VOY als schlechteste ST-Serie gevoted? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOY als schlechteste ST-Serie gevoted?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich finde auch, dass voyager die beste serie war, von DS9 hab ich nicht so viele folgen gesehen, aber das hat mir doch ganz gut gefallen.

ich denke, dass man TOS mit den anderen nicht vergleichen kann, da dazwischen doch mehrere jahre stehen.
    Die Suche ist das Ziel.

Kommentar

am schlechtisten is aufjedenfall diese ganz neue mit capt archer die war ja voll öde dan muss ich allerdings sagen das danach voyager kommt waren paar folgen ok aber die meisten eher net

just my 2 cents

Kommentar

Also die Serie "Enterprise" hat mir auch nicht wirklich zugesagt.

1. Hat man neue Spezies gezeigt, die es eigentlich gar nicht geben dürfte

2. Diese Erklärung mit den Klingonen, wegen der "Stirn" war ja wohl nun mehr als dürftig...dass die Klingonen irgendwie menschliche DNS in sich haben und kein Mensch weiß das in TOS und später

3. Allgemein waren Dinge dabei, die absolut "neu" waren und später nie wieder aufgetreten sind....ich glaub das war ein Hauptgrund, warum diese Serie so überhaupt nicht angekommen ist...

Und bei VOY hat man sich in den letzten Staffeln überhaupt nicht mehr bemüht, was außerirdische Kostüme angeht....

Ich fand am Besten noch immer TNG

Kommentar

Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
          2. Diese Erklärung mit den Klingonen, wegen der "Stirn" war ja wohl nun mehr als dürftig...dass die Klingonen irgendwie menschliche DNS in sich haben und kein Mensch weiß das in TOS und später
          zum einen war dies nur als Insider-Gag gemeint, genauso wie in allen anderen Folgen, in denen mit dem schönen "Stirnkamm"-Fehler gespielt wurde. Zum anderen wissen wir heute auch nicht mehr alle kleinen Details, die vor Jahrhunderten stattfanden.

... geh mal raus und frag die Jugend, von wann bis wann der erste Weltkrieg war. Du wirst Dich ganz schön wundern.
          "I was me but now he`s gone!"
          James Hetfield

Kommentar

Die klingonen waren ja nich Stolz daraufund da "Sektion 31" ja auch beteilgt war hat mann das ganze ja nich gross rausposaunt so das nur die die bei dir Sache beteiligt waren auch wirklich wussten mit den Klingonen passierte
            NCC 1701 USS Enterprise
            Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Verstehe gar nicht, warum man das in Enterprise unbedingt erklären wollte. In der DS9-Folge mit den Tribbles sagt Worf "We don't discuss it with outsiders."
              War doch die perfekte Lösung.

Kommentar

Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
                Verstehe gar nicht, warum man das in Enterprise unbedingt erklären wollte. In der DS9-Folge mit den Tribbles sagt Worf "We don't discuss it with outsiders."
                War doch die perfekte Lösung.
                Naja, meine perfekte Lösung sieht so aus: Ich habe mir TOS nie angesehen. So hab ich gar nicht realisiert, dass es ein Problem gibt.
                James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                  zum einen war dies nur als Insider-Gag gemeint, genauso wie in allen anderen Folgen, in denen mit dem schönen "Stirnkamm"-Fehler gespielt wurde. Zum anderen wissen wir heute auch nicht mehr alle kleinen Details, die vor Jahrhunderten stattfanden.

... geh mal raus und frag die Jugend, von wann bis wann der erste Weltkrieg war. Du wirst Dich ganz schön wundern.
                  Und woher weißt du das, dass das als Insider-Gag gemeint war?

Kommentar

Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                    Und woher weißt du das, dass das als Insider-Gag gemeint war?
                    Nehm ich schwer an, so wie alle Anspielungen in Filmen gemeint sind. Aber selbst wenn man es ernst nimmt: Wenn man so einen "Film-Fehler" erklären will, dann wird man nie alle zufrieden stellen können. Dessen müssen sich die Macher ja bewusst gewesen sein. Denke nicht, dass sie dem ganzen mit viel Ernsthaftigkeit gegenübergetreten sind.
                    James Hetfield

Kommentar

Halooooo!?

Star Trek Voyager ist die allerbeste Star Trek-Serie!
                      Die schlechteste ist ENT.

Countdown der schlechtesten:
                      1. ENT
                      2. TOS
                      3. TNG
                      4. DS9
                      5. VOY

Damit ist VOY die beste und ENT die schlechteste...aber alles meine Meinung.

Kommentar

Zitat von Matzetopia Beitrag anzeigen
                        Star Trek Voyager ist die allerbeste Star Trek-Serie!
                        Die schlechteste ist ENT.

Countdown der schlechtesten:
                        1. ENT
                        2. TOS
                        3. TNG
                        4. DS9
                        5. VOY

Damit ist VOY die beste und ENT die schlechteste...aber alles meine Meinung.
                        Einige Begründungen wären nicht übel, wenn man einen Thread wieder aufwärmt. Erkläre doch mal GENAU, warum Voyager eine so gute und ENT eine so schlechte Serie sein soll. Das wäre allemal besser als eine Hitliste ohne Kontext.
                        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Keine Ahnung, was mich reitet, auf Beiträge einzugehen, die teilweise fünf Jahre alt sind, und auf die man wahrscheinlich sowieso keine Reaktion mehr erwarten kann, aber was soll's ...

Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
                          ENT hat doch eine (negative) Sonderstellung und wurde selbst von den Machern anfangs nicht zu der Star Trek-Reihe gezählt.
                          Wie kommst du denn darauf? Nur weil die Serie Anfangs nicht das "Star Trek" im Titel hatte oder was? Das wäre schon ziemlich weit hergeholt, daraus zu schließen, die Macher hätten die Serie nicht als Teil der Star Trek-Reihe gezählt.

Zitat von kirk899 Beitrag anzeigen
                          Nicht so wie einst Robert Wise in Star Trek 1.Bekannt Charaktere in einer anderen Welt spielen lassen die nicht ihre Welt ist.
                          Was hat Robert Wise denn damit zu tun, in welcher Welt die bekannten Charaktere gespielt haben? Der Mann hat bei The Motion Picture lediglich Regie geführt und nicht das Drehbuch geschrieben.

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Was will denn der Maquis im Deltaquadranten erreichen? Die wollten doch auch nur nach Hause.
                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Viele Maquis-Leute waren mal in der Sternenflotte. Wo soll da der Zündstoff für zwei Staffeln sein? Wenn VOY als Serie etwas richtig gemacht hat, dann da nicht lange drauf rumzureiten. Denn was hätte Chakotay denn machen sollen? Janeway und alle Föderationstreuen umbringen, um mit der gekaperten Voyager im Deltaquadranten Cardassianer zu jagen? Nur mal zur Information: Im Deltaquadranten gab es keine Cardassianer und keine Föderationsplaneten an der cardassianischen Grenze. Das gab es in TNG und DS9, aber nicht in VOY. Dort wollten alle nur nach Hause und haben das auch schnell kapiert, dass das nur gemeinsam geht.
                          Natürlich hätten die Autoren den Maquis im Delta-Quadranten nicht auf Cardassianerjagd schicken sollen. Und ich denke auch, dass hier keiner ernsthaft behauptet, dass die Autoren nur dann das ursprüngliche Konzept voll ausgereizt hätten, wenn sie Chakotay zum blutrünstigen Mörder gemacht hätten, der die Voyager karpert.

Aber die Konzeption des Maquis beinhaltete nunmal, dass es sich um Terroristen handelt, die nicht vor Mord zurückschrecken und – im Gegensatz zu den Sternenflotten-Offizieren – an keinen Satz moralischer Direktiven gebunden sind. Und genau daraus hätte sich wunderbar Konfliktpotential schöpfen lassen! Der Maquis ist nun einmal daran gewöhnt, seine Ziele anders in die Tat umzusetzen als es die Föderation mit all ihren Regeln tut.

Dass man den Maquis bereits innerhalb des Pilotfilms zum gleichberechtigten Teil der Besatzung gemacht hat und sie quasi niemals wirklich mit den Sternenflotten-Offizieren zusammenstoßen ließ, zeugte davon, dass die Autoren (oder das Studio) nicht gewillt waren, der ursprünglich unglaublich interessanten Prämisse der Serie gerecht zu werden.

Kommentar

Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                            Dass man den Maquis bereits innerhalb des Pilotfilms zum gleichberechtigten Teil der Besatzung gemacht hat und sie quasi niemals wirklich mit den Sternenflotten-Offizieren zusammenstoßen ließ, zeugte davon, dass die Autoren (oder das Studio) nicht gewillt waren, der ursprünglich unglaublich interessanten Prämisse der Serie gerecht zu werden.
                            Was mich dabei gesonders gewurmt hat, ist Chakotays lapidares "Because she's the captain!", als B'Elanna ihn fragt mit welchem Recht Janeway diese Entscheidung (im DQ bleiben) für sie alle trifft. Klar, es war notwendig, dass Chakotay hier mit Janeway konform geht, aber die Antwort "Because it's the right thing to do!" (als Beispiel) hätte ihm da SO viel mehr Rückgrat und Glaubwürdigkeit verliehen.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                              Was mich dabei gesonders gewurmt hat, ist Chakotays lapidares "Because she's the captain!", als B'Elanna ihn fragt mit welchem Recht Janeway diese Entscheidung (im DQ bleiben) für sie alle trifft. Klar, es war notwendig, dass Chakotay hier mit Janeway konform geht, aber die Antwort "Because it's the right thing to do!" (als Beispiel) hätte ihm da SO viel mehr Rückgrat und Glaubwürdigkeit verliehen.
                              Stimmt. Auf einer verdrehten Art und Weise mochte ich Chakotay zwar trotzdem irgendwie, aber an seinem Charakter ist einfach unendlich viel Potential verschenkt worden.

Ein noch denkwürdigeres Beispiel bietet übrigens das Szenario im zweiten Teil von "Equinox": Die Autoren lassen Chakotay gegen Janeways Foltermethoden protestieren, sodass er von ihr suspensiert wird. Moralisch gesehen hatte er jedes Recht, Janeways Handeln in dieser Situation infrage zu stellen. Doch am Ende der Episode ist es er (!), der sich bei Janeway für sein Verhalten entschuldigt!

Der Wille, Janeway immer so dastehen zu lassen, als hätte sie Recht, führte die Autoren fast immer dazu, andere Charaktere als inkonsequent erscheinen zu lassen.

Kommentar

Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                                Stimmt. Auf einer verdrehten Art und Weise mochte ich Chakotay zwar trotzdem irgendwie, aber an seinem Charakter ist einfach unendlich viel Potential verschenkt worden.
                                Das stimmt definitiv, vor allem weil er hin und wieder die klassische Rolle des Ex-O als "Teufels Advokat" spielte und Janeway kritisiert, wenn sie allzu vorschnell ihrer eigenen Sichtweise folgt ("Scorpion" und "Equinox" fielen mir da spontan ein). Das hätte man viel stärker ausbauen können.

Irgendwo spukt hier auch der Thread noch rum, ob er nicht sogar der bessere Captain gewesen wäre, weil er einerseits pragmatisch, andererseits aber auch moralisch gefestigt ist.

Ein noch denkwürdigeres Beispiel bietet übrigens das Szenario im zweiten Teil von "Equinox": Die Autoren lassen Chakotay gegen Janeways Foltermethoden protestieren, sodass er von ihr suspensiert wird. Moralisch gesehen hatte er jedes Recht, Janeways Handeln in dieser Situation infrage zu stellen. Doch am Ende der Episode ist es er (!), der sich bei Janeway für sein Verhalten entschuldigt!
                                Ja, stimmt, einer der Punkte die ich gerne übersehe, weil ich Equinox insgesamt als sehr gute Episode erachte.

Interessant ist auch, dass die Idee durch den Autorenstab geisterte, Janeway für ihre Taten in Equinox (und retrospektiv alle anderen "fragwürdigen" Entscheidungen der letzten Jahre) von der Crew vor ein improvisiertes Kriegsgericht zu stellen. Quasi weil sie damit das Fass zum Überlaufen brachte.
                                Leider wurde diese Idee schnell abgeschmettert, weil es ja den Status Quo der Serie verändert hätte, Janeway von ihrer unantastbaren Captainsposition zu entfernen.
                                Schade eigentlich, so eine Folge hätte eine nette "Clipshow" mit Rückblicken auf die vergangene Reise ermöglicht und wäre auch sonst interessant gewesen, allein wegen der Spaltung der Crew "Pro-Janeway" und "Contra-Janeway".

Der Wille, Janeway immer so dastehen zu lassen, als hätte sie Recht, führte die Autoren fast immer dazu, andere Charaktere als inkonsequent erscheinen zu lassen.
                                Naja, ich bin sowieso der Meinung, dass Janeway mit am inkonsequentesten geschrieben wurde, so oft wie sie von "Regeltreu" zu "Opportunistisch" und zurück wechselt. Und wenn ich mir das Fandom so ansehe, stehe ich mit der Meinung nicht gerade alleine da.

Kommentar

Lädt...
                                X