Welches ist die mieseste VOY Folge? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die mieseste VOY Folge?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach, diese Folge !!

Die gefiel mir in der Tat auch nicht sonderlich gut, wie beinahe alles aus den ersten beiden Seasons .

Die Story konnte mich nicht begeistern und diesen Clown fand ich nur ungeheuer nervig.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ahh, die Episode... die hab ich ja total verdrängt.
      Die war auch wirklich das letzte.
      "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
      Cliff Burton (1962-1986)
      DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

Also ich fand folgende drei Folgen total mies und reihe diese alle als schlechteste Folge:

223 Das Ultimatum
        Es kam nie richtig Spannung auf und die Story war zu sehr vorhersehbar. Weiters nervte der Clown extrem und es störte mich sehr das nicht geich der Doktor in die virtuelle Welt geschickt wurde.

519 Der Fight
        Die Umsetzung der Story fand ich schlecht und Chakotays Visionen waren extrem langweilig und total chaotisch zusammengewürfelt. Weiters fand ich die andauernden Boxszenen sehr nervend.

617 Das Geistervolk
        Eine extrem langweilige Lückenfüller-Folge mit einer mich überhaupt nicht interessierenden Holodeckstory. Die Holodecksimulation Fair Haven konnte ich noch nie leiden.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

1) Das Ultimatum
          2) Das Wagnis
          3) Chaoticas Braut
          4) The Fight
          5) Geheimnisvolle Intelligenz

Das sind meine Top5, der mit Abstand schlechtesten Folgen.
          Nadia

TrekNation - Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction

Kommentar

Zitat von Nadia Beitrag anzeigen
            1) Das Ultimatum
            2) Das Wagnis
            3) Chaoticas Braut
            4) The Fight
            5) Geheimnisvolle Intelligenz

Das sind meine Top5, der mit Abstand schlechtesten Folgen.

Da hast du dir aber 4 sehr gute als 5 schlechteste Folgen ausgesucht.

"The Fight" finde ich auch sehr schlecht. Ansonsten würden mir noch "Das Geistervolk" (ich HASSE Fair Haven) und "Die Barke der Toten" (obwohl wohl viele diese Folge sehr gut finden...) sowie "Die neue Identität" (langweilige Harry Kim Folge) als sehr miese Folgen einfallen.
            Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
            Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

Kommentar

"The Fight" finde ich auch nicht gut.Die Folge ist mir zu surreal.
              http://www.youtube.com/user/freshhellseries
              http://data2364.wordpress.com/
              https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Die Fair Haven Folgen fand ich auch Müll.^^ Grundsätzlich war keine der Holosuite Folgen wirklich gut. Irgendwie haben sie da bei Voyager auch einfach nichts Neues gefunden.

'Die neue Identität' fand ich eigentlich gar nicht so schlecht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Kim/Paris Dynamic mag, die selbst da einigermaßen rüberkommt.
                Nadia

TrekNation - Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction

Kommentar

Ich finde, "Die Schwelle" war alleine wegen der fehlenden Logik für mich eine der schlechtesten Folgen.

Kommentar

Alle Teile, in denen Kazon vorkamen

Kommentar

Die für mich mieseste Episode ist [113] Der Fight / The Fight. Ich muss ehrlich sagen, dieses abgrundtief schlechte Machwerk eines geistig labilen Autors welcher entweder unter Drogeneinfluss stand oder unter einer schweren psychischen Störung hervorgerufen durch einen Kindheits-Boxkampf leidet habe ich nach der Erstaustrahlung schon ganz verdrängt. Erst mit dem Rerun ist mir dieser Schandfleck wieder bewusst geworden.

Nach "Hotel Royal", "Ronin" und "Die Muse" die 4. der absolut miesen Star Trek Episoden bei denen eigentlich alle Kopien verbrannt gehören.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Die Schwelle ist am schlimmsten!

Kommentar

Habe grade gestern "Der mysteriöse Nebel" gesehen. Das ist die Folge mit dem "In diesem nebel gibt es Kaffee".

Furchtbar langweilige Folge, die dieses "typisch Star Trek" hochkommen lässt. Ein Nebel als Lebensform und dazu noch schlechte Effekte, was braucht man mehr um sich den Abend zu versauen?

Schwabbelwesen, Nebel, die leben. Nein, dass ist mir schon zu aberwitzig und die Handlungen, die sich daraus ergeben, versuchen zwar irgendwie einen moralischen Gedanken rüberzubringen, sind aber kaum zu ertragen.

Werde mir wohl noch so ein paar ähnliche Episoden antun müssen, da ich erst am Anfang der ersten Staffel bin, aber diese Folge musste ich hier mal erwähnen.

Kommentar

Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
                            Ich finde, "Die Schwelle" war alleine wegen der fehlenden Logik für mich eine der schlechtesten Folgen.
                            Wo war da die fehlende Logig??

"Das Unvorstellbare" war auch noch eine schlechte Story/Folge

Kommentar

Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigen
                              Wo war da die fehlende Logig??

Such Dir doch was aus:

- Warp 10 kann nicht erreicht werden - es sein denn man verwendet ein obskures, hochreines Dilithium und, selbst für ST-Verhältnisse, viel Technobabble

- bei Warp 10 ist man überall gleichzeitig, aber wenn man unter Warp fällt, landet man zufällig fast genau vor der Voyager (versuche mal dafür die Wahrscheinlichkeit zu berechnen)

- der Flug mit Warp 10 führt zu einer sonderbaren Echsen-Mutation, die diese Technologie auf Dauer unbrauchbar macht

- egal wie "echsig" man wird, der Effekt lässt sich immer noch umkehren

Reicht das?

Die Story eckt wirklich überall an.

Ich bin sicher da gibt es noch mehr, aber aus Sorge um mein Hirn habe ich mir diese Folge schon sehr lange nicht mehr angesehen.
                              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                                Such Dir doch was aus:

- Warp 10 kann nicht erreicht werden - es sein denn man verwendet ein obskures, hochreines Dilithium und, selbst für ST-Verhältnisse, viel Technobabble

- bei Warp 10 ist man überall gleichzeitig, aber wenn man unter Warp fällt, landet man zufällig fast genau vor der Voyager (versuche mal dafür die Wahrscheinlichkeit zu berechnen)

- der Flug mit Warp 10 führt zu einer sonderbaren Echsen-Mutation, die diese Technologie auf Dauer unbrauchbar macht

- egal wie "echsig" man wird, der Effekt lässt sich immer noch umkehren

Reicht das?

Die Story eckt wirklich überall an.

Ich bin sicher da gibt es noch mehr, aber aus Sorge um mein Hirn habe ich mir diese Folge schon sehr lange nicht mehr angesehen.

Ganz cool ich bin doch auf deiner Seite...
                                Ich fand sie auch unlogisch wegen der Warp 10 theorie und wollte nur wissen ob du da meiner Meinung bist

Kommentar

Lädt...
                                X