Pro-Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro-Janeway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Nerys Beitrag anzeigen
    An Janeway gefällt mir, dass ich bei ihr den Eindruck habe, dass auch ein Crewman an sie heran treten könnte, wenn er Probleme auf dem Schiff hat, und ein offenes Ohr fände. Bei Picard oder Sisko kann ich mir sowas weniger vorstellen (natürlich auch situationsbedingt).
    Für solche Situationen gibt es ja meist diese Shuttle-Folgen, wo man sich nicht ausweichen kann. http://www.scifi-forum.de/science-fi...le-folgen.html

    Bei Janeway gibt es die Folge "Der gute Hirte", da sieht man sehr gut, dass Janeway sich auch um Crewmen kümmert. Bei Picard könnte ich es mir nicht in derselben Weise vorstellen. Für Picard wäre es eher ein Unfall, keine Absicht, mit einem Crewman im Shuttle gefangen zu sein. Die Folge, in der Picard mit Wesley im Shuttle ist, "Das Herz eines Captains", auch "Die letzte Mission" ist eine Ausnahme. Und Sisko, bei dem kann ich es mir nun gar nicht vorstellen.

    Kommentar


      Und das wichtigste habe ich bisher vergessen: Ich finde Kathryn Janeway, so wie sie auftritt, schlicht und einfach sympathisch. Allerdings heißt jemanden sympathisch zu finden natürlich nicht, dass man dessen Ansichten uneingeschränkt teilen muss
      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

      Kommentar


        Ich muss auch mal ´ne Lanze für Janeway brechen, denn ich mag zum einen die Ausgestaltung ihrer Persönlichkeit/Charaktereigenschaften, zum anderen aber auch ihre dienstliche/fachliche Kompetenz. Sie kann knallhart sein, insbesondere wenn es um die Einhaltung der Obersten Direktive geht, aber auch sehr menschlich, wenn es um persönliche Schicksale und Probleme ihrer Crewmitglieder geht. Sie schafft es meistens, eine für alle Beteiligten annehmbare Lösung zu finden, wenngleich immer wieder Streitigkeiten auftauchen, die aber auch damit zusammenhängen, dass es sich um eine aus Sternenflotte und Maquis unfreiwillig zusammengewürfelte Crew handelt, wo natürlich zwangsläufig Konfliktpotenzial vorhanden ist. Dennoch gelingt es ihr, in der äußerst schwierigen Situation, in der die Voyager sich im Delta-Quadranten befindet, den „Laden“ zusammenzuhalten. Um diese Aufgabe ist sie sicherlich nicht zu beneiden, aber aufgrund ihrer Autorität, fachlichen Kompetenz und nicht zuletzt ihrer sehr menschlichen Ader wird sie als Captain der Voyager berechtigterweise nahezu uneingeschränkt akzeptiert. Natürlich hat sie auch ihre Macken und manchmal auch kontroverse Ansichten, aber welcher Führungsoffizier hat die nicht?

        Auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala würde ich sie hinter Kirk, aber auf einer Stufe mit Picard einordnen – noch vor Sisko und Archer wohlgemerkt!
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

        Kommentar


          Janeway ist mir der/die liebste Captain. Das liegt aber sicher auch daran, dass sie die interessanteste Crew dabei hatte und ich mit Voyager überhaupt erst in die ST-Welt eingestiegen bin...
          "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
          En Taro Adun!

          Kommentar


            Ich finde "Tante Kathy" auch nicht unbedingt übel, außer in Season 1, mit Kommentaren wie "Tuvok, was soll ich nur tun?" wurde ich z.B. nicht wirlich warm. Nur kapierte die gute Captainin scheinbar mit der Dauer dann wohl wie der Hase rennt. In den späteren Seasons konnte mich die Serie recht gut unterhalten.

            Kommentar


              Zitat von the great lord ba'al Beitrag anzeigen
              außer in Season 1, mit Kommentaren wie "Tuvok, was soll ich nur tun?" wurde ich z.B. nicht wirlich warm.
              Auch ein Captain ist nicht allwissend
              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

              Kommentar


                Zitat von Aglarion Beitrag anzeigen
                Janeway ist mir der/die liebste Captain. Das liegt aber sicher auch daran, dass sie die interessanteste Crew dabei hatte und ich mit Voyager überhaupt erst in die ST-Welt eingestiegen bin...
                Kann ich so übernehmen.

                Auch bei mir war VOY der Einstieg ins Star Trek Universum. Interessante Crewmitglieder, unbekannter Quadrant, neue Spezies, schickes Raumschiff.
                All hands brace for impact!

                Kommentar

                Lädt...
                X