VOY als schlechteste ST-Serie gevoted? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOY als schlechteste ST-Serie gevoted?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Interessant ist auch, dass die Idee durch den Autorenstab geisterte, Janeway für ihre Taten in Equinox (und retrospektiv alle anderen "fragwürdigen" Entscheidungen der letzten Jahre) von der Crew vor ein improvisiertes Kriegsgericht zu stellen. Quasi weil sie damit das Fass zum Überlaufen brachte.
    Leider wurde diese Idee schnell abgeschmettert, weil es ja den Status Quo der Serie verändert hätte, Janeway von ihrer unantastbaren Captainsposition zu entfernen.
    Schade eigentlich, so eine Folge hätte eine nette "Clipshow" mit Rückblicken auf die vergangene Reise ermöglicht und wäre auch sonst interessant gewesen, allein wegen der Spaltung der Crew "Pro-Janeway" und "Contra-Janeway".
    Wäre das jemals passiert, dann würde ich den Autoren heute einen Altar bauen, davor auf die Knie fallen, das "Nerd-Unser" mehrfach runterbeten und die teuersten Mint-Condition Star Wars Actionfiguren opfern.

    Ich finde, dass es eine konsequente Entwicklung gewesen wäre, da...




    Naja, ich bin sowieso der Meinung, dass Janeway mit am inkonsequentesten geschrieben wurde, so oft wie sie von "Regeltreu" zu "Opportunistisch" und zurück wechselt. Und wenn ich mir das Fandom so ansehe, stehe ich mit der Meinung nicht gerade alleine da.
    ... Janeway auch für mich zu den inkonsequentesten Charakter im gesamten Star Trek Universum gehört und die Autoren so wenigstens gezeigt hätten, dass ihn das durchaus bewusst ist.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #92
      Ich wußte gar nicht daß Janeway der Captain ist...die verhält sich mehr wie eine Moderatorin einer völlig vermurksten Raumschiffserie....
      Das Grundkonzept der Serie wurde fade vernachlässigt und die (teilweise) abstrusen Dialoge ziehen sich endlos hin !

      Hier wurde der Versuch unternommen , eine intellektuelle Serie herzustellen die aufgezwungen desillusorisch wirkt und in der Bildsprache eine Totalkatastrophe ist - von ''Charakteren'' darf man gar nicht sprechen - für mich ist Voyager wie Alice im Wunderland goes Stargate - horrible....
      Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
      Also sprach Zarathustra (nietzsche)

      Kommentar


        #93
        Meine Lieblings Serie überhaupt ist Star Trek Voyager. Ich finde es sehr interessant zu sehen wie die Voyager versucht mit allem Mitteln aus dem Delta Quadranten nach Hause ins Alpha Quadranten zu kommen und die neue Bekanntschaften mit anderen Spezies zu machen. Man muss sich auch vorstellen das die Voyager auf sich komplett allein gestellt ist und keinen Kontakt zur der Aussenwelt bzw Sternen flotte hat um Hilfe anfordern zu lassen.

        Deep Space 9 fand ich ziemlich langweilich. Ich kann es nicht genau erklären, aber irgendwie hat es mich nicht wirklich angesprochen.

        Raumschiff Enterprise mit Captain Picard war hingegen wieder sehr interessant. Neue Technik, neue Spezies und natürlich eine neue Crew die auf die Reise ging. Was mir am meisten gefiel waren die Weltraum schlachten oder die erste Begegnung mit der Borg. Das hat mich damals den zwang gegeben alle Folgen der Enterprise zu gucken.

        Über Raumschiff Enterprise mit Captain Kirk brauchen wir erst ganicht zu sprechen. Ich denke das sagt schon alles das die Serie geil ist oder war

        Zu guter letzt haben wir auch noch die Serie Enterprise mit Captain Archer. Die Serie war in meine Augen einfach nur langweilich. ich weis zwar das es ziemlich interessant ist wie die erste Enterprise vor Kirk auf die Reise ging, aber dennoch gefiel mir das ganze überhaupt nicht. Naja ich denke da brauch man auch nicht viel dazu sagen. Die Serie wurde ja eh ziemlich früh von dem Bildschirmen genommen. Das einzigste was ich wirklich gut fand, war der Vorspan mit der Melodie und Bilder aus der Geschichte, aber das war es auch schon

        Kommentar


          #94
          Job ich muss dem Herrn über mir zustimmen ist einfach interessant zu sehen wie sich die Crew verändert wie teilweise auch moralischbedenkliche Entscheidungen getroffen werden undso

          hm was lässt sich sonst sagen ENT fand ich immer naja es war schon interessant vorallem die sache mit dem Temporalen kalten Krieg und den Zeitreisen aber man ist von Startrek einfach eine höhere Technologiestufe gewöhnt da regt es einfach auf wenn die da drei jahre nach jemandem suchen und in allen anderen serien kommt scannen = oh da isser ja!

          TNG fand ich immer cool kp da gibts au tolle chars und so kp war früher meine lieblingsserie allerdings finde ich VOY etwas origineler

          TOS hab ich nur die Filme gesehen die fand ich auch cool aber ich hab leider mit TNG angefangen und dann fand ich es einfach immer doof des design mit riesen bildschiremen und dem Komunikator der aussieht wie mein damaliges Handy des hatte einfach zuwenig future Flare! klar weiil die technischem Möglichkeiten damals net so gut waren aber ich habs nie durchgehalten des tatsächlich anzuschauen
          ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

          Kommentar


            #95
            Voy ist auf keinen Fall die schlechteste ST-Serie. Zum einen zieht sich von Anfang an, im Gegensatz zu anderen ST-Serien, ein roter Faden durch die 7 Staffeln ("Finden sie jetzt den Weg nach Hause und wann, oder nicht?") was natürlich die Spannung steigert oder eben erst mal kreiert und den Zuschauer vor den Fernseher lockt. Auch die damit verbunden, manchmal unmoralischen Entscheidungen um nach Hause zu gelangen machen die Charaktere menschlicher, also dem heutigen Menschen ähnlicher und nicht dem im ST-Universum, der seine Moralvorstellungen und -umsetzungen, wie Picard in Der 1.Kontakt meinte, schon weiterentwickelt hat. Zum anderen bin ich mit Voy aufgewachsen, die Serie hat mich überhaupt mit ST in Verbindung gebracht!

            ENT (bis auf die 3. Staffel) und v.a. DS9 hingegen haben mich nie sonderlich begeistern können...
            TOS ist einfach ein Klassiker, ein Muss, da kann ich einem meiner Vorposter nur beiflichten.
            TNG auf ihren soziologischen Ausflügen fand ich als Kind immer langweilig. Jetzt hingegen ist TNG meine absolute lieblings ST-Serie, gefolgt von Voy und TOS.
            - Only boring people get bored -

            Kommentar


              #96
              Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
              VOY als schlechteste ST-Serie gevoted

              --------------------------------------------------------------------------

              Nur mal so zur Info für alle anderen VOY-Fans, die nicht in das "ST-Allgemein Forum" schauen.

              Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

              VOY wurde bis jetzt zur schlechtesten ST-Serie gekürt!

              Voten die vielen VOY-Fans hier denn nicht? Ich glaube das Ergebnis wirde dadurch stark verzerrt. Bitte beteiligt euch doch an diesem Vote.

              *Dank für die Vorlage an Calex.
              Das ist zwar jetzt lange her...

              aber ich muss jetzt doch mal eine Lanze für Voyager brechen. So schlecht, dass sie es verdient hätte, gegen Enterprise zu verlieren, ist die Serie auch nicht. Hätte man nach 3 Staffeln aufgehört, dann würde ich sogar sagen, dass es eine recht gute Serie ist.

              Kommentar


                #97
                Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                Hätte man nach 3 Staffeln aufgehört, dann würde ich sogar sagen, dass es eine recht gute Serie ist.
                Sicher?


                VOY war wohl die Serie mit der stärksten Mitte. Die Staffeln 4 und 5 waren insgesamt gut. Nicht berauschend, aber eben gut. Der Anfang war annehmbar, aber etwas lahm. Die Staffeln 6 und 7 können nur noch gelegentlich begeistern.

                So ging es mir zumindest.
                "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                Kommentar

                Lädt...
                X