Haben Janeway und Chakotay ein Verhältnis? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haben Janeway und Chakotay ein Verhältnis?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die eben genannte Folge

war eine meiner Lieblings-Folgen.
    Und ausserdem meine ich, dass weder Captain Janeway noch Commander Chakotay diese Klischee-Bewertungen verdienen, die einige ihnen zu verpassen versuchen.
    Heute ist ein guter Tag zum Leben.

Kommentar

Ich glaube auch nicht das die beide irgend etwas miteinander hatten, und finde es echt schade Dann mußte die Seven nicht dran glauben
      Ist es wirklich so das noch nie zwei Sternenflotten Offiziere was miteinander hatten???
      Moje je srce na pola koplja!!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Warp10

Ist es wirklich so das noch nie zwei Sternenflotten Offiziere was miteinander hatten???
        Na klar gabs das schon, mir fällt jetzt "Lessons"/"Der Feuersturm" ein, wo Picard was mit Lt. Com. Nella Darren hatte.

Da gabs aber sicher noch einige Beispiele mehr.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ja, mir ist mittlerweile auch eingefallen das mit Worf und Dax. Oder verwechsle ich da was??

Kommentar

geht es hier um beziehungen zwischen sternenflotten-mitgliedern?
            und euch fallen keine ein? was ist denn mit tom & b'elanna?
            oder versteh ich hier was falsch?
            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
            - Konrad Adenauer
            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

@B´Elanna Paris
              Bin enttäuscht, Torres ist doch Mitglied des Maquis wenn man es ganz genau nimmt, zumindest ist sie kein richtiger Sternenflottenoffizier, deshalb habe ich das nicht erwähnt, Worf und Jadzia, bzw. Bashir und Ezri gibts natürlich auch noch...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

chakotay ist doch aber auch ein ex-maquis
                was ist denn mit riker und troi?
                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                - Konrad Adenauer

Kommentar

Ich hab ja uach nix mit Chakotay gesagt, diese Diskussion hat im Moment sehr wenig mit der Threadüberschrift zu tun...!!

Das mit Riker und Troi stimmt natürlich auch, genauso Jack und Beverly Crusher oder Picard und Beverly in einer anderen Zeitlinie...

Gibt sicher viele Bsp. für Verhältnisse unter Sternenflottenangehörigen, aber Janeway und Chakotay (der nicht der Sternenflotte angehört) hatten IMHO nix miteinander!

Kommentar

Ist schon gut. Ich wollte es halt nur wiesen weil, einer gemeint hat das gehet nicht.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Warp10
                      Ist schon gut. Ich wollte es halt nur wiesen weil, einer gemeint hat das gehet nicht.
                      Das ist wohl eine Frage der Ränge.
                      Wenn der Cpt. mit dem Ersten Offizier, zumal in einer Situation wie die der Voyager, das wäre wohl ein bisschen viel.
                      Beide sind ja Ansprechpersonen und für die Schiffsführung immens wichtig - daher muss eine gewisse Distanz gewahrt bleiben.

Ob jetzt beide Leiter irgendeines Labors was miteinander haben, das ist dann nicht so wichtig. Außerdem ist so ein Cpt. eine Respektsperson und dann hat man halt nix mit jemandem von der Mannschaft.

endar
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Du meinst also, das ist mehr ne Sache des Anstandes und der Vernunft als eine Entscheidung durch Regeln, dass Captain und ranghohe Offiziere nichts miteinander haben, das klingt vernünftig.

Konflikte die entstehen können hat man ja auch in "Lessons"/"Der Feuersturm" und besonders in "???"/"Wandel des Herzens"...wo sich Picard und Worf jeweils zwischen Liebe und Pflicht entscheiden müssen...wäre IMHO für mich auch eine zu große Last sowas, also ich kann aus der Perspektive Chak und Janeway verstehen, FINGER WEG VONEINANDER!

Kommentar

Der Trick liegt weniger in der Zugehörigkeit zur StarFleet als in der Stellung welche Chak und Kathy einnehmen. Sie ist sein direkter Vorgesetzter (Linienhierarchie). Beziehungen solcher Art werden in kaum einer Armee geduldet, weil sie eien Gefahr für die Objektivität der Offiziere darstellen. In irgendeiner TNG Folge macht Troi ihr Brückenexamen und scheitert daran, das sie niemanden in den Tod schicken will und genau in so einer Situation wäre eine Liebesbeziehung für den Cap. ein Hinderniss für eine objektive Entscheidung. Daher gibt es in der Regel Vorschriften gegen solche Beziehungen.
                          LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

ich finde es schade, dass die autoren davor zurückgeschreckt sind, eine tiefere beziehung zwischen kathryn und chakotay zu entwickeln.
                            natürlich wäre es ein immenser druck gewesen, aber es wäre interessant gewesen, zu sehen, wie die beiden damit umgehen.
                            - Konrad Adenauer

Kommentar

So viel ich weiß, waren die beiden Darsteller Kate Mulgrew und Robert Beltran gegen eine Beziehung zwischen Janeway und Chakotay, da sie irgendwie kein Sinn ergeben hätte!

ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
                              DOCTOR: Lots of planets have a North.

Kommentar

ach, auf robert beltran darfst du nicht hören, ich denke sowieso, dass der eher rinderhirn im kopf hat, soviel mist wie der immer von sich gibt.
                                und das den kate mulgrew mit den nicht recht klarkommt kann ich mir denken. ich möchte auch keine liebesszenen mit so einem kerl drehen.
                                - Konrad Adenauer

Kommentar

Lädt...
                                X