Die Quoten auf Sat.1 zeigen, welche Serie die bessere ist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Quoten auf Sat.1 zeigen, welche Serie die bessere ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original geschrieben von Captain Ransom
    Man hätte natürlich mehr impulsive Charaktere in die Serie einführen können und das hätte auch bestimmt mehr Spannung zwischen den einzelnen Offizieren beigetragen,...
    Stimmt. Schade drum! So etwas fehlt mir ja auch noch in ETP! Konflikt zwischen Charakteren bringt Spannung.
    Sicher, ich gebe zu, die Maquis auf dem Schiff hätten mehr rebelieren können und man hätte durchaus diese Situation weiter ausbauen können. Das war sicherlich ein Schwachpunkt der Serie.
    Es war eigentlich DER Schwachpunkt. Auch schade drum! Sie hätten es bis zum Ende durchziehen können und es hätte meiner Meinung ja auch positiv ausgehen können.
    Was wäre falsch daran gewesen, wenn Janeway die rebellierenden Maquis auf einem Planeten im Dleta-Quadranten abgesetzt hätte. Diese hätten an ein neues Schiff gelangen können, holen die Voyager ein und schließen im Interesse der Heimkehr einen Waffenstillstand. Zwei Schiffe, mit eigentlich ideologisch verfeindeten Besatzungen in gezwungener Zusammenarbeit. Das hätte mir beispielsweise gefallen. Aber so lief es wie in einer heilen Welt ab. Mir wiederstrebt es an dieser Stelle die amerikanische politische Korrektheit zu erwähnen, aber sie kommt mir dabei nun mal leider in den Sinn.

    Nein !, sie hatt ihren Willen durchgesetzt und hat ihre Aufgabe meisterhaft erfüllt, nähmlich in jeder brenzlichen Situation stark zu bleiben.
    Welche sie aber nur durch das Wohlwollen der Autoren meistern konnte. In anderen Serien hätte ihr Scheuklappendenken zum logischen Desaster geführt! Daher wirkt der Charakter, ihre ideologischen Gegner und die Gesamtsituation auf mich völlig unglaubwürdig.
    - Das Konzept: Allein das Konzept der Serie ist überwältigend. Noch nie war eine Starfleet-Crew so weit von Zuhause entfernt gewesen.
    Was ist heutzutage schon neu? Daher kann ich das "Lost In Space" Thema den Voyager-Machern nicht übel nehmen. Mir gefiel das Thema auch sofort. Aber ich war nicht überwältigt davon.
    Natürlich hätte man dieses Konzept weiter ausbauen und vertiefen können.
    IMHO sollen, nicht können. Stimmt aber wieder auffallend!
    Außerdem ist es nicht immer leicht eine exzellente Geschichte in 45 Min zu verpacken, dass es jeden Zuschauer gefällt.
    Du meinst sie haben es deswegen so selten getan?
    Über Ideenlosigkeit kann man sich bei Voyager wirklich nicht beschweren.
    Stimmt, sie hatte teilweise geniale Ideen. Aber was habe ich davon, wenn ich eine goldene Idee in Lumpen verpacke? Da sehe ich das Problem. Die Idee ist da. Aber sie wird entweder nur halbherzig behandelt oder vom Autoren kaputtgemacht. Ich denke da nur an die Episode "Relics" von TNG. Das war eine echte verpaßte Gelegenheit! Und bei Voyager war es zum Teil nicht anders.
    Ich möchte hier nicht Enterprise schlecht machen, im Gegenteil, ich glaube in Enterprise und hoffe auch dass die Serie endlich ihren Durchbruch schafft. Aber man muss halt die Schwachpunkte der Serie aufzählen und nachdenken, was von den Produzeten falsch gemacht wurde.
    Was ich ja hier nun auch getan habe. Mehr Charaktertiefe, mehr Mut zu Dramatik und weniger ethische Ermahnungen sind eigentlich das einzige, was der Serie überhaupt noch fehlt um MIR 100%ig zu gefallen.
    Ich denke, Enterprise wird auch eines Tages den Titel "Star Trek" verdienen, mann muss der Serie nur ein bischen Zeit geben. Jeder Anlauf ist schwer und ich hoffe dass die ersten beiden Staffeln von Enterprse den Produzenten eine Lehre waren.
    Gelernt haben sie ja schon ein wenig. Aber halt noch nicht genug!

    So, ich hoffe hiermit meine Position etwas klarer gezeigt zu haben!
    Jau! Ich hoffe, ich auch Nachdem die zweite Staffel ETP für mich nur Voyager-Standard darstellte, sind sie dem Vorgänger mit der dritten Staffel um einige Nasenlängen bereits weit voraus. Aber es fehlen wie beschrieben immer noch einige Aspekte um zu einer wirklich guten Serie zu werden.
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      #77
      Original geschrieben von Rhiannon

      Nachdem die zweite Staffel ETP für mich nur Voyager-Standard darstellte, sind sie dem Vorgänger mit der dritten Staffel um einige Nasenlängen bereits weit voraus.i]
      Ich respektiere deine Meinung und offensichtlich magst du ENT was auch ok ist. ENT wird aber vielleicht in den späteren Staffel überhaupt mit Voyager mithalten "können", denn jetzt befindet sich ENT noch ganz unten.

      Außerdem kann der Voyager-Clifhanger "Skorpion, Teil1+2 nur noch von einem Star Trek Kino Film getoppt werden.

      Du behauptest, das ENT mit ihrer 3. Staffel einige Nasenlängen Voyager voraus ist, wie gesagt du kannst nicht Voyager mit ENt vergleichen. Man kann nicht "Schokolade" mit einer "Gurke" vergleichen um es einfach mal so lachhaft auszudrücken. Wie gesagt ENT wird vielleicht in den späteren Staffeln den Standard von Voyager und den anderen Star Trek Serien erreichen.
      Zuletzt geändert von Captain Ransom; 31.10.2003, 17:41.

      Kommentar


        #78
        Tja, das hängt immer davon ab, von welchem Standpunkt man dies betrachtet. Sollte Enterprise jetzt wirklich bald den Standard von Voyager erreichen, wäre dies mehr als ein ein gewaltiger Schritt zurück.
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


          #79
          Enterprise wird NIE den hohen Standard von Voyager und den anderen Star Trek Serien erreichen.

          Du kannst froh sein dass es noch eine 3. Staffel gibt, eigentlich ist es noch ein Wunder dass es diese gibt, betrachte man nur die schlechte Qualtät der Serie.

          Offen gesagat, du hast nicht viel Ahnung von Star Trek und was Star Trek eigentlich bedeutet. Schau deshalb lieber weiter Buffy, denn anscheinend hast du einen guten Geschmack für schlechte Serien.

          Kommentar


            #80
            Ich denke auch dass VOY in den ersten vier staffeln wesentlich besser als ETP ist, aber wir sollten uns mit solchen "atacken" doch etwas zurückhalten Captain Ransom ...
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar


              #81
              Original geschrieben von Captain Ransom
              Offen gesagat, du hast nicht viel Ahnung von Star Trek und was Star Trek eigentlich bedeutet. Schau deshalb lieber weiter Buffy, denn anscheinend hast du einen guten Geschmack für schlechte Serien.
              Auch offen gesagt: Diesen Satz finde ich sowas von unqualifiziert, gemein und persönlich, dass ich dich eigentlich *plonken* sollte.

              Leute, die ENT als schlecht und Voy als gut bezeichnen obwohl beide Serien die gleich schlechte Qualität haben tun mir leid.... nicht das ich nciht andere Meinungen akzeptieren würde, aber die Serien haben doch offensichtlich genau die gleichen Scwächen
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

              Kommentar


                #82
                Original geschrieben von Dr. Zoidberg


                Leute, die ENT als schlecht und Voy als gut bezeichnen obwohl beide Serien die gleich schlechte Qualität haben tun mir leid.... nicht das ich nciht andere Meinungen akzeptieren würde, aber die Serien haben doch offensichtlich genau die gleichen Scwächen
                Auch du hast keine Ahnug von Voyager, wie kannst du nur behaupten dass Voyager und ENT die gleiche Qualität haben, du tust mir mit dieser Aussage nur mehr leid

                Kommentar


                  #83
                  *PLONK*
                  "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                  - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                  Kommentar


                    #84
                    So, wer jetzt als nächstes in diesem Thread direkt einen anderen user persönlich beleidigt, kriegt eins aufs Dach.

                    Leute, wie kann man sich nur so darüber in die Haare kriegen, nur wiel jemand einen anderen Geschmack hat?

                    Beseitigt eure Differenzen per ICQ oder PN oder sonstwas.

                    Kommentar


                      #85
                      @ Rhiannon

                      Das ist wohl Geschmackssache. Meiner Meinung nach war VOY in seinen schlechtesten Zeiten (IMO zweite Hälfte der fünften Staffel - vollgespickt mit solchen "Glanzwerken" wie "Das ungewisse Dunkel", " Der Fight","Verheerende Gewalt" oder "Endstation Vergessenheit") immer noch um Längen besser als ENT in seinen besten Zeiten (erste Hälfte der ersten Staffel - tlw. jetzt die dritte, obwohl diese eher ne Achterbahnfahrt in Sachen Qualität darstellt, mal ziemlich rauf, dann wieder total runter). Aber wie gesagt, ist wohl am ehesten Geschmackssache.

                      @ Dr. Zoidberg

                      Und ich für meinen Teil kann nicht verstehen, wie man nicht sehen kann, dass VOY (trotz all seiner Schwächen) nicht um eine, sondern um zehn Längen besser als ENT ist.

                      Tja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Wenn alle Welt auf meine Freundin stehen würde,

                      Kommentar


                        #86
                        Original geschrieben von HanSolo
                        @ Rhiannon

                        Das ist wohl Geschmackssache. Meiner Meinung nach war VOY in seinen schlechtesten Zeiten (IMO zweite Hälfte der fünften Staffel - vollgespickt mit solchen "Glanzwerken" wie "Das ungewisse Dunkel", " Der Fight","Verheerende Gewalt" oder "Endstation Vergessenheit") immer noch um Längen besser als ENT in seinen besten Zeiten (erste Hälfte der ersten Staffel - tlw. jetzt die dritte, obwohl diese eher ne Achterbahnfahrt in Sachen Qualität darstellt, mal ziemlich rauf, dann wieder total runter). Aber wie gesagt, ist wohl am ehesten Geschmackssache.

                        @ Dr. Zoidberg

                        Und ich für meinen Teil kann nicht verstehen, wie man nicht sehen kann, dass VOY (trotz all seiner Schwächen) nicht um eine, sondern um zehn Längen besser als ENT ist.

                        Tja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Wenn alle Welt auf meine Freundin stehen würde,

                        Da gebe ich dir absolut Recht !!!

                        Kommentar


                          #87
                          Original geschrieben von HanSolo
                          @ Dr. Zoidberg

                          Und ich für meinen Teil kann nicht verstehen, wie man nicht sehen kann, dass VOY (trotz all seiner Schwächen) nicht um eine, sondern um zehn Längen besser als ENT ist.
                          Also eigentlich war meine Aussage ironisch gemeint, um diese "Meine Meinung ist alles was Zählt"-Einstellungen sarkastisch zu kritisieren. Denn hier wurden plötzlich persönliche Streitereien wegen verschiedenen Geschmäckern zelebriert... und wies Zefi gesagt hat ist das absolut unverständlich.
                          Aber offensichtlich hat das keiner ganz kapiert.

                          Original geschrieben von HanSolo
                          Wenn alle Welt auf meine Freundin stehen würde,
                          Naja solang ich weiß, dass sie meine Freundin ist, sind die neidischen Blicke amüsant
                          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                          Kommentar


                            #88
                            Original geschrieben von HanSolo
                            @ Rhiannon

                            Das ist wohl Geschmackssache. Meiner Meinung nach war VOY in seinen schlechtesten Zeiten (IMO zweite Hälfte der fünften Staffel - vollgespickt mit solchen "Glanzwerken" wie "Das ungewisse Dunkel", " Der Fight","Verheerende Gewalt" oder "Endstation Vergessenheit") immer noch um Längen besser als ENT in seinen besten Zeiten (erste Hälfte der ersten Staffel - tlw. jetzt die dritte, obwohl diese eher ne Achterbahnfahrt in Sachen Qualität darstellt, mal ziemlich rauf, dann wieder total runter). Aber wie gesagt, ist wohl am ehesten Geschmackssache.
                            *Zustimm* Aber nicht nur das. Um ganz fair zu bleiben, sollte man nur die ersten drei Staffeln von VOY im Vergleich zu ETP zu Rate ziehen.
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              #89
                              Original geschrieben von Rhiannon
                              *Zustimm* Aber nicht nur das. Um ganz fair zu bleiben, sollte man nur die ersten drei Staffeln von VOY im Vergleich zu ETP zu Rate ziehen.
                              auch diese 3 Staffel sind tausendmal besser als das, was Enterprise bis jetzt vorgebracht hat.

                              Kommentar


                                #90
                                Außerdem ist das keinesfalls "fair", da die Produzenten ja bei ETP bereits auf einen bei VOY entwickelten Erfahrungsschatz zurückgreifen. "Fair" wäre es nur dann, wenn die Produzenten in Sachen Kompetenz wieder bei Null anfangen würden.
                                Insoweit ist es legitim, ETP beliebig mit anderen Serien zu vergleichen.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X