Mal ne Frage (Voyager vs. Enterprise E) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal ne Frage (Voyager vs. Enterprise E)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Originalnachricht erstellt von Budman

    Warum hat die Frage überhaupt jemand gestellt? Ist doch wohl logen, dass die gute alte Enterprise siegt, oder wie? Zweifelt das jemand an?



    SPOILER

    Ich sag da nur:

    Janeway: Bridge to enginering...

    Torres: Go ahead Captain

    J: Deploy armor

    T: Yes Ma'am

    Du glaubst nicht im Ernst, dass irgendein Schiff der Föderation länger als 10 Sekunden überlebt, oder?
    Weder die E-E noch die Prometheus.

    J: Mister Paris, attack pattern alpha 1.

    Target the lead cube and fire transphasic torpedoes

    ....

    ....

    Target the second cube


    Vor Endgame hätte Voyager wohl keinen Kratzer bei der Enterprise gemacht, jetzt ist es umgekehrt und selbst die gesammte Flotte der Föderation hätte wohl Probleme
    !the weak will perish!

    Kommentar


      #62
      Re: @Ich, Q

      Originalnachricht erstellt von Jean-Luc-Picard
      Erstmal muß ich sagen das Wesley garnicht auf der Enterprise E ist. Der ist schon ein paar Jahre weg und dann muß ich doch mal sagen , und Die Enterprise E kann locker der Explosion standhalten kann und auch beim Kolisonskurs ausweichen kann , Jean Luc Picard weiß mehr als seven hat man ja gesehn in First Contact er wußte genau wie und wo man den Cubus zerstören kann warum sagt seven den das nicht hä.

      Deswegen ist die Enterprise auch das Flagschiff
      Ist dir bewusst das du einen der größten Streitpunkte bezüglich VOY ansprichst? Wer weiß mehr über die Borch? Seven of Nine terziäres Attribut von Unimatrix 01 oder Picard, der nur kurz assimiliert war und niemand weiß ob alle Borgkomponenten entfernt werden konnten!
      Zu ST8: Das ist ABSOLUTER QUATSCH! Ein Kubus ist DEZENTRALISIERT aufgebaut! Also kann es garkeinen Schwachpunkt geben wie Warpkern und von dem Hanger innen kann er nichts wissen(Sowas wirds nich in jedem Kubus geben!)! Hätten die Autoren Zeigen wollen das der Kubus durch Picards Wissen zerstört wurde hätten sie die Schiffe nich weiter auf das Loch schießen lassen!
      Seven:
      Astrometrisches Labor (Deck 10)
      Mit Hilfe von Seven of Nine wurde im Jahre 2374 das Schiff auf Deck 10 mit einem modifizierten astrometrischen Labor erweitert. Besonders die Implementierung von Borg-Technologie in Verbindung mit bioneuralen Gelpacks und isolinearen Schaltkreisen bringt einzigartige Eigenschaften dieser Kartografie. In enger Zusammenarbeit mit Harry Kim wurden unter anderem auch Borg-Verteilerknoten eingebaut.
      Durch den Zugriff auf alle verfügbaren Sensoren der U.S.S. Voyager, auch der internen, können schnellstmöglich beste Werte ermittelt werden. Die neuen Systeme übersteigen die Genauigkeit der ursprünglichen Konfiguration um das 10fache. Nur so kann der Computer den Strahlungsfluss von bis zu 3 Milliarden Sternen berechnen und eine genaue Standortbestimmung ermöglichen. Alleine die erste genaue Bestimmung des Standortes im Delta-Quadranten hat der Crew bereits eine Zeitersparnis von fünf Jahren gebracht.
      Die fehlenden Informationen durch Subraumaktualisierungen der Sternenflotte müssen von den neuen Systemem nahezu ausgeglichen werden. So werden alle eingehenden Informationen, wie z.B. auch historische Ereignisse bei anderen Rassen, in das astrometrische Labor übertragen und ausgewertet. Besonderes Feature des Labors ist auch ein holografischer Datenstrom der Kommunikationssysteme. Mit Hilfe dieser Technik konnte der Doctor über ein Relais-Netzwerk der Hirogen in den Alpha-Quadranten transferiert werden.

      Hauptaufgaben des astrometrischen Labors:
      Stellare Beobachtung, Auswertung der Daten der Sensorphalanx, Darstellung per holografischer Matrix und/oder multifunktionalem Bildschirm (siehe Abb.), sowie Berechnungen möglicher Integration erworbener fremdartiger Technologie.
      Zu den am meisten eingeteiltesten Crewmitgliedern zur Bedienung des Labors zählen natürlich die beiden Entwickler Harry Kim und Seven of Nine, sowie der Sicherheitschef Tuvok.
      Quelle: http://sdce.cinemabilia.de/
      Also hat Seven auf jedenfall (großes) wissen über Borgtech! Deswegen is sie doch bei Borgaußenmissionen immer dabei! Fals se auf nen Kraftfeld treffen oder so!
      Ich glaub Seven weiß mehr! Aber solange wir nich wissen ob in Picard noch Borgimplantate sind kann man das net beweisen!
      Also muss jeder sich ne eigene Meinung bilden!
      Cu

      PS: Einzeiler!!!
      PPS: Fals ich Sonntag nen komisches Posting schreibe entschuldige ich mich schon mal, denn dann bin ich vielleicht noch nen bissel Breit, weil ich Sonntag habe und die Nacht zuvor wird !
      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

      Kommentar


        #63
        Re: Re: @Ich, Q

        Ein Kubus ist DEZENTRALISIERT aufgebaut! Also kann es garkeinen Schwachpunkt geben wie Warpkern und von dem Hanger innen kann er nichts wissen(Sowas wirds nich in jedem Kubus geben!)
        Ein Kubus hat einen Schwachpunkt; allein bei der Konstruktion kann man eigentlich nur von "purem Blödsinn" reden, wenn dann einer sagt, ein Kubus habe keine "Schwachstellen"!
        Ein Kubus als form ist total unsinnig, das einzig sinnvolle wäre ein Kugel...nur darauf kamen die Autoren zu spät!

        Hätten die Autoren Zeigen wollen das der Kubus durch Picards Wissen zerstört wurde hätten sie die Schiffe nich weiter auf das Loch schießen lassen!
        Häh? Picard wußte die ganze Sache, da bin ich zu 100% sicher; er wußte ja auch, dass sie "im Anmarsch" sind, sowas häte Seven nicht rausbekommen! Sie hört das Hyve-Bewusstsein nicht mehr; Picard nimmt ihn zumindest noch wahr!

        Über Technologie weiß Seven sicherlich mehr, aber Picard ist eine fast genauso gute "Waffe"!

        Kommentar


          #64
          @species8472: Ja, ok. Das muss ich einräumen, dass der
          SPOILERneue Super-Armor der Voyager ihr ein wenig Unsterblichkeit gibt,
          aber auch andere Technologien wurden früher oder später überwunden. Wenn auch mit hohen Verlusten.

          Nichts desto trotz frage ich mich hier immer noch, was diese Diskussion überhaupt soll? Sicher, spekulieren und vergleichen der Technik ist ja ok, aber... ???

          ...Aber so bin ich nunmal. Außerdem finde ich, dass
          SPOILERder neue Armor nach der ANkunft zu Hause erstmal an alle Federation ships ran soll.
          Immerhin ist das eine heftige Bereicherung für die Flotte und in einem solchen Kampf wie diesem nur fair. Nicht umsonst gibt es die Persönliches Ship-Codes, die jedes Föderationsschiff hat, um in Falle eines Kampfes den (bösen) Gegner kampfunfähig zu machen.
          "There will be an answer, let it be..."

          Kommentar


            #65
            Noch was zum Deflektor der Enterprise-E: Erinnern wir uns an ST8:
            Die Borg installierten auf dem Dekflektor eine Art Kommnunikationsvorichtung um die Borg zu dieser Zeit zu kontakten. Worf Schlug vor mit dem Phasergewehren auf volle Leistung zu gehen und das Feuer auf die Borg zu eröffnen. Picard lehnte den Vorschlag ab weil das Risiko zu groß war die Deflektor-Schüssel zu treffen weil sonst das halbe Schiff zerstört werden würde...
            >> da wäre es doch jetzt eine gute Idee im Kampf bei den Sovereign Schiffen auf den Deflektor zu zielen und zu schiessen. Im Trefferfall hat man die halbe Arbeit schon hinter sich. was haltet ihr davon???
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

            Kommentar


              #66
              Man die Voyager hat soviel Technologie unterwegs
              aufgesamelt und zu letzt bei Endgame auch noch
              diese geniale Panzerung und Phasen Topedos.
              Ich glaube kaum ein Schiff hätte ein hauch einer
              Chance gegen Sie. Ein normales Interpid Schiff
              aber hätte wohl kaum eine Chance gegen die
              Sovereign. Aber die Voyager auf jeden.

              Kommentar


                #67
                Ich würde auch mal auf die Voyager Tippen, sie ist einfach mit allen wassern gewaschen. darmals die Marquies, und andere abartige Bewohner fremder Planeten, und dann die Borg, Specie 8471 (richtig) und und und, da hat die Crew ein echt dickes Fell bekommen.
                Noch dazu kommt, dass Seven ja weiß um den Angriff gegen die Enterprise E ( First Contact) und das Wissen hat die Enterprise einzunehmen, dann ist Janeway gut genug und aufopferungsvoll genug irgentwie ihre Schilde zu durchdringen, , Paris am Steuer manövriert durch Waffen Feuer ( geiler Reim ), und Torres im Maschienenraum, dass soll was heißen, da ja auch viele ehemalige Maquies dabei sind, die wissen sich durchzubeißen.
                In Vienna
                Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
                Necronomicon
                Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

                Kommentar


                  #68
                  Die Voyager würde ganz klar siegen, denn sie haben die Intrepid mit insgesamt 42 Technologien aufgerüstet, darin enthalten die Transphasentorpedos und den Panzer.

                  Aber sie könnte auch ohne diese Technologie gewinnen, denn irgendwie haben sie es geschafft, 93 Torpedos abzufeuern, obwohl sie nur 40 haben dürften. Zudem sind sie in sieben Jahren 58 Mal attackiert worden. Da haben Tuvok und Paris eine Menge Erfahrung. Da ihnen offensichtlich nie die Shuttles ausgehen, könnten sie vorher noch etwa zehn Wellen Shuttles und Deltaflyers auf die Enterprise loslassen.
                  Und wenn sie beschädigt würden, könnten sie in einen Nebel fliegen, sich in Stase versetzen und Seven alles reparieren lassen.

                  Ich muss hier vielleich anfügen, dass meine Analyse nicht ganz ernst gemeint ist und ich eigentlich ein VOY Liebhaber bin!

                  Kommentar


                    #69
                    Da kontere ich einfach mal mit "NEMESIS"
                    Die Enterprise ist "unkaputtbar" und wenn du auf den Bauch guckst, da ist der Rückgabegarantiestempel von Tupperware Heisst: was beschädigt wird wird "ein Leben lang" ersetzt...

                    Gucxk mal die Scimitar hat einen Warbird (mindestens so stark wie die Sovi, zur Erinnerung, ein D'Deridex ist angeblich so stark wie ne Galaxy und die Valdore ist größer und schwerer bewaffnet) zerblastert und einen schwer angeschlagen, nur die Enterprise war noch Kampfbereit...
                    Selbst Brückentreffer überlebt die gesamte Hochrangige Crew, dann rammt sie den Gegner noch mit minimalen eigenen Schäden und gewinnt doch.

                    Also wenn das nicht zehnmal wertvoller als ein popeliger Borgsicherer Panzer ist
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #70
                      Das könnte die Voyager ohne Mühe schaffen ! ! !
                      Da bleibt die einfach nur

                      Kommentar


                        #71
                        Darüber kann man allerdings trefflich streiten, weil eben zu Endgame nicht das geringste Fitzelchen an Daten bekannt ist...

                        Und rein vom optischen sieht es eben eindrucksvoller aus wenn man mechanisch in ein anderes Schiff reindonnert und das überlebt als wenn man vom Trommelfeuer der Borg auf 12% des Superschildes (wie hoch die Zahl genau war weiß ich nicht mehr, aber es war verdammt niedrig ) runtergetrieben wird...
                        Die Scimitar hat die Schilde der ENT nicht so weit runtergebracht und die sind nicht mal aus der Zukunft
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #72
                          Ich würde sagen, dass die Voyager wohl gewinnen würde. Allein schon aus dem Grund, weil diese kleine Intrepis dank ihrer Autoren gegen Kuben kämpfen konnte und überlebte (auch schon vor Endgame) und auch sonst irgendwei jeden Schaden in ein paar minuten von der Außenhülle entfernt.
                          Bis Nemesis hätte ich klar für die aufgepumpte Autorenbeschützte Voyager getippt. Aber jetzt scheint auch die Enterprise diesem Phänomen zu unterliegen. Auch sie wurde zu einem unzerstörbaren Superschiff und somit bleibt das Ergebnis eines Kampfes ungewiss.

                          Eines weiß ich aber. Ein schiff der Sovereignklasse würde normalerweiße gegen eine Intrepid gewinnen.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #73
                            Moin Moin
                            Eigendlich ist die VOY doch nur 2 Jahre Älter als die ENT-E, oder? Also soviel kann eigendlich nicht passiert sein in 2 Jahren. Sie sind beides Forschungsschiffe (Voy: Typ1; ENT. typ2) , die VOY ist zwar nur halb so gross wie die ENT, aber dafür etwas wendiger.
                            gez
                            Jens

                            Kommentar


                              #74
                              Also die Kollision in Nemesis fand ich nicht einmal so unrealsitisch. Wenn dir ein Auto in den Kofferraum donnert, kann das Auto wahrscheinlich auch noch weiterfahren. Da die Energiequelle am Heck (=hinten?) ist, wird der Rest des Schiffes noch mit Energie versorgt.
                              Es ist zudem durchaus möglich, dass die Hülle der Ent stärker als die der Scimitar ist (wie Stahl vs. Holz)



                              Zu Voy vs. Ent ist zu sagen, dass Disruptorkanonen bei weitem nicht so effizient sind wie Borgwaffen und der Voy.Panzer gegen Disruptoren wahrscheinlich 100%igen Schutz bietet.

                              Kommentar


                                #75
                                Eigendlich ist die VOY doch nur 2 Jahre Älter als die ENT-E, oder? Also soviel kann eigendlich nicht passiert sein in 2 Jahren. Sie sind beides Forschungsschiffe (Voy: Typ1; ENT. typ2) , die VOY ist zwar nur halb so gross wie die ENT, aber dafür etwas wendiger.
                                Da lagen glaube ich mehr wie 2 Jahre dazwischen. Die Ent ist auch kein reines Forschungschiff, ist sie doch enorm Bewaffnet im Vergleich zur Intrepid.

                                Zu Voy vs. Ent ist zu sagen, dass Disruptorkanonen bei weitem nicht so effizient sind wie Borgwaffen und der Voy.Panzer gegen Disruptoren wahrscheinlich 100%igen Schutz bietet.
                                Welche Disruporen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X