Voyager + Quantum Slip-Stream = ganz großes Fragezeichen!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager + Quantum Slip-Stream = ganz großes Fragezeichen!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Soliton-Welle hat Warp-Potential, aber mehr nicht (die Enterprise mußte durch sie durch fliegen, war also schneller).
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalbeitrag von Amasov
      Die Voyager sollte ein paar Sekunden im Slipstream zurücklegen, nicht in ein paar Sekunden im Alpha-Quadranten sein.
      Genau das meinte ich doch auch, oder nicht? Jedenfalls habe ich das auch so verstanden und so war es ja auch in der Folge, aber mit fatalen Folgen, wie sichs gezeigt hat.

Kommentar

mal für alle die mit den geschwindigkeiten probleme haben!!

warp 1 = 1078 mio. kmh =1fache lichtgeschwindigkeit
        warp 2 = 11 milliarden kmh =10 fach
        warp 3 = 42 milliarden kmh =39 fach
        warp 4 = 109 milliarden kmh =102 fach
        warp 5 = 230 milliarden kmh =214 fach
        warp 6 = 423 milliarden kmh =392 fach
        warp 7 = 707 milliarden kmh =656 fach
        warp 8 = 1,103 billionen kmh =1024 fach
        warp 9 = 1,63 billionen kmh =1526 fach
        warp 9,2 = 1,78 billionen kmh =1649 fach
        warp 9,6 = 2,06 billionen kmh =1909 fach
        warp 9,9 = 3,92 billionen kmh =3059 fach
        warp 9,99 =8,53 billionen kmh =7912 fach
        warp 9,9999= 215 billionen kmh =199516 fach

warp 10=unendlich, befindet sich an allen orten gleichzeitig:sprich transwarp

zur erklärung des transwarps;

der unterschied zwischen trans und normalen warp besteht darin das transwarp-känale die zeit krümmen um eine brücke zwischen den fernen bereichen der galaxie zu schaffen. wobei der normale warp antrieb nur das raum zeit kontinuum verzerrt, wobei das schiff in den subraum gelangt und daher leichter wird und höhere geschwindigkeit erreicht werden können, aber "eugenes limit" also warp 10 nicht überschreiten können!!!!
        lerne anderen Menschen zu vertrauen!!!

Vertraue ETP!!!!

Kommentar

Zitat von Samsa Beitrag anzeigen
          als die crew der voyager in der 4. staffel auf den angeblichen sternenflottenprototy 'uss dauntless' umsteigen soll hieß es dass sie mit dem Quantum Slip-Stream antrieb
          in nur 3 monaten nach hause kommen.Punkt.

als sie dann in der 5. staffel den slip stream zu ihrem
          eigenen antrieb gemacht haben
          hieß es dann das sie die reise (spießrutenlauf wäre passender) in ein paar sekunden zurück legen würden!

wie kann das denn bitteschön hinhauen?
          ist so eine gewaltige verbesserung den überhaupt drinn????????
          Allgemein zu Warp & co: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ksammlung.html
          (Ich denke dieser Thread würde fast schon ins Technik-Forum passen )

Zur speziellen Frage der Flugzeiten:

-> http://www.scifi-forum.de/science-fi...nenflotte.html

Wie dort schon etwas angedeutet wurde, ist Quantenslipstream und Transwarp nicht immer gleichschnell. Vielmehr kommt es auf die Tunnellänge und andere Faktoren an.

Wenn man besonders lange Strecken zurücklegen will, muss man entweder einen extrem langen Tunnel erzeugen, was einfach sehr sehr viel Energie kostet (warum die Borg dafür auch eigenen Transwarpzentren benötigrn) oder man muss die Flugstrecke Stück für Stück zurücklegen.

Je weiter man fliegen möchte, desto geringer wird die Durchschnittsgeschwindigkeit, da je weiter man fliegen möchte umso mehr Kurswechsel nötig sind, da man die gesamte Strecke nichtmal überblicken kann.

3 Monate ist ein recht guter Wert, da dies bei 60.000 Lj die es da noch zurückzulegen galt, immerhin 20.000 Lj pro Monat oder fast 1000 Lj pro Tag sind, was in der Warpskala weit über Warp 9,99 liegt.

Mal eben einen "kurzen" Sprung von 10-20 Lj in paar Sekunden zu machen, ist schon etwas anderes. Dabei kann man zwar das tausendfache der Durchschnittsgeschwindigkeit erreichen, aber eben wirklich nur paar Sekunden im Blindflug zurücklegen ohne mit irgendwas zu kollidieren oder in eine Subraumanomalie zu geraten.

Insgesamt ist aber Borg-Transwarp schneller als Quantenslipstream... wäre auch verwunderlich wenns anders wäre, da die Borg Spezies 116 und das Wissen über den Quantenslipstream-Antrieb assimiliert und zu ihrer Perfektion eingesetzt haben.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Ersteinmal zum klären: Der Borg-Transwarp ist nicht der Transwarp der Starfleet!
            Die Borg reisen in Transwarp-Tunneln (was in vielen Filmen und Episoden unschwer zu erkennen ist), das Transwarp der Starfleet ist unendlich schnell.
            Man erreicht also jeden Punkt im Universum in wenigen Sekunden!

In der Episode "Temporale Paradoxie" hat man wohl einen Fehler gemacht, denn es hätte ja noch drei Monate gdauert, bis der Alpha-Quadrant erreicht war!
            Oder die Voyager hat den Quanten-Slipstreamgenerator Modifiziert und verbessert, deswegen vielleicht auch der tragische Absturz.
            Dixi-Abi
            (Ich habe gesprochen, jetzt geh)

Kommentar

Zitat von skyman10 Beitrag anzeigen
              Ersteinmal zum klären: Der Borg-Transwarp ist nicht der Transwarp der Starfleet!
              Die Borg reisen in Transwarp-Tunneln (was in vielen Filmen und Episoden unschwer zu erkennen ist), das Transwarp der Starfleet ist unendlich schnell.
              Man erreicht also jeden Punkt im Universum in wenigen Sekunden!
              Besser gesagt, erreicht man jeden Punkt im Universum in keiner Sekunde

Zitat von skyman10 Beitrag anzeigen
              In der Episode "Temporale Paradoxie" hat man wohl einen Fehler gemacht, denn es hätte ja noch drei Monate gdauert, bis der Alpha-Quadrant erreicht war!
              Oder die Voyager hat den Quanten-Slipstreamgenerator Modifiziert und verbessert, deswegen vielleicht auch der tragische Absturz.
              Ich denke mal eher, dass sich die Autoren nicht über die Geschwindigkeit des Slipstream einig waren.
              Immerhin wurden "In Furcht und Hoffnung" und "Temporale Paradoxie" m.E. von verschiedenen Drehbuchautoren geschrieben.

Intern kann man es sicherlich darüber erklären, dass die Crew der USS Voyager ihren eigenen Slipstream-Antrieb erprobt hat und dieser deutlich schneller als der der Dauntless war.
              Die Alternative die mir besser gefällt, da sie plausibler ist, ist, dass Arturis in der gefälschten Botschaft die Geschwindigkeit mit Absicht nicht so hoch angegeben hat wie sie wirklich sein kann, da die Crew der Voyager sonst eher Verdacht geschöpft hätte.

Als die Dauntless am Anfang der Episode einen kurzen 15 Lichtjahre-Sprung gemacht hat, hat dieser nur ein paar Sekunden gedauert.
              Umgerechnet auf die Reststrecke von zu der Zeit von noch 50.000 Lichtjahren hätte die Voyager-Crew mit der Dauntless eigentlich keine zehn Stunden bis zur Erde gebraucht.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Lädt...
              X