Beste Holodecksimulation der Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Holodecksimulation der Voyager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich kann mich der Meinung nur anschließen Fair Havenist einfach toll. dort spielt auch eine witzige folge von Voyager "Das Geistervolk (eng.spirit folk)"
    Muss mir was Neues einfallen lassen, war ein Jahr nicht mehr online....

Kommentar

Chez Sandrine...ich mag einfach verrauchte Billard-Höllen!

Als zweites wäre dann gleich sehr dicht darauf Captain Proton...sind einfach nur lustig und erinnern mich an Flash Gordon
      "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

Die Zeit heilt keine Wunden
      Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

Kommentar

Ich find Fair Haven am besten.
        Danach kommt Leonardo da Vinci
        Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Mir gefiel auch Fair Haven am besten. Hatte etwas gemütliches.

An zweiter Stelle steht für mich Tom Paris' Captain Proton.
          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Auf die Frage, welches die beste Holodecksimulation der Voyager ist, habe ich geantwortet, dass dies IMHO Fairhaven gewesen, ist, eine ruhige Folge. Direkt dahinter kommt für mich die lustige Leonardo-Simulation.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Wie hieß die Folge in der Fähnrich Kim in so einem skandinavischen Märchen verschwindet, weil er von so einer neuen Lebensform absorbiert wurde, die vorher ausm All auf die Voyager gebeamt wurde?
              Dann gehen die anderen ihn suchen und nur der Holodoc ist gegen dieses Ding imun.
              Das wäre nämlich mein Favorit
              The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

Kommentar

Das ist ganz klar Captain Proton. Der gute Dr. Chaotica hat es mir ganz besonders angetan. Ich finde die ganze Aufmachung in schwarz/weiß mit diesen irren Apparaten und Effekten einfach genial. Vor kurzem habe ich erst einen Teil des Originals (Flash Gordon) gesehen. Absolute klasse!
                Zitat von Jan Mollari
                Wie hieß die Folge in der Fähnrich Kim in so einem skandinavischen Märchen verschwindet, weil er von so einer neuen Lebensform absorbiert wurde, die vorher ausm All auf die Voyager gebeamt wurde?
                Dann gehen die anderen ihn suchen und nur der Holodoc ist gegen dieses Ding imun. Das wäre nämlich mein Favorit
                Das ist "Helden und Dämonen". Der Doctor als Held im Kampf gegen Grendel war schon ganz nett.

Kommentar

Zitat von Spectra
                  Das ist "Helden und Dämonen". Der Doctor als Held im Kampf gegen Grendel war schon ganz nett.
                  Danke, kann man aber leider hier nicht wählen, also enthalte ich mich Stimme.
                  The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

Kommentar

Captain Proton und Dr. Chaotica sind einfach kult. Genauso wie Flash Gordon.
                    THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                    august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Ich find die alle nich berauschend...kein Vergleich mit Holmes und Hill bei TNG oder Bond bei DS9
                      Be nice, be cool, be wonderful

Kommentar

Ich liebe "Rebellion Alpha".
                        Intressant, spannend und auch verwirrend, man weißt da nicht so recht, wer nun auf welcher Seite steht.
                        Und die Charaktere waren einfach genial, besonders' Torres Reaktion darauf war himmlisch, diese Verwirrung.
                        Sorry, aber das Schwärmen gehört dazu.
                        And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                        -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                        "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                        -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Fair Haven

Fair Haven hat mir persönlich am besten gefallen. Schön ruhig zum entspannen. Damals war die Welt noch in Ordnung
                          Da würde ich auch mal gerne hingehen.
                          "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                          (Jean-Luc Picard)

Kommentar

Eindeutig Captain Proton, weil gut gemacht, schwarz weiß, schön 30er Jahre mäßig und sehr unterhaltsam. Ich konnte immer gut lachen, z.B. das übertriebene gekreische der Frau wenn der Roboter kam.

Kommentar

Also ich fand Captain Proton am besten;
                              einfach genial dieses Schwarz Weis atmostphäre. Diese Homage an die frühen Sci-fi Filme ist das beste was Voyager hervorgebracht hat.
                              Schade das man nicht mehr davon sah.
                              Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                              und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                              ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Am besten fand ich Fair Haven gefolgt von Captain Proton.
                                Ich fand die Athmosphäre so gemütlich und beruhigend.
                                Die Folgen waren einfach lustig und regten zum Nachdenken an, mal was anderes als die ewigen aktionreichen Folgen- nicht, dass ich diese schlecht finden würde, aber es ist mal eine gelungene Abwechslung.

Captain Proton war natürlich auch witzig, aber "Chaotikas Braut" fand ich irgendwie an den Haaren herbei gezogen. Aber die lustigen Szenen- Janeway als Arachnia und der Doc als Präsident der Erde -machten diese imo schlechte Handlung wieder wett.
                                "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                                Gene Roddenberry

Kommentar

Lädt...
                                X