Voyager kein Star Trek? Ich find die Serie zwar nicht so gut wie TNG, aber auch sie hat ihre starken Folgen wenn auch nicht, meiner bescheidenen Meinung nach, so viele wie TNG.Wobei es auch da grottenschlechte Folgen gibt. Star Trek unwuerdig ist Voy aber auf keinen Fall.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voyager sollte sich von Star Trek trennen !
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich denke nicht, dass Voyager in 5-6 Jahren noch so verunglimpft wird, wie es z.T. momentan noch der Fall ist. Vor 3-4 Jahren war das IMO noch viel extremer; mittlerweile haben sich die Kritiker ziemlich auf ENT eingeschossen.
IMO hat Star Trek der Serie Voyager zuviel gegeben, als dass man im nachhinein sich wünschen sollte, sie wäre kein "offizieller" Teil von ST. Die unglaubliche Promotion; das riesige Budget; die massive Fangemeinde; all das trug dazu bei, dass Voyager zu dem werden konnte, was es heute ist - eine weitestegehend akzeptierte und für gut befundene ST - Serie. Und die Reputation der Serie wird im Laufe der Jahre stets steigen.
Im übrigen hat man ja deinen Wunsch ganz exakt in den ersten 2-3(?) Staffeln von ENT befolgt, ohne Erfolg, wie meine Vorredner schon anmerkten.
Kommentar
-
Außerdem würde das bloße Löschen des Titels ohne "Entfernen" des Hintergrunds doch gar nichts bringen...
Nur weil man den Stern weglässt ist doch ein Mercedes nicht auf einmal kein Mercedes mehr... er wird in derselben Fabrik gebaut, von denselben Leuten entworfen, vom selben Händler verkauft usw... die "Fans" werden ihn immer mit Mercedessen vergleichen...
So wie zuletzt Zefi auch verweise ich auf ENT... da wurde auch mehrmals deutlich gesagt: wäre es eine Serie, die nicht vorgibt, das ST Erbe weiterzuführen, wäre es ganz brauchbare SF auf Andromedaniveau oder so... aber mit der Vorgabe "wir nutzen das STversuM" gibt es tausende von Fanfics, die besseres vollbringen als diese Serie *schulterzuck*»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ich würde wohl übertreiben, wenn ich sage, dass ich ein Trekkie seit der ersten Stunde "Star Trek's" sei, weil dies noch "vor meiner Zeit" war. Aber ich kann sagen, dass ich Fan durch die erste Stunde "Star Trek's" geworden bin - oder anders formuliert: mit TOS. Eigentlich habe ich das ST-Universum "schön nach der Reihe" durcherlebt; also von TOS zu den Filmen (zu jener Zeit bis ST6) zu TNG zu DS9 zu VOY zu ENT.
Jede Serie hat sowohl ihre Schwächen, als auch ihre Stärken - auf die ich hier nicht weiter eingehen werde: Dennoch muss ich als "Alt-Trekkie" sagen, dass man über "Star Trek: Voyager" ja sagen kann was man will - die einen finden sie grottenschlecht, die anderen vergöttern sie: trotz der vergleichsweise zu TNG oder DS9 teilweise schwächeren Episoden oder Figuren hat die Serie trotzallem ihre Stärken und durchaus spannenden Geschichten, die es wert sind, immer wieder angesehen zu werden. Und die Machart von VOY beweist, neben der aufbauenden und weiterführenden Struktur trotzallem, dass sie eine "Star Trek" - Serie ist, wie sie "leibt und lebt" - gleichgültig ihrer Schwächen.
Warum sollte sie sich bitte deshalb von dem Titel "Star Trek" trennen? Mag sein, dass ich nach TOS, TNG und DS9, wo es stetig eine Niveausteigerung gab, "anderes Star Trek" kennengelernt habe als mit VOY oder besonders ENT, aber aufgrund dessen betrachte ich VOY nicht als misslungen oder der gleichen. Bei ENT im Prinzip das Gleiche. Im direkten Vergleich bin ich im Gegensatz zu VOY mit ENT alles andere als zufrieden, dennoch können wir meiner Meinung nach ebenfalls trotz deren Machart, Widersprüche, (teilweise) Banalitäten, Serienpolitik usw. nicht ignorieren, dass sie zum ST-Universum gehört; wodurch eine Aberkennung des erst in der dritten Staffel hinzugefügten "Star Trek's" im Titel ebenso wenig Sinn machen würde, als zu behaupten, DS9 sei durch und durch nur verseucht mit Action, Krieg und Blut.
Kommentar
-
Sehr gut gesprochen, AKB - wenn ich auch selten so versöhnlich über Qualität rede, finde ich doch, dass deine Argumentation perfekt passt - habe ähnliches ja vor wenigen Minuten noch im Enterprise Forum gegenüber Calex zum Ausdruck zu bringen versucht
Der Geschmack ist eine persönlioche Frage und divergiert von Folge zu Folge. Der Kern aber sollte unbestritten sein, weil es unbestreitbar ist, dass eine Verwandschaft besteht. Egal ob jetzt grosse hell erleuchtete Neonreklamen drauf deuten "Star Trek - Sowieso" oder ob man im Stillen die Szenen anschaut und Vergleiche zieht...»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Wenn man sich dass so durchliest könnte man ja schon meinen manche leiden am Fieberwahn! Was soll dass bitte? Voyager von Star Trek zu trennen?*leichtverwirrt*
Hallo! Das ist nur eine Serie welche von Paramount produziert wird und in der Schauspieler mitspielen! Voyager kann sich so wenig von Star Trek trennen wie Schneewitchen von den sieben Zwergen!
Weil es fiktiv ist! Und warum auch? Was würde sich für die Fans ändern! Jene die Voyager nicht mögen schauen sich die Serie wieder nicht an und die Fans schon!
Voyager kann mir gefallen oder eben nicht! Das war es dann aber auch schon! Ich finde Enterprise auch nicht berauschend aber deshalb würde ich keinen Aufstand machen um es zu isolieren! *lol* Ich schaue es mir eben einfach nicht an wenn es mir nicht gefällt!
Man könnte ja fast über diesen Thread lachen! Wenn manche es nicht so ernst nehmen würden! Was mich wiederum zum Grübeln bringt!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Hallo,
...Voyager ist und bleibt ein Stück des ganzen und die Summe aller Teile heißt nun mal Star Trek. Ich persönlich mag alle Serien atürlich stelle ich auch vergleiche an. Was war hier gut, dort schlecht usw. alle Serien haben ihre Stärken und schwächen.
Saurons Auge"Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)"Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)
Kommentar
-
sehe ich auch so, Star Trek - Voyager IST und BLEIBT ein Teil der großen Star Trek serie. Genauso wie TOS, TNG, DS9, ENT und den Kinofilmen.
Wenn wir etwas von Star trek trennen können, dann TAS.
Voyager ist nunmal ne science fiction serie, mit ihren enormen schwächen, aber auch nicht zu verachtenen stärken, die mich dazu bewegten, JEDE folge zu sehen, ohne es zu bereun (ich bereue nur 7 of 9 und neelix ) die von den Star trek produzenten gemacht wurde, und alle elemente beinhaltete welche star trek zu star trek machten.
Und bevor ich hier irgendwelche episoden zitiere, die eh kein schwein mehr kennt, sage ich nur: auch in VOY wurde geforscht und rumphilosophiert, genauso wie in TNG aktion war (aber aus geldmangel ned so viel)
fertsch....Zuletzt geändert von Galax; 01.07.2004, 08:32.
Kommentar
-
Zitat von Peter R.Wenn man sich dass so durchliest könnte man ja schon meinen manche leiden am Fieberwahn! Was soll dass bitte? Voyager von Star Trek zu trennen?*leichtverwirrt*
Ne mal schmarrn ohne, was für einen Sinn sollte das haben?! Nicht nur das die Serie "Star Trek Voyager" heißt, ist sie einfach ein Teil des ganzen. Da gehört alles zusammen TOS, TNG, DS9, ENT, VOY und TAS.
Das wäre das gleiche wie wenn z.B. BadenWürtenberg sich von Deutschland trennen wollte.Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Zitat von matrix089Wer hat denn so was geschrieben Kommt das von VoyagerCenter?!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Zitat von Peter R.Na soweit ich weiß schneiden sich die vom Voyager-Center nicht ins eigene Fleisch!*lol* Und auch große Ds9-Fans trifft man dort sehr selten! Dieser "Fieberwahn" bezieht sich ja auf jene Leute die eine solche Trennung überhaupt vorschlagen! Jetzt verstanden?
Kommentar
-
Naja, ich denk sowieso das die im VC alle dermassen Verliebt in Voy sind, das die schon wieder Blind sind.
Die SUPER HAMMER MEGA KLASSE *hust* Vergewaltigungs Trilogie ist nichts anderes als ein Loblied auf Voyager.
Engköpfe sind das, die nur Ihre Voy sehen und alles andere darum BÖSE ist!
Naja, kann man nix machen. Klar Voy ist ne super St serie gewesen, tolle geschichten, Spezial Effekte etc, aber TNG ist und bleibt die erfolgreiste ST Serie und das aus guten Grund!
Wäre STX und ENT nicht so in die Hose gegangen, würden wir auch da nur Loblieder von den Hören!
Lustig fand ich dann irgendwann, das die Episoden beschreibungen sich plötzlich ändern...
Wärend die erste Staffel an anfang recht erfolgreich war, waren die Episoden beschreibungen immer gut bis sehr gut pro folge
Die Selbe Folge auf Deutsch, die ja dann kamen hier als EnT schlecht lief in USA, hatten plötlich schlechtere Noten und schlechtere Kritik!
Komisch oder?
Bei die Schockwelle 1 ist mir das aufgefallen, als ich die Englsiche und dann die Deutsche später gelesen hab.
TSS TSST SS
Aber egal, neben diesem ganzen Müll, erfährt man aber schon viel was so in der ST welt draußen los ist, das ist das beste an der site.
Kommentar
-
Zitat von HanSoloNaja, Captain Ranson der HIER die Trennung vorgeschlagen hat ist laut diversen Gerüchten niemand anderes als Lin Xiang persönlich. Folglich kommt dieser "Trennungs-Vorschlag" tatsächlich vom VOY-Center.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Zitat von decieverNaja, ich denk sowieso das die im VC alle dermassen Verliebt in Voy sind, das die schon wieder Blind sind.
Die SUPER HAMMER MEGA KLASSE *hust* Vergewaltigungs Trilogie ist nichts anderes als ein Loblied auf Voyager.
Eigentlich war das ja ein Witz von mir wegen VC. Wundert mich aber nicht das es tatsächlich von dort stammt.
Zitat von HanSoloNaja, Captain Ranson der HIER die Trennung vorgeschlagen hat ist laut diversen Gerüchten niemand anderes als Lin Xiang persönlich. Folglich kommt dieser "Trennungs-Vorschlag" tatsächlich vom VOY-Center.Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
eben: Voyager von StarTrek zu trennen ist ziemlich sinnlos
Voyager komplett zu vernichten schon effektiver...
Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden, auch wenn ich nie verstehen werde wie man TNG UND Voyager zur selben Zeit "mögen" kann...da diese beiden Serien so grundverschieden sind, dass sie nur noch da sie im selben Universum spielen eine einzige Gemeinsamkeit haben»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
Kommentar