Welches ist die mieseste VOY Folge? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die mieseste VOY Folge?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach, bei den Barclay Folgen sah man wenigstens Troi wieder.

Kommentar

Das macht die Sache nicht besser, im Gegenteil... *duck und renn*
      The future is the past, the past is the future, it all gives me a headache. - said no Whovian ever.

Kommentar

Zitat von Coffee Black Beitrag anzeigen
        Nicht zu vergessen, Barclays heitere Ausflüge aus der Psychiatrie ...
        Stimmt. Wobei das zumindest ein bisschen originell war.

Aber diese zig Freizeit-Szenarien auf dem Holodeck der Voyager, die dann irgendwann alle zuverlässig Amok laufen.... gähn.

Kommentar

Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
          Wahre Worte.

Mit Holo-Episoden hat Voyager es eh stark übertrieben. Dass uns nach der französischen Kneipe, dem Erholungszentrum, der Schauernovelle, da Vincis Frickelbude und Captain Proton auch noch dieses kitschige irische Kaff zugemutet wurde, war einfach zu viel.

Man sollte vielleicht unterscheiden zwischen Holodeck-Folgen und holographischen Simulationen. Dass es mit einem Hologramm als eine der Hauptfiguren in der Serie sehr viel um Hologramme und Holographie geht, ist ja auch logisch.
          Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
          Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

Kommentar

Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
            Dass es mit einem Hologramm als eine der Hauptfiguren in der Serie sehr viel um Hologramme und Holographie geht, ist ja auch logisch.
            Das stimmt schon. Da hab ich auch nichts dagegen. Ich find den Doktor als Figur sehr spannend und somit auch seine Persönlichkeitsentwicklung - so wie die eine Folge, wo es darum ging ob Hologramme Rechte haben und als Künstler anerkannt werden können, oder auch die wo er sich eine Familie erfunden hat. Das ist aber auch ein substantielles Thema und bissl was anderes als "nicht schon wieder eine Folge auf dem Raumschiff, lass uns mal wieder auf dem Holodeck rumspinnen." ... das ist einfach verplemperte Zeit, die man anders besser nutzen hätte können.
            The future is the past, the past is the future, it all gives me a headache. - said no Whovian ever.

Kommentar

Das stimmt schon. Da hab ich auch nichts dagegen. Ich find den Doktor als Figur sehr spannend und somit auch seine Persönlichkeitsentwicklung - so wie die eine Folge, wo es darum ging ob Hologramme Rechte haben und als Künstler anerkannt werden können, oder auch die wo er sich eine Familie erfunden hat. Das ist aber auch ein substantielles Thema und bissl was anderes als "nicht schon wieder eine Folge auf dem Raumschiff, lass uns mal wieder auf dem Holodeck rumspinnen." ... das ist einfach verplemperte Zeit, die man anders besser nutzen hätte können.

Ich fand jetzt die Anzahl der reinen, lockeren Holodeckfolgen bei Voyager im Vergleich zu anderen Star Trek Serien nicht übermäßig. Folgen wie "Das Holosyndrom", "Das Tötungsspiel", "Die Veröffentlichung" oder "Menschliche Fehler", die auch auf dem Holodeck spielten, hatten durchaus ernste Themen, die behandelt wurden.
              Da fand ich die Holodeckfolgen bei DS9 am Anfang der 7. Staffel schon schlimmer. Als man dachte, jetzt müsste der Krieg so richtig losgehen, vertrieb sich teilweise die gesamte Crew auf dem Holodeck und hatte anscheinend nicht wichtiges zu tun.
              Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
              Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

Kommentar

Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                Da fand ich die Holodeckfolgen bei DS9 am Anfang der 7. Staffel schon schlimmer. Als man dachte, jetzt müsste der Krieg so richtig losgehen, vertrieb sich teilweise die gesamte Crew auf dem Holodeck und hatte anscheinend nicht wichtiges zu tun.
                Haha, das war mir nicht mehr erinnerlich...

Ich finde die Idee eines Holodecks ja grundsätzlich interessant, also die Tatsache, dass es das gibt. Aber ganz ehrlich, irgendwie ist es das Kino bzw. der Fernseher des 24. Jahrhunderts, und ich finde diese Metaebene wenig spannend, auch wenn's natürlich super futuristisch ist - ein Film, der in der Jetztzeit spielt, und davon handelt, Leuten beim Film schauen und Popcorn mapfen zuzusehen, wäre wohl auch eher langweilig...

Wobei, meine absolut liebste Szene aus ganz Star Trek hat ja auch mit dem Holodeck zu tun ... "Number One, that would be 'retract plank', not 'remove plank'!" ... von daher - schon okay!

Kommentar

Das ist aber auch ein substantielles Thema und bissl was anderes als "nicht schon wieder eine Folge auf dem Raumschiff, lass uns mal wieder auf dem Holodeck rumspinnen." ... das ist einfach verplemperte Zeit, die man anders besser nutzen hätte können.
                  Bei TNG fand ich die Holodeckfolgen größtenteils ganz in Ordnung. Damals war das Holodeck auch noch etwas neues und das dramaturgische Konzept der ausgefallenen Sicherheitsfunktion war noch nicht so ausgelutscht.

@Crichton:
                  Diese Folgen waren in der Tat sehr nervig und ein richtiger Fremdkörper in der letzten Staffel. Vermutlich steckte da irgendein einschaltquotenbezogenes Kalkül hinter, die Absicht, irgendeine Zielgruppe nicht zu vernachlässigen.

Kommentar

ein Film, der in der Jetztzeit spielt, und davon handelt, Leuten beim Film schauen und Popcorn mapfen zuzusehen, wäre wohl auch eher langweilig...
                    Das Konzept war unter dem Titel "Mystery Science Theater 3000" in den USA leidlich erfolgreich.

Kommentar

Ja da hab ich mich dumm ausgedrückt... mich, als Kerl finde die Sache mit der Folge "Die neue Identität" schon sehr verängstigend, da Harry herausfindet was die (attraktiven) Frauen mit den Männern am Ende anstellen en.
                      Star Trek, seit den letzten beiden Kinofilmen= WTF?

Kommentar

Nachdem ich nun alle Folgen durch habe, geht meine Stimme eindeutig an die Folge
                        "Das Ultimatum". Selten so ein Mist gesehen.
                        Die Folgen "Elogium" und "Der Fight" folgen danach. Das sind meine Top 3 der miesesten Voyager Folgen.

Tattoo, Die Schwelle, Das Ritual, Nemesis, Es war einmal, Die Barke der Toten, Die Muse und Q2 sind auch Folgen, welche mir nicht gefallen haben.

Kommentar

Ganz eindeutig "Die Schwelle".
                          Einfach nur grausig.

Kommentar

Ganz eindeutig "Die Schwelle".
                            Einfach nur grausig.
                            Also entweder habe ich die folge verpasst, oder ich habe ein total Verdretes Star Trek verständniss.
                            Was Passiert denn dort das sie so schlecht ist?

Kommentar

Für mich u.a. "Elogium"
                              „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

Kommentar

Für mich u.a. "Elogium"
                                oh ja die folge ist auch schlecht!!!!

Kommentar

Lädt...
                                X