Welche Folge Voyager fandet ihr richtig doof? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Folge Voyager fandet ihr richtig doof?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Diese Folge empfinde ich wiederum als eine der stärksten Neelix-Folgen ... auch wenn ich selbst ebenfalls alles andere als ein Neelix-Fan bin. So unterschiedlich kann der Geschmack halt sein ...
    Dem kann ich nur beipflichten, wobei Neelix sogar recht gerne mag.

Naja, wie oben schonmal geschrieben: Ich mache das überhaupt nicht an den Charakteren fest! Nahezu jeder Charakter hat starke und schwache Episoden. Auch nicht jede Doktor-Episode hat mich so pauschal überzeugt ...
    Stimmt. Trotzdem kann man wohl sagen, dass Doktor-Folgen tendenziell besser sind als z.B. Harry-Kim-Folgen .

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Stimmt. Trotzdem kann man wohl sagen, dass Doktor-Folgen tendenziell besser sind als z.B. Harry-Kim-Folgen
      Nicht alle. Es gibt auch gute Harry-Kim-Folgen, die manchmal sogar besser sind als gewisse Folgen des Doktors. Zum Beispiel "Nachtigal" oder, wenn viele diese Folge auch kritisieren mögen, "Das Ultimatum". Wobei ich zugeben muss, dass der Doktor in der Gesamtzahl wahrscheinlich viel mehr gute Folgen hat als Harry-Kim.
      Liebst du mich, so liebst du auch meinen Hund x'3. (Kathryn Janeway, "Führsorger" Teil 1)

Kommentar

Trotzdem kann man wohl sagen, dass Doktor-Folgen tendenziell besser sind als z.B. Harry-Kim-Folgen.
        Insgesamt stimmt das vermutlich. Harry Kim hatte sicher auch einige starke Folgen, aber ich meine auch, dass mir beim Doktor mehr im Gedächtnis haften geblieben sind. Das hat aber ganz sicher auch mit den Entfaltungsmöglichkeiten zu tun, die man den verschiedenen Charakteren im Laufe der Serie zugestanden hat.

Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
        Es gibt auch gute Harry-Kim-Folgen, die manchmal sogar besser sind als gewisse Folgen des Doktors.
        Das dürfte aber vermutlich schon etwas seltener der Fall sein ... im direkten Vergleich. Auch wenn ich's für den sympathischen Harry sehr schade finde.

Wobei ich zugeben muss, dass der Doktor in der Gesamtzahl wahrscheinlich viel mehr gute Folgen hat als Harry-Kim.
        So meinte ich das.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Und das mit den Lieblingscharakteren muss ja auch nicht bei allen stimmen, bei mir ist es aber so .. mir fällt keine einzige Folge mit Kate ein die ich langeweilig fand. Ganz im Gegenteil!
          Lol endlich mal jemand der Kate auch toll findet *happy sigh*
          ich denke da ziemlich genauso wie du. manche folgen sind zwar auch mit Kate nich so toll, aber meistens sind die Folgen, die sich auf Janeway konzentrieren sehr gut. Liegt wahrscheinlich daran, dass es dabei meistens darum geht, dass sie immer irgendwelche schwierigen Entscheidungen treffen muss (Ethische Themen halt) oder mit ihrem First Commander oder irgendwelchen Außerirdischen rumflirtet^^

Kate rocks!!
          °+*~Janeway Or No Way~*+°

Kommentar

Folgen, die ich blöd fand....

Platz 1: Die Schwelle
            Platz 2: Nemesis
            Platz 3: the fight

Kommentar

Zitat von ivonne Beitrag anzeigen
              Folgen, die ich blöd fand....

Platz 1: Die Schwelle
              Platz 2: Nemesis
              Platz 3: the fight
              Hallo ivonne, da trifft man Dich ja jetzt auch mal in 'nem ST-Sachthread. Darf ich meckern? Also Wir "stehen" hier drauf, dass man nicht einfach nur 'ne Auflistung reinsetzt, sondern uns auch ein paar begründende Worte dazu gönnt, denn nur dann halten wir die Diskussion in Gang.

Legst Du nochmal nach? Wir Du darauf kommst, würde mich nämlich sehr interssieren, denn bei "Die Schwelle" und "Der Fight" (sogar der Titel ist dämlich! ), stimme ich völlig mit Dir überein, aber die Einstufung von "Nemesis" verstehe ich nicht so recht. Ich fand die Episode eher recht gut ... oder besser. Wieso fandest Du sie "daneben"???
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Hallo ivonne, da trifft man Dich ja jetzt auch mal in 'nem ST-Sachthread. Darf ich meckern? Also Wir "stehen" hier drauf, dass man nicht einfach nur 'ne Auflistung reinsetzt, sondern uns auch ein paar begründende Worte dazu gönnt, denn nur dann halten wir die Diskussion in Gang.

Legst Du nochmal nach? Wir Du darauf kommst, würde mich nämlich sehr interssieren, denn bei "Die Schwelle" und "Der Fight" (sogar der Titel ist dämlich! ), stimme ich völlig mit Dir überein, aber die Einstufung von "Nemesis" verstehe ich nicht so recht. Ich fand die Episode eher recht gut ... oder besser. Wieso fandest Du sie "daneben"???
                @ Himmlsläufer

Ich mag die Story der Folge einfach nicht !!!
                Du bist da wohl anderer Meinung
                Jeden das seine

Kommentar

Ich mag die Story der Folge einfach nicht !!!
                  Warum nicht? Ich fand es so interessant wie überraschend, wie Chaktotay da "in die Irre geleitet" wurde. Auch wenn Die Story ihre Schwächen hat, so zähle ich sie zumindest zu den stärkkeren Chakotay-Episoden. Was missfällt Dir an der Story???

Ich Du bist da wohl anderer Meinung
                  Jeden das seine
                  Ja sicher. Das ist auch völlig o.k., aber Sinn macht das ja nur, wenn man die Meinung der anderen nachvollziehen kann. Daher freuen wir uns hier auch immer über die Begründungen, weil unbegründet gepostete Antworten oder Auflistungen für die Diskussion nicht nachvollziehbar sind. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. Das ist nicht böse gemeint ... ich möchte einfach nur ... äh ... drüber reden (können).

Kommentar

Das "Ultimatum" ist die Clown-Folge wo Harry Kim von einem Clown in einer virtuellen Realität gefangen gehalten wird.
                    Stimmt eine äußerst schwachsinnige Folge.
                    Im Traum sterben geht das überhaupt? Im Schlaf ja aber im Traum sicher nicht.
                    Außer vielleicht bei älteren Menschen oder welche mit Herzproblemen usw. Wo das Herz bestimmte Aufreger nicht mehr mitmacht.

Wenn ich z.b. mal im Traum irgendwo runtergestürzt bin also was in real tödlich gewesen wäre (ist schon ab und zu vorgekommen) bin ich dann immer aufgewacht und hab mich geschüttelt

Kommentar

Mein Flop-Ranking:

3.Tattoo: Kann es sein, dass diese Folge ein Test von einer Uni war, denn mein Gehirn schlug (roten) Alarm, als es diese Folge ertragen musste

2.Subraumspalten: Die Autoren sollte man bei diese Folge wegen gefährlicher Körperverletzung (evtl. auch wegen Totschlags, ich weiß nicht, wie andere die Folge ertragen haben) wegsperren!

Und jetzt trommelwirbel! Platz 1: Die Schwelle-In dieser Folge verabschiedeten sich die Autoren von gleich zwei guten alten Freunde, die(fast) immer in Star Trek Filmen und Serien vorhanden waren!
                      Ich vermisste die beiden sehr in dieser Folge, zum Glück waren diese aber in anderen Folgen von Star Trek: Voyager vorhanden. In dieser Folge jedoch sagte ich "Adieu" von Logik und Niveau!
                      Warum musstet ihr mich in dieser Folge verlassen? Warum?
                      Dixi-Abi
                      (Ich habe gesprochen, jetzt geh)

Kommentar

Ich möchte meine bisherige "Mieseste Episoden-Auflistung" kurz updaten, da - nachdem ich mich dem Ende der 6. Staffel nähere - eine weitere hinzugekommen ist:

Zu "Die Schwelle", "Das Ultimatum" und "Der Fight" sind zu Beginn der 6. Staffel ja mit "Überlebensinstinkt" sowie "Die Barke der Toten" zwei weitere Episoden hinzugekommen (auch wenn sie nicht ganz so schlecht wie die "ersten" drei waren).

Das halbe Dutzend voll macht jetzt "Tsunkatse" (oder wie es in der Synchro so schön hieß: "Tskunkatziiiii" ). Für mich eine sinnlose Action-Folge im Stile eines PC- oder sonstigen Spiels, die in ST eigentlich so nichts verloren hat und deren Fehlen ich sicher nicht bemerkt hätte ... außer jetzt im Nachhinein psoitiv!

An die 3 erstgenannten Episoden reicht aber auch "Tsunkatse" in negativer Hinsicht nicht ran ...

Kommentar

Ich hasse folgende Folgen:

- Tuvix: Einerseits fand ich ihn ihn widerlich und konnte ihn nicht leiden (vor allem diese William-Petersen-Stimme, uäh), andererseits hatte Janeway wie ich schon im Anti-J-Thread dargelegt habe, natürlich nicht das Recht, ihn wieder zu spalten, als er Nein sagte.

- Alle Holofolgen: Ich hasse es, wenn eine Sci-Fi-Serie durch triviale Holoromane ersetzt wird.

- Das ungewisse Dunkel: Die Borg kommen hier rüber wie in einem Horrorfilm (wenn ich nur daran denke, wie lange ich wegen der Szene, in der der Borg diesem 10026er den abgetrennten Arm durch eine Borgprothese ersetzen will, bevor dem Mann überhaupt Nanosonden injiziert wurden, Albträume hatte). Das ist doch Sadismus pur, diese Szene. Die Krönung wurde von Seven geleistet, als die von dem Völkermord an Spezies 10026 sprach, als ginge es um einen häßlichen Streich. Ich meine doch mal: DIe Borg haben hier ein ganzes Volk (ja, bis auf 4, ich weiß) ausgelöscht und Seven redet darüber wie übers Wetter. Und gerade die von mir beschriebene Szene (Mann wird langsam zum Borg gemacht und nicht mit Nanosonden assimiliert) sollte sie doch belasten. Zurück auf der Voyager erzählt sie nicht mal davon. Auch hier: Warum heult sie sich nicht bei Janeway oder einem der anderen aus?

- Endspiel: Lächerlich, actionlastig, blöd, eben amerikanisch.
                          Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 25.04.2009, 20:38.

Kommentar

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Mehr geht auch grade nicht, da ich VOY schon eine ganz lange Zeit nich mehr gesehen habe. Aber ich fange ja auch gerade erst wieder bei TNG an.

Bei mir ganz oben auf der ewigen Liste der Folgen, die die Serie nicht braucht:

Tuvix - nette Idee, aber so laaaaaaaahm

Holodeck-Folgen: Waren bei TNG schon bescheuert, sie sinds auch bei VOY. Da lob ich mir ENT, wo es noch kein Holodeck gibt und auch das Technobabbel sich in Grenzen hält.

Zitat von Kathy x3
                            Es gibt auch gute Harry-Kim-Folgen, die manchmal sogar besser sind als gewisse Folgen des Doktors.
                            Zum Thema Harry Kim fällt mir seltsamerweise immer nur folgender Dialog ein:

SoN: Wünschen Sie zu kopulieren?
                            Kim: NEIN!

Autsch.
                            "I was me but now he`s gone!"
                            James Hetfield

Kommentar

Ich gebe zu, noch nicht allzuviel von VOY gesehen zu haben. Ich habe mir erstmal die Beschreibungen der Folgen angesehen und dann selektiv angeguckt, was mich interessiert hat. Aber wie gesagt: Gerade "Das ungewisse Dunkel" ist eigentlich mehr ein Horrorfilm. Gerade die von mir beschriebene Szene hätte IMHO absolut nicht zu sein brauchen. Injektionsröhrchen rein und raus, Mensch assimiliert, Anbringung so einer schrottigen Prothese wie in "TNG: Angriffsziel Erde" bei Picard und fertig. Aber nein: Da wird ein Mensch in eine Assimilationskammer gebracht und unter den Augen seiner Mitmenschen (in der Kammer standen ja noch mehr Menschen aus 10026 und harrten ihres Schicksals) verstümmelt. Gut, man hat nicht gesehen, wie der Arm abgehackt wurde, aber man sieht, dass es passiert ist. Und der Mann hat KEINE Narkose. Und der Borg mit der passenden Prothese steht daneben und passt das Teil ohne jede Emotion an.

Das Hirn, dass sich das augedacht hat, muß reichlich kaputt und abscheulich sein. Nein, ganz ehrlich: Diese Szene ist für mich die abartigste in Star Trek überhaupt.

Kommentar

Lädt...
                              X