Welches ist die mieseste VOY Folge? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die mieseste VOY Folge?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey, Leute.
    Bin neu hier und das ist mein erster Beitrag...

Die mieseste Folge... ganz klar "Die Schwelle". Wie ich sehe, geht es hier vielen so... Ich kann mich den vielen Meinungen anschließen; diese was-auch-immer-Wurm-Viecher und die Nachkommen...

"Das Ultimatum" fand ich auch recht merkwürdig... Aber vielleicht liegt's auch nur an meiner allgemeinen Abneigung gegen Clowns... Gruselig.

LG
    B'Elanna: "Ich habe nicht vor, mich umzubringen. Ich versuche nur zu spüren, ob ich noch lebe."
    (aus VOY "Extreme Risiken")

Kommentar

Zitat von Xon Beitrag anzeigen
      Wow, wie Meinungen derart auseinander gehen können! "The Thaw" gehört zu meinen absoluten Lieblingsepisoden von Voyager. Die Traumwelt des Clowns "Angst" ist wunderbar abgedreht und surreal. Michael McKean leistet wunderbare Arbeit in der Rolle des verstörenden Clowns. Außerdem ist das Ende der Episode wirklich wunderbar. Durch die Einfachheit der Sets und den Umstand, dass das Augenmerk auf den Dialogen und dem Plot liegt, erinnert das ganze sehr stark an eine klassische TOS-Episode.

Ich mage die Folge auch sehr. Die surreale Clownwelt ist sehr nett anzuschauen und besonders die Darstellung der Angst durch den Clown fand ich sehr gelungen.

Zitat von Dr. Selar Beitrag anzeigen
      die Muse: was will uns diese Folge sagen? Langweilig, aber auch konfus.

Bei dieser Folge nehmen sich die Voyager-Autoren sozusagen selbst aufs Korn, wenn sie B'Elana mit dem antiken Eingeborenen z.B. darüber diskutieren lassen, ob in ihrer Aufführung Janeway mit Chakotay zusammen kommen soll oder nicht. Beim ersten Anschauen der Folge habe ich auch gedacht: "was für ein langweiliger Schwachsinn", aber nach mehrmaligem Anschauen gewann die Folge für mich dann doch.
      Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
      Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

Kommentar

Für mich ganz eindeutig "Prototyp" weil der einfach nur billig aussieht
        Tuvok zu Janeway : " Soll ich sie eventuell auch auspeitschen"

(Voy 4.7)

Kommentar

Die Folge mit den Holodeckdorf.
          Ich habe absolut kein interesse über die Gefühle und wünsche
          einer in die Wechseljahre gekommen Frau.
          Es lebe die Freiheit.

Kommentar

Zitat von Brunt Beitrag anzeigen
            Für mich ganz eindeutig "Prototyp" weil der einfach nur billig aussieht
            Ja, der Blecheimer ist zum Schießen !

Aber die schlechteste Folge ist für mich "Tuvix". Es gab ja schon viele Episoden mit Transporter-Unfällen (TOS, TNG), aber "Tuvix" wirkt dagegen wie eine schlechte Kopie.

Den für ausreichend Gesprächsstoff sorgenden Spagat, den Janeway zu meistern hat, in allen Ehren, doch ansonsten wirkt diese Folge irgendwie lächerlich. Die Entscheidung, die Janeway schlussendlich getroffen hat, fand ich zwar nachvollziehbar (hierzu gibt´s ja auch einen separaten Thread); aber auch dies konnte diese missratene Episode nicht mehr retten.

Für "Tuvix" vergebe ich einen von fünf möglichen Sternen.
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

Kommentar

Die Schwelle

Ganz klar.. Die Schwelle. War selbst laut Brannon B. die schlechteste die je aus einer Feder der ST Producer kam...

Kommentar

M.M.n. eindeutig die Endgame Doppelfolge.

Sie passt vorne und hinten nicht zu den anderen 7*26-2 Folgen.
                Warum sollte Janeway alle Folgen lang die Hauptdirektive etc. einhalten, dann aber auf einmal die temporale Hauptdirektive auf einmal brechen und einen Genozid unter Borg verschulden? Nur weil Seven und Chakotay sterben?

Die Autoren haben sicher nur eine stupide letzte Folge gesucht, ohne sich vorher Gedanken drüber zu machen.

Kommentar

Die schlechtesten Folgen sind für mich:

Die Schwelle (Threshold): peinliche Handlung, Tom und Janeway als Eidechsen?

Der Fight (The Fight): verwirrend, boxt Chakotay immer noch?

Der Höllenplanet (Parturition): ein nervender Neelix, ein unnötiger Aufenthalt auf einem Giftplaneten und eine kitschige Story mit einem Saurierbaby ergeben eine schlechte Bewertung

Kommentar

Ich würde hier auch Die Schwelle nennen. Als sich am Schluss aus Janeway und Parris diese riesigen Blubbamaden entwickelten und diese dann auch noch Babies bekamen war es entgültig aus mit meiner Toleranz für SciFiction.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                      Ich würde hier auch Die Schwelle nennen. Als sich am Schluss aus Janeway und Parris diese riesigen Blubbamaden entwickelten und diese dann auch noch Babies bekamen war es entgültig aus mit meiner Toleranz für SciFiction.
                      Aber zumindest verfügt diese Episode über einen gewissen Unterhaltungswert. Natürlich sehe ich die Story auch als total überdreht und lächerlich an aber wenn ich mich für nur eine Episode entscheiden müsste dann würde ich definitiv für Der Fight voten.

Bei dieser Episode hat nicht gepasst. Dumme Story, null Unterhaltungswert und somit für mich ein absoluter Tiefpunkt der 5. Staffel. Noch nie hat mich Chakotay mehr genervt.
                      All hands brace for impact!

Kommentar

Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
                        wenn ich mich für nur eine Episode entscheiden müsste dann würde ich definitiv für Der Fight voten.

Bei dieser Episode hat nicht gepasst. Dumme Story, null Unterhaltungswert und somit für mich ein absoluter Tiefpunkt der 5. Staffel. Noch nie hat mich Chakotay mehr genervt.
                        Um was ging es in dieser Episode noch einmal? Welche Folge mich mit Chakotay nervt ist die, wo er auf der Suche nach seinem Beschützertier ist. Er fliegt durchs All, spricht "Akutschimoja", zumindest verstehe ich das so und wird von einem Kazon-Jugendlichen angegriffen.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Um was ging es in dieser Episode noch einmal?
                          Keine Ahnung. Ich hab irgendwann nicht mehr zugehört
                          Chakotay litt unter Halluzinationen und hielt sich für einen Boxer. Der Chaosraum, in dem sich die Voyager befindet, hat Auswirkungen auf ihn. So ungefähr hab ich das in Erinnerung. Jedenfalls eine merkwürdige Story und wenig bis überhaupt nicht interessant.

Welche Folge mich mit Chakotay nervt ist die, wo er auf der Suche nach seinem Beschützertier ist. Er fliegt durchs All, spricht "Akutschimoja", zumindest verstehe ich das so und wird von einem Kazon-Jugendlichen angegriffen.
                          Das war die Episode "Der Namenlose". Fand ich beim ersten Mal sehen auch nicht so prickelnd aber beim zweiten Mal fand ich sie doch recht gut.

Kommentar

Am schlimmsten finde ich auch immernoch die Folge "Die Schwelle".
                            Die Handlung ist unlogisch und die Charaktere benehmen sich fade.
                            Und als die beiden dann diese komischen Echsenbabys bekommen haben, ist das Fass endgültig übergelaufen!

Die Folge "Der Fight" finde ich gar nicht sooo schlecht:
                            Chakotay ist ja leidenschaftlicher Boxer und eine photonische Spezies nutzt die Holodecksimulation, in der er gegen einen Nausikaner antritt, um mit der Voyager zu kommunizieren.
                            Das passiert, in dem die eine neurologische Störung hervorrufen, die Chakotay sowieso hatte, aber die eigentlich noch vor seiner Geburt unterdrückt wurde. Dadurch hat er die Angst verrückt zu werden...

"Der Namenlose" fand ich auch nicht schlecht, weil sie einen interessanten Blick auf die Kazon und deren Gesellschaft gewährt.
                            Das Leben ist lebensgefährlich.
                            Erich Kästner
                            Habt keine Angst. Niemals!
                            JPII

Kommentar

"Die Schwelle" ist zwar völlig blödsinning, aber inzwischen sehe ich in der Folge nur einen lustigen Traum. Träume müssen nicht logisch sein.

Am miesesten finde ich "23:59". Im Gegensatz zu "Die Schwelle" nicht im Ansatz unterhaltend und praktisch ohne jeden SciFi-Gehalt.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Am miesesten finde ich "23:59". Im Gegensatz zu "Die Schwelle" nicht im Ansatz unterhaltend und praktisch ohne jeden SciFi-Gehalt.
                                Ironie an:

Aber dafür erhält man einen mega interessanten Blick auf die Vorfahren von Janeway. Na wenn das nix ist.

Ironie aus.

Kommentar

Lädt...
                                X