Bester Schauspieler auf der Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Schauspieler auf der Voyager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na ja, ob ich da Roddenberry alleine als Inspirator sehe?

Aber egal, er hat seinen Teil dazu beigetragen, das stimmt.

Regissuere wie Allan Kroeker haben da einfach phantastische Episoden gemacht.

Es ist ja genau diese Vielfalt an Projektionsflächen für die verschieden Belange unser Art, oder wie wir sind und was wir wünschen.
    Ich kenne keine Serien, welche das in so perfekter und vielfältiger Weise tun. Dafür nehme ich auch gerne in Kauf, dass ST als "steril" und "kalt" wirke im Vergleich zu anderen SciFi-Serien. Die bester Psychologie besitzt eindeutig ST, auch wenn es mit ENT ein klägliches Ende nahm.

Aber warten wir ab, dieses Prinzip ist zeitlos und wird nicht vergehen.
    Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 07.10.2005, 22:55.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ich finde ST alles andere als steril oder kalt. Und was ENT betrifft: Ich habe nur eine einzige Folge gesehen und festgestellt, dass ich das so gar nicht brauche. Ich konnte null Bezug dazu entwickeln. Komisch...

Kommentar

Zitat von Shana
        Ich finde ST alles andere als steril oder kalt. Und was ENT betrifft: Ich habe nur eine einzige Folge gesehen und festgestellt, dass ich das so gar nicht brauche. Ich konnte null Bezug dazu entwickeln. Komisch...
        Na ja, das meinte ich ja auch. Daher die " ".
        Es ist nie steril und kalt, wenn es um Emotionen geht.

ENT hatte einfach einen miserablen Cast, abgesehen von Phlox-Darsteller John Billingsley. Auch wieder kein Mensch!
        Wer immer da die Strippen zog, seien es nun B&B oder überhaupt Paramount, sie haben einfach nicht geschnallt, die richtige Frequenz zu treffen. Und wenn doch, dann habe ich umso mehr Angst!
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Ich weiß nicht mal, wer Phox ist... Bildungslücke?

Kommentar

Zitat von Shana
            Ich weiß nicht mal, wer Phox ist... Bildungslücke?
            Ups! Ich meinte Phlox! Der denubelanischen Doktor am Bord.
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Kenne ich auch nicht...

Kommentar

Quelle

Gestatten? Phlox!
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Kenne ich immer noch nicht...

Kommentar

Also dann frage ich mich, welche Folge du von ENT gesehen hast?Broken Bow 1+2?
                    Da ist er auf jeden Fall mit dabei. Er untersucht den verwundeten Klingonen Klaang.
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Ich sag ja: Nur eine von den was weiß ich wie vielen Staffeln. Keine Ahnung, welche...

Kommentar

Janeway. Stimmt ich fand sie auch immer etwas gekünstelt, bis ich einige VOY Folgen im Original sehen konnte. Wow. Die Stimme von der Mulgrew ist sensational. gewöhnungsbedürftig, aber sehr sehr markant. Und sie kann Emotionen in ihre Stimme legen, dann passt es zum Spiel.
                        Janeway habe ich erst angefangen zu lieben, als ich VOY im Original sehen konnte.
                        Jeri Ryan fand ich super, als sie den Doc gespielt hat. Für mich die beste schauspielerische Leistung der ganzen Serie (dicht gefolgt von Admiral Janeway), aber leider nur ein Singuläres Ereigniss. Overall gebührt wohl doch Picardo der 2. Platz.
                        Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                        ~ Turkish proverb

Janeway or no way!

- Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

Kommentar

hm...bei aller VOY-Kritik, welche ich sonst stetig ausübe, das stimmt wirklich mit der O-Stime von Mulgrew. Die hat was.
                          Im Original kommt sie nicht so mütterlich und weinerlich rüber. Sie ist viel härter und doch emotionsreich.
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Ja, diese Stimme! Ich bin immer geneigt, ihr ein Hustenbonbon anzubieten wenn ich sie höre Ich hab sie mal in einem Interview in einer Ami-Morning-Show gesehen und da dachte ich echt, sie ist sterbenskrank. Aber sie sagte da selbst, es wäre früh am Morgen und ihre Stimme würde im Laufe des Tages heller...

Kommentar

Zitat von Shana
                              Ja, diese Stimme! Ich bin immer geneigt, ihr ein Hustenbonbon anzubieten wenn ich sie höre
                              Vergesse die Tasse Kaffe nicht!

Ach, in Wirklichkeit raucht Janeway heimlich!
                              Mich nervt es, dass es bei ST gar keine Laster mehr gibt. Also muss da doch jemand rebellieren.
                              Von heute an gilt: Janeway trinkt zu viel Kaffee, raucht und lutscht Hustenbonbons!
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Ja wahrscheinlich raucht sie, das ist es! und wenn ihr die Kippen mal wieder ausgehen wird sie unleidlich....Raucher!
                                Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                                ~ Turkish proverb

Janeway or no way!

- Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

Kommentar

Lädt...
                                X