Pro-Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro-Janeway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sukie
    1. Sie ist eine Frau.
    2. Sie braucht keine Glatzte um ein Schiff zu kommandieren.
    3. Sie trinkt Kaffee anstatt Earl Grey.
    4. Wenn der Doc aufmüpfig wird, kann sie ihn deaktivieren.
    5. Sie würde sie nie in den Bordarzt verlieben.
    6. Sie ist sogar als Klingonin noch toll.
    7. Q will sie verführen, nicht vor Gericht stellen.
    8. Sie spricht kein Französisch.
    9. Sie war einmal ein Tier.
    10. Sie braucht sich nicht für ihren Doppelgänger zu genieren.

- - - - -

11. Sie hat tolle Haare ( wenn sie sie nicht grad zu diesem Gouvernantenstyle zusammenknotet, das sieht nämlich doof aus ), vorallem wenn sie sie offen trägt
    12. Sie hat für ihr Alter ne Topfigur. LOL, erschießt mich, wenn ich mit über 40 nich so durchtrainiert bin
    13. Sie hat die Crew unter Kontrolle und sie zu eienr Familie zusammengeschweißt.
    14. Sie hasst Zeitparadoxe, aber schafft es trotzdem imemr wieder in eins zu geraten.
    15. Sie hat nen Borg an Bord. hat auch nicht jeder
    zu 1. --> Ja, und eine liebe Mami! Immer das Vorbild was ich wollte!
    zu 2. --> Aber dafür ihren strengen Knoten (zumindest in den ersten 3 Staffeln) und die dann offenen Haare sind viel zu kurz! Abgesehen davon strahlt Picards Glatze Würde und Weisheit aus.
    zu 3. --> Hm...in diesen Punkt muss ich zustimmen!
    zu 4. --> Wieder einen, mit dem sie Mami spielen kann, Beverly hat wenigstens Rückrad!
    zu 5. --> Dafür aber in sich selbst!
    zu 6. --> Jo, mit Belana als Vorbild!
    zu 7. --> Q sucht nur das eine, für JW verbleibt die Rolle als Babysitter und gute Tante!
    zu 8. --> Französisch ist was von und für den Geist und das Gefühl. Beides besitzt JW nur in limitierter Auflage.
    zu 9. --> Ja, das hat es auch nicht besser gemacht. Schade drum!
    zu 10. --> Stimmt, sie schickt ihren in den Tod!
    zu 11. --> Hatten wir schon (s. Punkt 2)
    zu 12. --> Na ja, ich bin der Letzte, der da laut reden sollte. OK!
    zu 13. --> Die Betonung liegt auf Familie! Jede Mami braucht ihre. Zusammengeschweisst hat sie mit Sicherheit nicht die Crew, sondern deren Abhängigkeit von ihr. Selbst Tuvok verblasst als Schattenfigur neben ihr.
    zu 14. --> Wie kann ein Paradox ein anderes Paradox hassen?
    zu 15. --> Und Archer seinen Porthus, was Seven ja dann auch wird!

---Achtung SATIRE!---
    Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 05.03.2006, 19:20.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Boah, Ereignishorizont * mich auf ihn stürz und durchkitzel bis er rot anläuft* Wie fies. Willst du es dir echt mit der Janewayeinheit verderben? LOL. Pass mal auf, was du sagst!
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Schütze Admiral Janeway hilft Oberbefehlshaberin Sukie bein durchkitzen von "Ereignishorizont"
        " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

Kommentar

Na gut, ich gebe auf!!

Jetzt mal wirklich was positives zu Mulgrew.
          Sie hat, und das gestehe ich uneingeschränkt ein, eine wirklich tolle Stimme. (wenn sie dann nicht versucht Seven zu missionieren!)
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
            Na gut, ich gebe auf!!

Jetzt mal wirklich was positives zu Mulgrew.
            Sie hat, und das gestehe ich uneingeschränkt ein, eine wirklich tolle Stimme. (wenn sie dann nicht versucht Seven zu missionieren!)
            Hatte sie dann eine andere Stimme ? ? ?

Kommentar

Zitat von Schatten
              Hatte sie dann eine andere Stimme ? ? ?
              Allerdings. Die wird dann so weinerlich oder jammernd. Passt auf jeden Fall überhaupt nicht zu ihrem sonstigen "robusten" Auftreten.
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                Allerdings. Die wird dann so weinerlich oder jammernd. Passt auf jeden Fall überhaupt nicht zu ihrem sonstigen "robusten" Auftreten.
                also hier werde ich mir die Mühe machen und es austesten....
                währe ne starke Geäste wenn du 2 oder 3 Beispiele (Folgen) ansagen könntest.
                da hast du doch sicher was in der Hinterhand.... Gelle?

Kommentar

@ Schatten

Aber gerne!

Da wären z.B. die Folgen:

Die Gabe/The Gift

Der schwarze Vogel/The Raven

Im Rückblick/Retrospect

Um nur einige der schlimmsten "Janeway therapiert Seven"-Folgen zu nennen.
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Besten dank an @EreignisHorizont schon ma vor weg... gesagt ist gesgt werde mir die mühe machen ,die Nacht ist lang
                    na wir werden sehen .... vileicht gibt es ja noch den einen oder die andere
                    die in Test ihren Objektiven Senf dazugeben... werde meine Meinung nach Auswertung kund tun...

Kommentar

Also für Seven hat sie hier und da mal doch eine Tonlage auf Lager die sie sonst nicht so verwendet. Mal anders bei Seven: Jo . (zumindest nicht wirklich)
                      (aber weinerlich... Nö fand ich nicht und ich hab es mir nicht leicht gemacht Habe mir fast alle vorschläge und mehr auf D & E angehöhrt was tut der Fan nicht alles...
                      Das spricht aber auch für Janeways Sensieble Seite...
                      (Habe Heute die Studie entg. abdeschlossen )

Kommentar

was ich am besten an janeway finde ist, dass sie so schön menschlich ist. Sie macht fehler und das nicht zu knapp. Aber sie steht dafür grade und versucht sie wieder gut zu machen. Sie weiß meistens, wann sie sich an die oberste direktive zu halten hat und wann sie darauf scheißen kann (oder muss) ----> weibliche Intuition.
                        °+*~Janeway Or No Way~*+°

Kommentar

Zitat von Silberwölfin89 Beitrag anzeigen
                          was ich am besten an janeway finde ist, dass sie so schön menschlich ist. Sie macht fehler und das nicht zu knapp. Aber sie steht dafür grade und versucht sie wieder gut zu machen. Sie weiß meistens, wann sie sich an die oberste direktive zu halten hat und wann sie darauf scheißen kann (oder muss) ----> weibliche Intuition.
                          Dem kann ich mich nur anschließen, besonders Janeways zwischenmenschliche Interaktionen sprechen eigentlich nur für sie. Die weibliche Intuition, die Silberwölfin da angesprochen hat, ist ein gutes Stichwort, um Janeways positive Seiten zu beschreiben. Menschlich ist sie eben auch wieder ein sehr typisches Beispiel, wobei es sich aber auch darüber streiten lässt, in welchen Situationen eine kühlere Logik eher erforderlich gewesen wäre. Wobei ich eigentlich zugeben muss, auch darin konnte sich Janeway bereits beweisen. Von daher sprechen sichtlich viele Faktoren für sie.
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol
                          ---- Werbung für Starbase8 ----
                          Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                            Dem kann ich mich nur anschließen, besonders Janeways zwischenmenschliche Interaktionen sprechen eigentlich nur für sie. Die weibliche Intuition, die Silberwölfin da angesprochen hat, ist ein gutes Stichwort, um Janeways positive Seiten zu beschreiben. Menschlich ist sie eben auch wieder ein sehr typisches Beispiel, wobei es sich aber auch darüber streiten lässt, in welchen Situationen eine kühlere Logik eher erforderlich gewesen wäre. Wobei ich eigentlich zugeben muss, auch darin konnte sich Janeway bereits beweisen. Von daher sprechen sichtlich viele Faktoren für sie.
                            Ich habe nun eine Weile nachgedacht, was neben dem bereits Gesagten für Janeway spricht, und ich denke, sie könnte besser mit den Kräften eines Q umgehen als Archer, Kirk, Picard oder Sisko.

Picard würde vermutlich gar nichts tun, also auch nichts Gutes, Archer ist zu unerfahren und zu bodenständig, und Kirk und Sisko würden dem Größenwahn verfallen.

Bei Janeway würden sich die inneren Kräfte die Waage halten. Sie ist neugierig und entschieden genug, die Kräfte einzusetzen, könnte aber auch einigen Versuchungen widerstehen (so wie Picard auch).

Janeway als Q, warum nicht ? (Sie hätte Q's Heiratsangebot annnehmen sollen .)

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Kirk und Sisko würden dem Größenwahn verfallen.
                              Ich denke, dass du insbesondere Kirk hier falsch charakterisierst: Nach all den Erfahrungen, die er mit gottähnlichen Wesen gemacht hat (besonders den Erlebnissen im zweiten Pilotfilm), wäre er sicherlich der Letzte, der sich von Allmacht verführen lassen würde.

Kommentar

An Janeway gefällt mir, dass ich bei ihr den Eindruck habe, dass auch ein Crewman an sie heran treten könnte, wenn er Probleme auf dem Schiff hat, und ein offenes Ohr fände. Bei Picard oder Sisko kann ich mir sowas weniger vorstellen (natürlich auch situationsbedingt).
                                Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Lädt...
                                X