Equinox-wie hättet ihr gehandelt ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Equinox-wie hättet ihr gehandelt ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jopp, stimmt. Und irgendwer fragte ja oben, warum die Voyager nicht nach der Equinox gesucht hatte, die war ja vor ihr verschollen.
    Aber es ist ja klar, denn die Equinox wurde ja fr zerstört gehalten.

Kommentar

Zitat von Interpid
      jopp, stimmt. Und irgendwer fragte ja oben, warum die Voyager nicht nach der Equinox gesucht hatte, die war ja vor ihr verschollen.
      Aber es ist ja klar, denn die Equinox wurde ja fr zerstört gehalten.

Zudem wusste Starfleet ja nichts davon, das ein übermächtiges Wesen die Equinox genommen und 70000 Lichtjahre weit in den hintersten Teil der Galaxis gebracht hat. Also, wozu suchen...
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Zitat von janus
        Zudem wusste Starfleet ja nichts davon, das ein übermächtiges Wesen die Equinox genommen und 70000 Lichtjahre weit in den hintersten Teil der Galaxis gebracht hat. Also, wozu suchen...
        oder besser gesagt, WO suchen..

es verschwanden ja einige schiffe in den badlands.. weshalb wohl die regierungen der sternenflotte und der cardassianer immer wieder schiffe reinschickt.. was mich auch wundert weshalb es so wenige berichte über verschwundene schiffe des maquis gibt.. die waren ja dort stationiert..
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Zitat von chief1984
          [...]
          was mich auch wundert weshalb es so wenige berichte über verschwundene schiffe des maquis gibt.. die waren ja dort stationiert..
          Mich wundert das gar nicht.

a) Der Maquis war eine Widerstandsbewegung. Der Informationsfluss zwischen den verschiedenen Zellen wird sich auf ein Minimum beschränkt haben, allein um zu verhindern, dass das Auslöschen einer Zelle zur Auslöschung der ganzen Bewegung führt. Wenn Zelle A ein Schiff verliert, dann gibt es darüber keinen Bericht. Zelle A wirds merken, wenn das Schiff nicht zurückkommt, Zelle B wird es eh nicht erfahren.

b) Die Badlands sind eine gefährliche Region. Schiffe können jederzeit vernichtet werden. Der Maquis kann es sich nicht leisten, großartige Such- und Rettungsoperationen durchzuführen. Ein Schiff, dass nicht zurückkommt, ist eine nicht mehr zur Verfügung stehende Ressource. Abhaken, weitermachen.

c) Ebenfalls nicht vergessen sollte man die Möglichkeit, dass der Fürsorger bis zum Ende die Maquisschiffe für uninteressant hielt. Sie haben nur wenig Crew an Bord, sind technisch nicht auf dem neuesten Stand und bis auf Exoten wie B'elanna dürten die meisten Mannschaftsmitglieder Menschen oder Bajoraner gewesen sein. Der Fürsorger hat vielleicht ein Schiff geholt, die Crew gescannt, sie für unbrauchbar erklärt und danach auf jede weitere Extraktion verzichtet. Das eine Schiff würde nie auffallen. Erst als es für ihn kritisch wurde, hat er wahllos Schiffe gezogen.

Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Also ich kann Randsom voll und ganz verstehen!
            So n halbgeschrottetes Nova- Schiff jahrelang durch n Delta- Quadr. zu fliegen! Da musst du doch wahnsinnig werden!
            Für mich sit völlig klar, dass die Moral dabei irgendwann auf der Strecke bleibt!
            Janeway hat gut reden! Ne Entrapid spielt doch inner ganz anderen Liga!
            Und auch, wenn sie so n Moralist ist, ich glaub nich, dass sie ihre Grundsätze beibehalten hätte, wenn sie an Randsoms Stelle gewesen wär!
            "Durch die Speicherung gewisser sensorischer Eingangsmuster werden meine neuralen Nervenbahnen an Sie gewöhnt. Die Muster werden gelegentlich erwartet oder sogar vermisst, wenn sie fehlen"
            Lt. Com. Data, USS Enterprise

Wieviele Sicherheitsoffiziere braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
            Drei!
            Einen, der die Glühbirne einschraubt und zwei, die dabei auf dramatische Art und Weise ums Leben kommen!

Kommentar

Stimme ich di zu, aber wer weiss, captain janeway hält an die regeln biss se tot is
              übrigens heisst das intrepid, nicht enträpid^^

Kommentar

Zitat von Interpid
                übrigens heisst das intrepid, nicht enträpid^^
                Ich weiß!
                Aber beim schnellen Tippen mach ich auch mal fehler!
                "Durch die Speicherung gewisser sensorischer Eingangsmuster werden meine neuralen Nervenbahnen an Sie gewöhnt. Die Muster werden gelegentlich erwartet oder sogar vermisst, wenn sie fehlen"
                Lt. Com. Data, USS Enterprise

Wieviele Sicherheitsoffiziere braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
                Drei!
                Einen, der die Glühbirne einschraubt und zwei, die dabei auf dramatische Art und Weise ums Leben kommen!

Kommentar

Ich glaube das kann man eh nie genau sagen wie man gehandelt hätte. Man weiß nie wie sein Verstand, Körper oder ähnliches bei einer unbekannten Situation funktioniert. Deshalb hat es eigentlich keinen Zweck, Urteile über JAneway oder Radsom zu fällen. Aber es ist doch irgendwie interessant das ihr euch damit beschäftigt. (soll jetzt ermutigend sein)
                  Vielleicht hätte ich so wie Randsom oder wie Janeway gehandelt. Ich weiß es nicht.

Kommentar

Es muss für Janeway auch zimlich hard gewesen sein immer hin hat sie ein Schiff der föderation gefunden und dann haben die nichts besseres im Sinn die Feldspule zu klauen , das muss so sein als würde man von einem guten Freund verarscht.

Kommentar

nein ich denke eher das janeway total außer sich ist weil jemand das amt des captains und alles wofür es ihrer meinung nach steht und natührlich die direktiven durch den dreck gezogen hat
                      Die Realität ist ein scheiss spiel, aber die Grafikauflösung is geil

http://scriptload.net/game?id=43834

Kommentar

Ich finde ja, dass die Equinox die realistischere Voyager ist.

Aber Spaß beiseite: Ich hätte wohl keine intelligenten Lebewesen als Energiequelle verwendet. Das kann ich aufgrund meine moralisch-ethischen Grundsätze ruhigen Gewissens behaupten. Ich hätte aber bestimmt einige Sternenflotten-Protokolle und -Regeln aufgegeben oder zumindest entschärft. Ich hätte alles daran gesetzt, meine Crew nach Hause zu bringen - allerdings nur innerhalb von klar definierten ethischen Grenzen. Diese schließen natürlich einen Massenmord zum Zwecke der Energiegewinnung aus.
                        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Zitat von Cmdr. Reyes
                          Ich hätte wohl keine intelligenten Lebewesen als Energiequelle verwendet.
                          hm schränkst du das bewust nur auf intelligente lebewesen ein?

du könntest schon diese wesen vielleicht als nicht intelligent bezeichen.sie sprechen nicht sie haben keine technischen errungenschaften. die einzige kommunikationmöglichkeit hat die voy nur über dieses eine volk, das die wesen als götter ansieht.
                          schau dir mal phantom an, den freund des doctors aus "die leere". den sehen die anderen auch nur als ungeziefer an.

bei vielen in st würde die hemschwelle bestimmt schon sinken wenn ie betreffenden wesen noch nicht mal humanonide sind.

janeway wird ja immer wieder auf diese moralische probe gestellt. z.b. ebenfalls in "die leere", sie könnte ebenfalls plündern und morden aber tut es nicht.

wenn janeway also zu solchen sachen bereit wäre, hätte sie in "der fürsorger" bestimmt nicht die phalanx mit deren hilfe sie nach hause gelangen könnten, zerstört.
                          Die Realität ist ein scheiss spiel, aber die Grafikauflösung is geil

http://scriptload.net/game?id=43834

Kommentar

Zitat von tobzen
                            hm schränkst du das bewust nur auf intelligente lebewesen ein?
                            Ja, schließlich esse ich mehrmals in der Woche Fleisch.

Zitat von tobzen
                            du könntest schon diese wesen vielleicht als nicht intelligent bezeichen.sie sprechen nicht sie haben keine technischen errungenschaften. die einzige kommunikationmöglichkeit hat die voy nur über dieses eine volk, das die wesen als götter ansieht.
                            Intelligenz bezeichnet im weitesten Sinne die Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zum Finden von optimalen Problemlösungen.

Und ich denke schon, dass diese Wesen in der Lage waren die zusammenhänge zu erkennen, die mit der Equinox zu tun hatten. Sie haben ihre Schlüsse gezogen, und auf die Problematik reagiert.

Deshalb denke ich schon, dass diese Wesen intelligent sind.
                            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Ich hätte genau so gehandelt wie Ransom! Man muss sich ja nur mal sein Schiff ansehen! Die Nova-Klasse ist für einen so langen heimweg überhaupt nicht gemacht! Die Equinox hatte ja schon einiges hintersich, als sie auf die Ankari traf! Ransom hatte ja schon die hälfte seiner Crew verloren und das Schiff war in einem schlechten zustand! Und wenn ich dann die Wahl hätte, zwischen langsamen zugrundegehens oder auf Hoffnung, doch noch nach hause zu kommen, würde ich natürlich zweiteres wählen! Auch wenn es moralisch fragwürdig ist!
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ich war vor einer Woche unterwegs von Halle nach Kronach, das sind ungefähr 200km und hat 3 Stunden gedauert. Dort angekommen war meine Frontscheibe ganz schön versaut, weil überall Insekten geklebt haben. Ich hätte ja auch nur mit 20km/h fahren können, und die Insekten geschont. Meine Reise hätte dann aber 7 Stunden länger gedauert. Nach Romans Definition bin ich nicht besser als Captain Ransom.

So und jetzt zurück zu Star Trek: Ransom war mir trotz allem sympathisch, natürlich war es falsch die Lebewesen zu töten. Ich glaube er hat nach den vielen Jahren den Bezug zur Realität verloren, und damit auch die Kontrolle über die Situation. Er sagte selbst, es seien ja nur noch wenige nötig gewesen.
                                Auch Janeway hat in der Doppelfolge wieder bewiesen, wie schlecht sie ihr Schiff des Öfteren führt. Sie hat voller Wut alle Vorsicht über Bord geworfen, nur um Ransom zu fangen. Sie hat einen Sternenflottenoffizier gefoltert, das Schiff in Gefahr gebracht und ihre Reise um über 40 Lichtjahre verzögert. War es das wert?
                                Janeway ist genau das Gegenteil zu Ransom, er hat versucht seine Crew mit allen Mitteln nach Hause zu bringen, Janeway hat mehrere Möglichkeiten verbaut und die Reise oft unnötig aufgehalten. Bestes Beispiel "Unimatrix Zero". Die Borg-Königin bietet ihr an sie nach Hause zu bringen, Janeway lehnt ab und lässt sich auf einen Kampf mit den Borg ein. Wäre ich Captain auf der Voyager gewesen hätte ich das Angebot angenommen.

Kommentar

Lädt...
                                X