Bester Schauspieler auf der Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Schauspieler auf der Voyager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalbeitrag von B'Elanna Paris
    allerdings und wenn sie andere personen in voyager gespielt hat, zB die hilflose, das wollte ich ihr nie abnehmen, dass passt einfach nicht zu der!
    Es passt net zu Seven, da muss ich dir zustimmen.
    Aber dennoch finde ich (und auch etliche Kritiken in einschlägigen SF-Magazinen) dass Jeri in der von dir erwähnten Folge ( "Infinte Regress" ) , eine zumindest gute Leistung abgeliefert hat.
    @ notsch
    Die Serie hieß "Dark Skies" !!
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalbeitrag von femewolf
      Hört sich ja nach einem absolut guten Film an, Direwolf. *grins*

Da du ihn gesehen hast, sag mir mal ehrlich: Hat sie die Rolle überzeugend für dich gespielt und warst du von ihrer Leistung beeindruckt oder konnte sie nur durchschnittlich spielen. Abgesehen mal davon, daß du ohnehin von ihr begeistert bist.

Gibt es den Film eigentlich auch in Deutsch und wenn ja: Wie heißt er?
      Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr so genau, es ist nämlich schon knapp drei Jahre her das ich diesen Film gesehen habe, wir haben da in einer diesen langen schwedischen Winternächten, bei diesem Ami gesessen und uns neben einigen Voyager Folgen auch diesen Film reingezogen. Der hatte so von Jeri geschwärmt (kam von der North Western) und da ich damals nicht glauben wollte, das bei Voyager mal ein guter Charakter auftaucht, hab ich mir seine Videosammlung mal in Augenschein genommen. Das hat mich erst wieder dazu gebracht Voyager zu gucken.
      Ich kann mich noch dran erinnern das es eine ziemlich verdrehte Geschichte war (war ja auch ein ID Film), in der es darum ging das Jeri ihrer Cousine (?) den Freund ausspannen will und da beide nicht so ganz normal sind, artet es etwas aus (war übrigens kein Messer, sondern eine Axt). Hat mir damals echt ganz gut gefallen, kein Blockbuster, aber nett.
      Ich hab mich eben mal schlau gemacht, der Film ist nicht auf deutsch erschienen, wurde aber letztes Jahr auf DVD neu rausgebracht in einer limited Edition, bezeichnender Weise nimmt Jeri jetz das Cover allein ein, muß wohl an der gestiegenen Popularität liegen
      Da er von diesem Minilabel ist, dürfte er hier auch kaum zu kriegen sein.
      LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Hier noch ein paar nähere Infos zu dem Film "Men Cry Bullets":

Der Film hat in der Tat etliche (!) Auszeichnungen erhalten:

- Avignon Film Festival 1998: Prix Tournage-Award
        - Chicago Underground Film Festival 1998: Audience Choice Award
        - SXSW Film Festival 1998: SXSW Competition Award
        - Williamsburg Brooklyn Film Festival 1998: Chameleon-Award

Hier ist übrigens die offizielle Homepage des Films: http://www.mencrybullets.com/ bzw. http://leofilms.com/leo/Men.html

Einen Trailer zu "Men Cry Bullets" gibt es auch: http://www.mencrybullets.com/mencryb.../video/mcb.ram (1,79 MB)
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Nach Europa hat es der Film aber nicht geschafft oder hat den jemand schon im Fernsehen gesehen??
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Danke fürs Bild, Data.

Mir ist der Film auch gänzlich unbekannt. Das versteh ich eigentlich gar nicht, denn wenn der Film Auszeichnungen bekommen hat, wieso kam er nicht auf unseren Markt? Das widerspricht sich doch, oder?

Außerdem finde ich es schon witzig, daß mit "Starring: Jeri Ryan - STAR TREK" geworben wird. Wieder mal eine sehr billige Vermarktungsmasche.

Aber Ryans Bild finde ich sehr interessant. Da sieht sie wirklich leicht irre und gemeingefährlich aus. Ich kann mir da echt gut vorstellen, daß sie mit dem Messer auf Leute losgeht. Wenn sie das auch noch überzeugend spielen kann, dann "Hut ab".

Kommentar

Originalbeitrag von Peter R.
              Nach Europa hat es der Film aber nicht geschafft oder hat den jemand schon im Fernsehen gesehen??
              AFAIK ist der Film zumindest in Deutschland weder in die Kinos gekommen noch lief er irgendwann im Fernsehen.
              Über das europäische Ausland kann ich dir keine Antwort geben.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Vielleicht ist der Film mal in ein paar Programmkinos gelaufen, aber bestimmt nicht bei den großen Kinos. Der andere Film aus Datas Link "The last man" hat es nicht mal in die US Kinos gebracht, das ist halt immer das Problem von ID Filmen, low Budget und nur schwer in die Kinos zu puschen.

Ach ja noch mal zu Jeris Schauspielkünsten. So schlecht wie manche meinen kann sie gar nicht sein, da man den MA ja nicht hinterhergeworfen kriegt, auf den besseren Universitäten und als Stipendiat schon gar nicht.
                Zuletzt geändert von Direwolf; 22.04.2001, 14:50.
                LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

@Direwolf:
                  Ich hatte eigentlich nicht gedacht, daß sie schlecht spielt, aber mich hat nur interessiert WIE gut sie ist. Denn immerhin lobt ihr, Nicolas und du, ja ihre schauspielerischen Talente. Was für mich bedeutet, daß sie besser ist als die restlichen Schauspieler der Voyager und da wollte ich schon ein bißchen einen Vergleich haben.

@All
                  Btw. ist es eigentlich gut für einen Schauspieler, wenn er sich auf Low Budget Filme einläßt oder schadet das eher seinen Image? (Mal abgesehen davon, daß TOS auch Low Budget war und heute samt Schauspielern Kult ist.)

Kommentar

@femewolf
                    Also es gibt auch sehr gute Low-Budget Filme, der erste der mir jetzt einfällt ist "Cube" mit Nicole DeBoer. Dieser Film hat mich echt vom Hocker gerissen. Low-Budget heißt ja nicht gleich schlecht, nur eben nicht so aufwendig gemacht.
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

@femewolf
                      Ich hatte dich auch so verstanden, es ist nur so, daß ich alles andere als ein Filmkritiker bin. Ich bin maximal in der Lage Filme und schauspielerische Leistungen in die Kategorien gefällt mir und gefällt mir nicht einzuteilen. Das ist aber leider immer eine rein subjektive Einschätzung, daher der kleine Hinweis auf ein mögliches objektives Bewertungskriterium (diese Denkweise ist wohl eine Art Berufskrankheit ).

Zu den low budget Filmen. Also ich vermute mal das jeder Filmschauspieler mit so was anfangen muß, da die großen Studios Neulinge wohl kaum so mir nichts dir nichts casten. Der Trick ist wohl eher in diesen low budgets so weit aufzufallen das man bei größeren Sachen (wie z.B. Star Trek) in die nähere Auswahl zu kommen. Wenn man da auffällt kann man u.U. weiterkommen. Es ist halt eine Ochsentour bei der auch viel vom Glück abhängt.
                      LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Originalbeitrag von notsch

Also es gibt auch sehr gute Low-Budget Filme, der erste der mir jetzt einfällt ist "Cube" mit Nicole DeBoer. Dieser Film hat mich echt vom Hocker gerissen. Low-Budget heißt ja nicht gleich schlecht, nur eben nicht so aufwendig gemacht.
                        Das stimmt schon das Low-Buget Filme nicht immer schlecht sein müssen. Nur ist es leider eher die Regel als die Ausnahme dass jene Filme ziemlich daneben sind.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

Kommentar

Originalbeitrag von Peter R.
                          Das stimmt schon das Low-Buget Filme nicht immer schlecht sein müssen. Nur ist es leider eher die Regel als die Ausnahme dass jene Filme ziemlich daneben sind.
                          Genau daran hatte ich eigentlich auch gedacht. Wenn ich mir so ansehen, was sich alles an B-Movies im Fernsehen herumtreibt, da könnte einem echt schlecht von werden. Schon alleine mal die ganzen Gruselfilme, deren Effekte grade mal für ein Kasperl-Theater reichen. Dabei bin ich gar nich so effekte-geil. Aber auch die billigsten Effekte dürfen nie lächerlich wirken. In B-Movies machen sie das oft und die Schauspieler dürften sich oftmals nicht mal so nennen.

Kommentar

Also die B-Movies der 50er Jahre (z.B. Die Dämonischen) sind tlw. echt klasse bzw. Kult.
                            Natürlch gibt es viel Schrott und das kann dem Image sicherlich schaden, aber ich denke mal die Gefahr muß man als Schauspieler eingehen und wenn man gut spielt (sei der Film auc noch so schlecht) bleibt man trotzdem rel. positiv in Erinnerung.
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Naja, so radikal wäre ich nichtmal, ich denke dass es viele Low Budget Filme gibt, die sich eben durch eine gute Storyline oder gute Akteure (meist aus dem Theatherbereich) auszeichnen. So mancher LB-Film hat Genres belebt oder neu erschaffen. Beispiele für Low Budget Filme, die sicherlich gut zu sehen sind?

- Blair Witch Project
                              - Quiet Earth - Das letzte Experiment
                              - Assault - Anschlag bei Nacht
                              - Halloween, Teil 1
                              - The day the Earth Stood Still
                              - wie erwähnt: die Dämonischen
                              - Psycho
                              - Police Academy
                              - Frankenstein Junior

All das sind Filme die das Genre jeweils geprägt oder neu belebt haben und dennoch preiswert produziert worden sind. Und "darf ein Schauspieler in LBs mitspielen?"... klar, wenn es ein gutes, forderndes Script ist. Oder wenn er am Anfang seiner Karriere steht. Man schaue sich an wo heutige Stars begonnen haben. Tom Hanks ("Herrenabend" "Meine dämonischen Nachbarn") oder Harrison Ford ("Ein Rabbi im Wilden Westen")...

Kommentar

@Ash

Deine Liste an Filmen kann man wohl kaum ihren Kultstatus absprechen.

Hat Harrison Ford wirklich in dem Rabbi-Film mit Gene Wilder mitgespielt? Oder verwechsle ich jetzt die Rabbi-Filme? Ich hab diesen Film zwar gesehen, aber ich kann mich an Ford nicht im Geringsten erinnern.

Wußte ich nicht, daß Tom Hanks seinen Durchbruch mit "Meine teuflischen Nachbarn" hatte. In dem Film war er so super, daß ich gedachte habe, da hatte er sich schon seinen Namen in der Branche gemacht. Ich steh auf diesen Film.

Btw. Psycho scheint irgendwann in nächster Zeit sogar im Fernsehen zu kommen. Sollte man sich vielleicht wieder mal ansehen...

Kommentar

Lädt...
                                X