Original geschrieben von Captain Ransom
Man hätte natürlich mehr impulsive Charaktere in die Serie einführen können und das hätte auch bestimmt mehr Spannung zwischen den einzelnen Offizieren beigetragen,...
Man hätte natürlich mehr impulsive Charaktere in die Serie einführen können und das hätte auch bestimmt mehr Spannung zwischen den einzelnen Offizieren beigetragen,...
Sicher, ich gebe zu, die Maquis auf dem Schiff hätten mehr rebelieren können und man hätte durchaus diese Situation weiter ausbauen können. Das war sicherlich ein Schwachpunkt der Serie.
Was wäre falsch daran gewesen, wenn Janeway die rebellierenden Maquis auf einem Planeten im Dleta-Quadranten abgesetzt hätte. Diese hätten an ein neues Schiff gelangen können, holen die Voyager ein und schließen im Interesse der Heimkehr einen Waffenstillstand. Zwei Schiffe, mit eigentlich ideologisch verfeindeten Besatzungen in gezwungener Zusammenarbeit. Das hätte mir beispielsweise gefallen. Aber so lief es wie in einer heilen Welt ab. Mir wiederstrebt es an dieser Stelle die amerikanische politische Korrektheit zu erwähnen, aber sie kommt mir dabei nun mal leider in den Sinn.
Nein !, sie hatt ihren Willen durchgesetzt und hat ihre Aufgabe meisterhaft erfüllt, nähmlich in jeder brenzlichen Situation stark zu bleiben.
- Das Konzept: Allein das Konzept der Serie ist überwältigend. Noch nie war eine Starfleet-Crew so weit von Zuhause entfernt gewesen.
Natürlich hätte man dieses Konzept weiter ausbauen und vertiefen können.
Außerdem ist es nicht immer leicht eine exzellente Geschichte in 45 Min zu verpacken, dass es jeden Zuschauer gefällt.
Über Ideenlosigkeit kann man sich bei Voyager wirklich nicht beschweren.
Ich möchte hier nicht Enterprise schlecht machen, im Gegenteil, ich glaube in Enterprise und hoffe auch dass die Serie endlich ihren Durchbruch schafft. Aber man muss halt die Schwachpunkte der Serie aufzählen und nachdenken, was von den Produzeten falsch gemacht wurde.
Ich denke, Enterprise wird auch eines Tages den Titel "Star Trek" verdienen, mann muss der Serie nur ein bischen Zeit geben. Jeder Anlauf ist schwer und ich hoffe dass die ersten beiden Staffeln von Enterprse den Produzenten eine Lehre waren.
So, ich hoffe hiermit meine Position etwas klarer gezeigt zu haben!
Kommentar