If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Für mich der beste Schauspieler und auch mein Lieblingscharakter war Chacotay. Das einzige was mich genervt hat, war seine deutsche Syncronstimme, die war echt blöd
Das einzige was mich genervt hat, war seine deutsche Syncronstimme, die war echt blöd
Findest du? Also ich finde, das alles Synchronstimmen(bis auf die von Seska) gut gewählt sind. Und für Chakotay kann ich mir auch irgendwie keine andere vorstellen!
"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Findest du? Also ich finde, das alles Synchronstimmen(bis auf die von Seska) gut gewählt sind. Und für Chakotay kann ich mir auch irgendwie keine andere vorstellen!
Ja, die Originalstimme wirkt irgendwie jünger und frecher. Die deutsche wirkt für mich manchmal so, als wenn Chakotay schon älter wäre.
Meine Stimme geht ganz ohne Zweifel an Robert Picardo, ohne in könnte ich mir VOY echt nicht vorstellen, schon allein weil seine Rolle wohl die größte Charakterentwicklung durchgemacht hat.
Für mich sind Harry Kim,Seven of Nine und der Doktor die besten. Vor allem die lustige Art des Doktors ist Fantastisch aber auch Seven und Harry sind Klasse.
Robert Picardo... er spielt den meiner Meinung nach auch besten Charakter auf der Voyager, was nicht wenig an seiner schauspielerischen Leistung liegt. Der Rest macht seine Sache zwar auch gut, aber Picardo sticht da mMn heraus.
Angesichts dieses Ergebnisses wundert es mich nicht, dass es bei Star Trek: Enterprise wieder einen ähnlichen Doktor gegeben hat
Janeway und Tom Perris werden meiner Meinung auch sehr gut gespielt - gut, Perris hat nicht viel zu tun (ist eben nur der Weiberheld mit ein paar netten Sprüchen und Kumpel von Kim), aber er bringt es gut rüber.
Da es hier um die schauspielerische Leistung geht und nicht um die Sympathie, dann muß ich meine Stimme Robert Picardo geben, weil er die Rolle des Holo-Doktos hervorragend spielt und alle Facetten der Gefühle und Emotionen sehr realistisch und glaubhaft rüberbringt.
Jedoch finde ich auch Jeri Ryan in der Rolle der "emotionslosen", analystischen, perfektionistischen Ex-Borg-Drohne Seven of Nine klasse und sehr überzeugend.
Da es hier um die schauspielerische Leistung geht und nicht um die Sympathie, dann muß ich meine Stimme Robert Picardo geben, weil er die Rolle des Holo-Doktos hervorragend spielt und alle Facetten der Gefühle und Emotionen sehr realistisch und glaubhaft rüberbringt.
Ich habe hier vor einer gefühlten halben Ewigkeit aus denselben Gründen auch für Robert Picardo gestimmt ... und dass, obwohl er für mich ebenfalls keineswegs der Lieblingscharakter der Serie ist! Sein schauspielerisches Talent muss ich halt neidlos anerkennen. Der Charakter durfte über die Serie eine so große Wandlung durchmachen und verschiedeneste Gefühle (auch erstmalig) erfahren, dass Robert Picardo massenhaft Gelegenheit hatte, sein können unter Beweis zu stellen ... und das hat er meiner Meinung nach mit Bravour und äußerst glaubhaft erledigt. Eigentlich war es stets ein Vergnügen, ihn zu sehen ... wenn ich mit der Entwicklung und den Geschichten immer etwas hätte anfangen können. Aber da kann Mr. Picardo nichts für.
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Ich habe für Robert Picardo gestimmt: Er spielt den Doc facettenreich, meist komödiantisch, manchmal tragikomisch. Er bringt das Potenzial der Rolle gut rüber.
Zudem gefallen mir besonders:
Jeri Ryan: Sie hat eine schwierige Rolle – vom Borg zum Menschen, kann die Wandlung überzeugend darstellen. Ob Ernst oder Humor, wobei Humor überwiegt.
Tim Russ: Er überzeugt als Vulkanier, der die Gefühle unter Kontrolle hat, findet häufig gute Worte. Stark spielt er auch, wenn er die Beherrschung verliert, etwa in "Gewalt" oder "Rätsel".
@ hismoom:
Mit dieser Einschätzung gehe ich durchaus d'accord, auch wenn ich die Rolle des Doktors oft nicht mag. Aber er ist mir lieber und plausibler als zum Beispiel Data.
Jeri Ryan mag ich in dieser Rolle sehr gerne, ich finde ihre Leistung bei Voy sogar besser als in diversen US Serien.
Tim Russ: herrlich!
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar