Ich habe mich mal auf die Suche nach der Ursache dafür begeben, warum Voy von vielen als eine der schlechtesten Serien empfunden wird.
Zum Einen wären da die z.T. schrecklichen Stories (Borg etc.), zum Anderen -und das fiel mir sofort ein- sind die Charaktere teilweise einfach vollkommen überzeichnet dargestellt:
Spitzenreiter sind für mich etwa gleich auf:
Tom Paris und Neelix!
-Paris: Der Experte für alles: Navigation, alte Autos, ausgerechnet das 20. Jahrhundert, Mode der 90er Jahre, Medizin, Frauen, Hyper-maga-Antriebe, Gold, Scherzartikel und was nicht noch alles.
-Neelix: Naja, etwa dasselbe wie Paris, nämlich Hans Dampf in allen Gassen:
Seilbahnen, Kochen, der Warp 10-Antrieb usw.
Das sind für mich die beiden Stellvertreter dieses Phänomens auf der Voyager.
Ganz anders ist da zum Beispiel die DS9-Crew!
Die kommen einem tatsächlich wie echte Menschen vor, die auch heute leben könnten und nicht wie diese Monster mit den 10-Kilo-Gehirnen aus Voyager!
Was meint Ihr?
Zum Einen wären da die z.T. schrecklichen Stories (Borg etc.), zum Anderen -und das fiel mir sofort ein- sind die Charaktere teilweise einfach vollkommen überzeichnet dargestellt:
Spitzenreiter sind für mich etwa gleich auf:
Tom Paris und Neelix!
-Paris: Der Experte für alles: Navigation, alte Autos, ausgerechnet das 20. Jahrhundert, Mode der 90er Jahre, Medizin, Frauen, Hyper-maga-Antriebe, Gold, Scherzartikel und was nicht noch alles.
-Neelix: Naja, etwa dasselbe wie Paris, nämlich Hans Dampf in allen Gassen:
Seilbahnen, Kochen, der Warp 10-Antrieb usw.
Das sind für mich die beiden Stellvertreter dieses Phänomens auf der Voyager.
Ganz anders ist da zum Beispiel die DS9-Crew!
Die kommen einem tatsächlich wie echte Menschen vor, die auch heute leben könnten und nicht wie diese Monster mit den 10-Kilo-Gehirnen aus Voyager!
Was meint Ihr?
Kommentar