        War denn beim Voyager-Start schon klar, dass das Wurmloch stabil ist? Oder welche Gefahren auf der anderen Seite lauern?
        Ja, da war alles bekannt. Sogar der erste Kontakt mit dem Dominion müsste noch überliefert sein (da in einer Holodecksimulation Jem'Hadar Schiffe auftauchen).

Im Laufe der Zeit stand das Wurmloch allerdings oft am Rande der Zerstörung. Dann war es eine Zeit lang ganz dicht, oder vermient. Und dann auch noch ziemlich im Raum des Dominion drin.

Es ist schon riskant, die Reise würde genausolange dauern, wie mit direktem Kurs auf die Erde, aber so bräuchte man eben nicht durch den Borgraum gurken: 10 Jahre lang, wo man stündlich von einem Kubus angegriffen würde ... ohne Ocampa an der Hand, die einem da durchschiesst, wird das nichts.
        Gruss, Marvek
        Chemieonline

Kommentar

Also indiskutabel, daß man keine Lebewesen quält oder tötet....ich hätte sicher versucht, nach Hause zu kommen.
          Möglicherweise hätte ich nicht alle Sternenflottenrichtlinien befolgt, aber natürlich nur in ethischem Rahmen.
          Aber der Wunsch nach Hause zu kommen, hätte mcih auch angetrieben, ganz klar!
          Hessentreff 2010
          T`Pau
          Der Räucherschwabe
          T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Sogar der erste Kontakt mit dem Dominion müsste noch überliefert sein (da in einer Holodecksimulation Jem'Hadar Schiffe auftauchen).
            Der Doc wusste nichts vom Dominion

VOY: "Flaschenpost"
            MHN 2: "... beim Kampf gegen das Dominion"
            Doc: "Das was?"

Vielleicht hat es ihm auch einfach keiner gesagt

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
              Also indiskutabel, daß man keine Lebewesen quält oder tötet....ich hätte sicher versucht, nach Hause zu kommen.
              Möglicherweise hätte ich nicht alle Sternenflottenrichtlinien befolgt, aber natürlich nur in ethischem Rahmen.
              Aber der Wunsch nach Hause zu kommen, hätte mcih auch angetrieben, ganz klar!
              Zustimmung.

Zitat von Degra Beitrag anzeigen
              Der Doc wusste nichts vom Dominion

VOY: "Flaschenpost"
              MHN 2: "... beim Kampf gegen das Dominion"
              Doc: "Das was?"

Vielleicht hat es ihm auch einfach keiner gesagt
              Damals war noch kaum was über das Dominion bekannt, es gab da mal einen Zwischenfall auf der Gamma-Seite des Wurmloches und das wars, kein quadrantenweiter Krieg.

Der Doktor hat zu der Zeit, wo das mit dem Dominion anfing noch nichtmal alles von der Voyagercrew gewusst, geschweige denn von einem solchen Zwischenfall, der damals noch unbedeutend war.
              Gruss, Marvek
              Chemieonline

Kommentar

Der Doktor hat zu der Zeit, wo das mit dem Dominion anfing noch nichtmal alles von der Voyagercrew gewusst, geschweige denn von einem solchen Zwischenfall, der damals noch unbedeutend war.
                Ist das sicher?
                Schließlich wurde er doch mit allen möglichen Informationen programmiert, also zumindest wäre es logisch gewesen, daß er sich im zeitlichen /geschichtlichen Rahmen fehlerfrei orientieren konnte.
                Daß er weniger Informationen über die Crew hatte, ist klar, es war ja nicht abzusehen, daß er überhaupt nötig war.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Ist das sicher?
                  Schließlich wurde er doch mit allen möglichen Informationen programmiert, also zumindest wäre es logisch gewesen, daß er sich im zeitlichen /geschichtlichen Rahmen fehlerfrei orientieren konnte.
                  Daß er weniger Informationen über die Crew hatte, ist klar, es war ja nicht abzusehen, daß er überhaupt nötig war.
                  Wieso sollte man einem holographischen Arzt alle Details über Kriege beziehungsweise dem Dominion denn einprogrammieren

Ich denke das die Voyager Crew frühestens mit der Verbindung zu der Sternenflotte über den Dominion-Krieg und dessen Verlauf informiert wurde.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von matze8254 Beitrag anzeigen
                    Wieso sollte man einem holographischen Arzt alle Details über Kriege beziehungsweise dem Dominion denn einprogrammieren

Ich denke das die Voyager Crew frühestens mit der Verbindung zu der Sternenflotte über den Dominion-Krieg und dessen Verlauf informiert wurde.
                    also auch ein Hologramm sollte sich mit den momentanen Begebenheiten auskennen, schließlich ist gerade ein Kriegszustand ein wichtiger Faktor an Bord.
                    Ich finde, diese Information ist in dem Moment sogar wichtiger als Informationen über die Crew, da diese ja auswechselbar ist.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

also auch ein Hologramm sollte sich mit den momentanen Begebenheiten auskennen, schließlich ist gerade ein Kriegszustand ein wichtiger Faktor an Bord.
                      Ich finde, diese Information ist in dem Moment sogar wichtiger als Informationen über die Crew, da diese ja auswechselbar ist.
                      Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie jedes Hologramm mit diesen Informationen ausgestattet haben.
                      Denn das MHN Typ 1 wurde vor Ausbruch des Dominion-Krieges gebaut bzw. erschaffen. Das heißt man hätte ihnen diese Information nachträglich einprogrammieren müssen. Dieser Aufwand wäre doch deutlich übertrieben.

--> Übrigens sind wir hier schon offtopic, wenn du diesbezüglich noch weiterdiskutieren willst sollten wir einen neuen Thread aufmachen.
                      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie jedes Hologramm mit diesen Informationen ausgestattet haben.
                        Denn das MHN Typ 1 wurde vor Ausbruch des Dominion-Krieges gebaut bzw. erschaffen. Das heißt man hätte ihnen diese Information nachträglich einprogrammieren müssen. Dieser Aufwand wäre doch deutlich übertrieben.

--> Übrigens sind wir hier schon offtopic, wenn du diesbezüglich noch weiterdiskutieren willst sollten wir einen neuen Thread aufmachen.
                        Du hast mal wieder recht, das geht zu sehr weg vom Thema.
                        Für mich bleibt es ganz unumstritten, daß wahrscheinlich jede Crew versucht hätte, die Heimat wieder zu erreichen, allerdings kann ich Janeway nicht ganz verstehen.......
                        Sicher gibt es ethische Richtlinien, die auf keinen Fall übertreten werden dürfen, was zum Beispiel die Equinoxcrew getan hat, ist indiskutabel.
                        Aber ich glaube kaum , daß es wirklich sinnvoll ist, sich in so einer Ausnahmesituation in allen Fällen an die Richtlinien der Sternenflotte zu halten.
                        Kirk hätte es anders gemacht, da bin ich sicher

Kommentar

Für mich bleibt es ganz unumstritten, daß wahrscheinlich jede Crew versucht hätte, die Heimat wieder zu erreichen
                          Ja das hätte ich auch versucht, die Frage ob ich die Phalanx des Fürsorgers zerstört hätte, kann ich allerdings nicht beantworten.
                          Ob mir hier meine Crew nicht wichtiger als die oberste Direktive wäre weiss ich nicht.

Aber ich glaube kaum , daß es wirklich sinnvoll ist, sich in so einer Ausnahmesituation in allen Fällen an die Richtlinien der Sternenflotte zu halten.
                          Sicher mag es nicht sinnvoll erscheinen sich an jede noch so kleine Sternenflotten-Direktive zu halten, aber ich denke Janeway war auch mit der Gesamtsituation überfordert.
                          An wen will sie sich denn wenden?
                          Schließlich ist sie die ranghöchste, also muss sie sich an irgendetwas klammern. Und das sind für sie nun mal die Prinzipien der Sternenflotte.

Kirk hätte es anders gemacht, da bin ich sicher
                          Wobei du auch bedenken musst das das eine ganz andere Generation von Raumfahrern war. Damals waren die Grundprinzipien der Sternenflotte auch noch nicht so ausgereift.

Kommentar

Wobei du auch bedenken musst das das eine ganz andere Generation von Raumfahrern war. Damals waren die Grundprinzipien der Sternenflotte auch noch nicht so ausgereift.
                            Kirk hatte gar keine Direktive. Nicht umsonst bezichtigte Spock ihn der Cowboydiplomatie. Eine sanfte Umschreibung der Tatsache, daß Kirk die Hand immer nah am Feuerknopf hatte.
                            Aber den Fürsorger hätte er auch zerstört. *sicherbin*
                            Hessentreff 2010
                            T`Pau
                            Der Räucherschwabe

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                              Kirk hatte gar keine Direktive. Nicht umsonst bezichtigte Spock ihn der Cowboydiplomatie. Eine sanfte Umschreibung der Tatsache, daß Kirk die Hand immer nah am Feuerknopf hatte.
                              Aber den Fürsorger hätte er auch zerstört. *sicherbin*
                              ich glaube auch nicht, daß Kirk sich geändert hätte.
                              Ihm waren Vorschriften einfach zuwider, und das kommt irgendwie besonders klar raus, als er selber Admiral war.
                              Das hätte sich auch in späteren Jahrhunderten nicht geändert, das war eine Grundeinstellung
                              Er hätte sich wohl auch nicht wie Janeway mit Forschungen an jeder Ecke aufgehalten.

Kommentar

ich glaube auch nicht, daß Kirk sich geändert hätte.
                                Ihm waren Vorschriften einfach zuwider, und das kommt irgendwie besonders klar raus, als er selber Admiral war.
                                Das hätte sich auch in späteren Jahrhunderten nicht geändert, das war eine Grundeinstellung
                                Er hätte sich wohl auch nicht wie Janeway mit Forschungen an jeder Ecke aufgehalten.

Das Admiralsdasein war ihm auch zuwider. Jeder konnte ihm auf die Finger sehen und auch als Admiral kann man nicht machen, was man will.

Aber die 5 Jahres Mission, "far far away from home", das war sein Ding.
                                Und die Voyager hätte er ohne Rücksicht auf Direktiven heimgebracht.
                                Aber diese Lebewesen quälen, ... das hätte er auch nicht gemacht.
                                Hessentreff 2010
                                T`Pau
                                Der Räucherschwabe

Kommentar

Lädt...
                                X