Welche Folge Voyager fandet ihr richtig doof? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Folge Voyager fandet ihr richtig doof?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich fand die Folgen "Entscheidungen" (engl. "Resolutions") und "Das Ultimatum" (engl. The Thaw) irgendwie nicht so toll. Weil ich Clowns und J/C nicht mag.

Kommentar

Also eine einzelne "richtig schlechte" Folge hab ich da nicht wenn dann sind immer mal ein paar mehr Folgen im Zusammenhang nicht Perfekt gewesen.

Als Beispiel könnte ich "The Fight" nennen denn da hab ich den Sinn der Story nicht durchschaut und auch alle weiteren Folgen die sich um Chakotays (Indianer)vergangenheit drehen sind nicht nach meinem Geschmack und irgendwie in der Serie überflüssig gewesen.

Kommentar

Zitat von Subraum Beitrag anzeigen
        ... und auch alle weiteren Folgen die sich um Chakotays (Indianer)vergangenheit drehen sind nicht nach meinem Geschmack und irgendwie in der Serie überflüssig gewesen.
        ja, da stimme ich dir zu, alles, was sich um Chakotay und dieses Indianerzeugs dreht, find ich langweilig. *gähn*

Kommentar

Alle Borgfolgen ab "Das Ungewisse Dunkel" hier fing er an, der Abstieg des ehemaligen Angstgegners zum Microsoft Fatal Error Kollektiv.

Ansonsten fällt mir spontan noch "Der Kampf" ein, hier bekommt Chakotey eine dermassen dumme Folge serviert das sie perfekt zu seinem Charakter passt.
          "Fortune favors the bold!"

kosst-amojan.mybrute.com

Kommentar

Hm, vielleicht liegt es ja generell daran, dass Chakotay selbst ein ziemlich blasser Charakter ist. Ihm dann eien ganze Folge zu widmen, wo er auch noch mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird....nee. Ich find das auch langweilig. Allgemein ist es öde, wenn der Fokus auf ihm liegt. Wie auch in dieser einen Folge, wo er mit diesem Kazon zusammentrifft. Ich weiß nicht, Chakotay ist IMO einfach zu sehr Memme
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
              Allgemein ist es öde, wenn der Fokus auf ihm liegt. Wie auch in dieser einen Folge, wo er mit diesem Kazon zusammentrifft.
              Wobei ich finde, das diese Folge als eine der besseren von Chakotay ist... ist aber auch wieder was schönes für die Kindererziehung: "Gewalt hift nicht wirklich weiter!!"

Chakotay passt einfach in kein Schema, weder Maquis noch Sternenflotte... und man konnte ihn ja nicht ständig mit seinen braunen Augen wie ein Dackel blicken lassen... aber das ist ein anderer Thread...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Also ich mag Chakotay sehr gerne. Sein Führungsstil erinnert sehr stark an den von Picard (ruhig und besonnen). Auch sein arrogantes jüngeres Ich aus "Tattoo". Trotzdem hat Chakotay seinen eigenen Willen und ist bereit sich wenn es sein muss gegen Autoriätten aufzulehnen ("Skorpion", "Equinox" oder als er sich dem Marquis anschloss) - etwas was Picard nur in "Der Aufstand" tat. Ich denke Chakotay wäre in vielerlei Hinsicht ein besserer Captain als Janeway gewesen.

Kommentar

Also ich hasse die Folge The Thaw (die mit dem Clown). Weiß nicht, kommt mir einfach alles ziemlich lächerlich vor. Das ganze rumgefummel gefällt mir da überhaupt nicht.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von HanSolo
                    Also ich mag Chakotay sehr gerne. Sein Führungsstil erinnert sehr stark an den von Picard (ruhig und besonnen).
                    Na wenigstens doch mal jemand, der Chakotay mag. Ich fand's schade, dass der Fokus im Laufe der Serie sich immer mehr auf 3 Figuren konzentrierte und Charaktere wie u.a. Chakotay dadurch so enorm ins Hintertreffen geraten sind. Zugegeben, die Folgen, in denen es um indianische Riten usw. ging, waren auch für mich nicht unbedingt der Hit, aber Chakotay selbst und seine Art haben mir eigentlich sehr gut gefallen. Erstaunlich besonnen und damit - glücklicherweise - ein Gegengewicht zur dagegen doch recht impulsiven Madame Captain. Für eine Crew ist das sicher nicht ganz unwichtig ...
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Klar, Chuckles ist der ruhende Gegenpol zu Jane. Vielleicht wirken Einzelfolgen mit ihm auch deswegen so langweilig,weil er halt so besonnen ist. ich mag ihn ja auch, leider ist er trotzdem zu blass geblieben.
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Ich sag nur Tuwix...

Kommentar

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

SIEGMAR schrieb nach 10 Minuten und 59 Sekunden:

Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
                          Eine Folge aus der zweiten Staffel.

Paris schafft nach mehreren Schwierigkeiten einen Flug mit Warp 10, danach verändert er sich (Evolutionssprung!) in eine Art Wurm, entführt Janeway, die sich auch in son Ding verwandelt. Die VOY findet sie später auf einem Planeten wo sie so rumliegen (Würmer können ja nicht laufen, sprechen sowieso nicht) und Kinder gekriegt haben.
                          Der Doc schafft es am Ende irgendwie die Beiden zurückzuverwandeln, die Kinder bleiben auf dem Planeten...

Echt nicht doll, ich persönlich fand "Tattoo" schrecklich (es gab auf jd. Fall noch mehr Folgen, aber ich hab jetzt keinen Bock soviel nachzudenken...

Ich fand die Folge eigentlich sogar ein wenig spaßig, auch das Ende mit dem Dialog zwischen Kathrin und Tom
                          Immerhin haben die beiden eine neue Spezies gegründet.
                          Wie wäre es denn mit einer neuen Reihe.
                          Die Spezies Toja (oder Jato, Kato, Toka...) taucht mit einem mächtigem Schiff über der Erde auf, auf der Suche nach ihrem legendärem Schöpfer Witscha
                          Aaaach nein, hatten wir ja schon ...

Und wenn wir schon dabei sind.
                          Mein minus-Spitzenreiter ist natürlich die bei Star Treck ja obligatorische
                          Ich-hab-die-Deutschen-Nazis-am-besten-gehauen Folge das hat wirklich nicht verdient.
                          Zuletzt geändert von SIEGMAR; 06.05.2007, 10:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ja - The Killing Game war aufgrund der Nazithematik eher nervtötend. Das hatte ich glaub ich schonmal geschrieben. Es hätte so tolle Erdszenarien gegeben. Wieso dann immer den 2. Weltkrieg? Und immer dieses Klichee.

Ich mag Threshhold auch irgendwie. Es ist eine total bescheuerte, sinnfreie Folge, aber sie ist so wunderbar trashig. B-Movie halt ^^ Die Maske ist toll. Aber ich frag mich immernoch, wieos Paris Janeway mitgenommen hat und wieso zur Hölle rennt sie auch mutterseelenalleine durch die Gänge Doofheit gehört bestraft

Und ich frag noch mal...war es moralisch, die Kids zurückzulassen?

Kommentar

Zitat von Skyfire
                              Ich sag nur Tuwix...
                              Ich denke, das ist ein bisschen wenig gesagt. Warum hat sie Dir denn nicht gefallen?

Für mich persönlich war das eine der besten VOY-Folgen mit einem geradezu "abgrundtiefen" moralischen Konflikt für Janeway, für den es eigentlich gar keine Lösung gab.

Wäre daher schon schön, wenn Du Deine Meinung etwas ausführlicher begründen würdest ...
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ja, erstens heißt es Tuvix und zweitens sind Einzeiler unhöflich und gegen die Forenregeln

Was wra eigentlich in der Zeit mit neelix udn Tuvok. Haben die noch etwas empfunden oder waren die 'tot'?

Kommentar

Lädt...
                                X