Original geschrieben von Captain Ransom
Du beschwerst dich wegen Bashing, das machst du doch selbst in deinen Aussagen. Also wirklich "Handlungssträngen, Drehbuchqualität, Hintergründigkeit, Spannung und Figuren-Realismus" , die ersten 3 Staffeln von DS9 kannst du gleich in den Mißtkübel werfen, weil keines von den 5 punkten zutrifft. Du kannst nicht DS9 mit Voyager vergleichen. Wenn ich mir nur diese erbärmlichen Versuche der Produzenten für DS9 ansehe, Worf wurde in die Serie eingeführt, die "Defiant" wurde eingeführt und ein Feind (Dominion) der sich schon in der 2. Staffel der Serie bemerkbar macht und eigentlich das Hauptthema der Serie ist. Einfach nur erbärmlich, ohne Worf und das Dominion wäre DS9 NICHTS.
Du beschwerst dich wegen Bashing, das machst du doch selbst in deinen Aussagen. Also wirklich "Handlungssträngen, Drehbuchqualität, Hintergründigkeit, Spannung und Figuren-Realismus" , die ersten 3 Staffeln von DS9 kannst du gleich in den Mißtkübel werfen, weil keines von den 5 punkten zutrifft. Du kannst nicht DS9 mit Voyager vergleichen. Wenn ich mir nur diese erbärmlichen Versuche der Produzenten für DS9 ansehe, Worf wurde in die Serie eingeführt, die "Defiant" wurde eingeführt und ein Feind (Dominion) der sich schon in der 2. Staffel der Serie bemerkbar macht und eigentlich das Hauptthema der Serie ist. Einfach nur erbärmlich, ohne Worf und das Dominion wäre DS9 NICHTS.
was sol das "ohne das dominion wäre ds9 nichts"? das dominion gehört eben zu ds9 und genauso die defiant! bei worf kannst du so argumentieren aber bei den beiden anderen nicht. willst du dass in einer serie nichts neues eingeführt wird? willst du dass eine serie 7 jahre lang gleichbleibt und nichts neues dazukommt?
ich bestreite nicht dass voyager gute folgen hatte und manchmal viel tiefgang, aber selbst wenn man ds9 nicht richtig mit voy vergleichen kann, kann man nicht sagen dass die qualität von folgen wie kollektiv, fair haven, endgame über z.b. der weg des kriegers, der besucher oder kleeine grüne männchen liegt.
ich lasse dir deine freude und deine abgeneigtheit über ds9, aber diese äusserung kann man einfach nicht so stehen lassen.
Kommentar