Welche Folge Voyager fandet ihr richtig doof? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Folge Voyager fandet ihr richtig doof?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[QUOTE=Himmelsläufer;1926493
    Naja "die einzige schlechte Folge" hört sich für mich bei 172 Episoden doch zu sehr nach "rosaroter Voyager-Brille" an. [/QUOTE]

Njaa, es gab schon mehrere Folgen, die nicht so ganz der Hit waren, das stimmt schon. Und bei manchen Episoden frag ich mich ernsthaft, ob diese nicht tatsächlich von anderen Autoren stammen als andere?
    Was ich damit meinte war eher, dass "die Schwelle" wirklich der Tiefpunkt aller 7 Staffeln war, was schlechteres hab ich noch nie gesehen
    °+*~Janeway Or No Way~*+°

Kommentar

Zitat von Silberwölfin89 Beitrag anzeigen
      Und bei manchen Episoden frag ich mich ernsthaft, ob diese nicht tatsächlich von anderen Autoren stammen als andere?
      In der Tat schrieben an Voyager im Laufe der Serie über 30 verschiedene Autoren mit.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Njaa, es gab schon mehrere Folgen, die nicht so ganz der Hit waren, das stimmt schon.
        Aha ... das hört sich doch schon anders an.

Und bei manchen Episoden frag ich mich ernsthaft, ob diese nicht tatsächlich von anderen Autoren stammen als andere?
        Das ist sicher eine Möglichkeit. Ggf. auch Tagesform oder sonstwas?!?

Was ich damit meinte war eher, dass "die Schwelle" wirklich der Tiefpunkt aller 7 Staffeln war, was schlechteres hab ich noch nie gesehen
        Naja, ich kann's ja verstehen. Für mich trennen ja auch nur Nuancen "Die Schwelle" von "Das Ultimatum", die ich halt - was die bisher angesehenen Episoden angeht - als Tiefpunkt ansehe, von "Die Schwelle". Wir sind uns sicher darüber einig, dass "Die Schwelle" für eine ST-Episode schon richtig "mies" war ... am alleruntersten Bewertungsrand eben.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          In der Tat schrieben an Voyager im Laufe der Serie über 30 verschiedene Autoren mit.
          Na das erklärt ja einiges. Waren auch Grundschulkinder beteiligt?
          Nein, eigentlich sind die meisten Storys sehr gut bis in Ordnung, aber die Schwelle ist halt einer der wenigen Ausreißer
          °+*~Janeway Or No Way~*+°

Kommentar

die schlimmste Folge war ja wohl Vis a Vis .. oder so ..
            bei der Folge habe ich mich am meisten gelangweilt.

Lieblingsfolgen dagegen habe ich viele auf eine kann ich mich da gar nicht mehr einigen.

es gab immer mal wieder zwischendruch ein paar Folgen die "schlecht" waren .. aber das ist meiner Meinung nach auch wieder Geschmackssache ..
            ich mein jeder hat z.B. verschiedene Lieblingscharaktere nach denen er vll. auch seine Hass- oder Lieblingsfolgen definiert.

Somit können wieder tausend verschiedene Meinungen entstehen. wobei ich es eig. sehr interessant finde zu lesen, was andere so darüber denken.
            in meiner Klasse habe ich ja nicht so viel Auswahl .. um genau zu sein gar keinen ^^.
            Liebst du mich, so liebst du auch meinen Hund x'3. (Kathryn Janeway, "Führsorger" Teil 1)

Kommentar

Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
              die schlimmste Folge war ja wohl Vis a Vis .. oder so ..
              bei der Folge habe ich mich am meisten gelangweilt.
              Fandest Du die Folge wirklich so extrem "schlimm"? Ich meine, ich fand sie auch ziemlich langweilig ... aber wirklich "mies" fand ich sie deshalb nun auch wieder nicht. "Langeweile" alleine reicht da für mich noch nicht aus.

es gab immer mal wieder zwischendruch ein paar Folgen die "schlecht" waren .. aber das ist meiner Meinung nach auch wieder Geschmackssache ..
              Das ist es ja sowieso ... deshalb vertreten wir ja auch teilweise unterschiedliche Meinungen.

ich mein jeder hat z.B. verschiedene Lieblingscharaktere nach denen er vll. auch seine Hass- oder Lieblingsfolgen definiert.
              Also das kann ich so für mich nicht bestätigen. Tom Paris z.B. zählt zu meinen absoluten Lieblingscharakteren ... aber neben der grottenschlechten Episode "Die Schwelle" gab's noch weitere nicht so gelungene mit ihm im Vordergrund ... oder eben langweilige, wie du selbst angemerkt hast (s.o.).
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ja, ich fand die Folge extrem schlimm, ich hab sie angefanegn zu gucken und nach ca. 10 Minuten wieder ausgeschaltet und mir die nächste Folge angeguckt. Das ist die einzige Voyager-Folge die ich nicht geguckt hab!

Und das mit den Lieblingscharakteren muss ja auch nicht bei allen stimmen, bei mir ist es aber so .. mir fällt keine einzige Folge mit Kate ein die ich langeweilig fand. Ganz im Gegenteil!
                Liebst du mich, so liebst du auch meinen Hund x'3. (Kathryn Janeway, "Führsorger" Teil 1)

Kommentar

Ja, ich fand die Folge extrem schlimm, ich hab sie angefanegn zu gucken und nach ca. 10 Minuten wieder ausgeschaltet und mir die nächste Folge angeguckt. Das ist die einzige Voyager-Folge die ich nicht geguckt hab!
                  Also im Vergleich zu "Die Schwelle", "Das Ultimatum" oder "Der Fight" ist "Vis a vis" IMO ne Perle .

Kommentar

Die Folgen fand ich alle gar nicht so schlimm. Wobei mir "Das Ultimatum" gerade gar nichts sagt, um ehrlich zu sein. Diesem Titel kann ich imom überhaupt keine Folge zuordnen.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Also im Vergleich zu "Die Schwelle", "Das Ultimatum" oder "Der Fight" ist "Vis a vis" IMO ne Perle .
                      Dem kann ich nur zustimmen.

Die schlimmste Folge ist für mich "Dr. Jetrels Experimente" liegt aber auch daran das ich kein Neelix-Fan bin. bis auf die Folge 169 "Eine Heimstätte"

Die schönsten Folgen sind doch immer noch die mit dem Doktor.
                      Da er die größte veränderung in seiner persöhnlichleit durchmacht während der gesamten Voyager.

Aber ungeschlagen an Sexapeal ist und bleibt Seven of Nine.

hubble

Kommentar

Und ich bleib immer noch dabei .. "Vis a Vis" ist und bleibt die schlechteste Folge die es von Star Trek Voyager gibt. Wieso findet ihr die anderen nur schlechter. Nun gut .. ich muss schon zugeben, dass "Dr. Jetrels Expiriment" mich auch nicht gerade begeistert hat. Aber es war um vieles besser als "Vis a Vis". So finde ich das zumindest.
                        Zuletzt geändert von Kathy x3; 30.11.2008, 12:28.

Kommentar

Die Folgen fand ich alle gar nicht so schlimm. Wobei mir "Das Ultimatum" gerade gar nichts sagt, um ehrlich zu sein. Diesem Titel kann ich imom überhaupt keine Folge zuordnen.
                          Das "Ultimatum" ist die Clown-Folge wo Harry Kim von einem Clown in einer virtuellen Realität gefangen gehalten wird.

Kommentar

Achso .. um ehrlich zu sein gehört die zu einer meiner Lieblingsfolgen. Suche die jetzt schon ne ganze Zeit, mir ist aber nie der Titel der Folge eingefallen. Irgendwie ist das jetzt praktisch .

Kommentar

Also im Vergleich zu "Die Schwelle", "Das Ultimatum" oder "Der Fight" ist "Vis a vis" IMO ne Perle.
                              Das entspricht meiner Meinung.

Wobei mir "Das Ultimatum" gerade gar nichts sagt, um ehrlich zu sein. Diesem Titel kann ich imom überhaupt keine Folge zuordnen.
                              Ich wollte Dir das eigentlich gerade beantworten, habe dann aber gesehen, dass HanSolo:

Das "Ultimatum" ist die Clown-Folge wo Harry Kim von einem Clown in einer virtuellen Realität gefangen gehalten wird.
                              ... den Inhalt schon kurz skizziert hat. Ja, das ist sie ...

Zitat von hubblec4 Beitrag anzeigen
                              Die schlimmste Folge ist für mich "Dr. Jetrels Experimente" liegt aber auch daran das ich kein Neelix-Fan bin.
                              Diese Folge empfinde ich wiederum als eine der stärksten Neelix-Folgen ... auch wenn ich selbst ebenfalls alles andere als ein Neelix-Fan bin. So unterschiedlich kann der Geschmack halt sein ...

Die schönsten Folgen sind doch immer noch die mit dem Doktor.
                              Naja, wie oben schonmal geschrieben: Ich mache das überhaupt nicht an den Charakteren fest! Nahezu jeder Charakter hat starke und schwache Episoden. Auch nicht jede Doktor-Episode hat mich so pauschal überzeugt ...

Aber ungeschlagen an Sexapeal ist und bleibt Seven of Nine.
                              ... was aber mit der Qualität der Episoden wiederum nicht viel zu tun hat, oder?!?

Und ich bleib immer noch dabei .. "Vis a Vis" ist und bleibt die schlechteste Folge die es von Star Trek Voyager gibt.

Da darfst Du ja auch bei bleiben ... ist ja schließlich Deine Meinung. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ... nur diskutieren.

Wieso findet ihr die anderen nur schlechter.
                              Ich denke, das steht ausführlich genug dabei ..........

Aber es war um vieles besser als "Vis a Vis". So finde ich das zumindest.
                              Da kann ich Dir nun wirklich nicht widersprechen.

Achso .. um ehrlich zu sein gehört die zu einer meiner Lieblingsfolgen. Suche die jetzt schon ne ganze Zeit, mir ist aber nie der Titel der Folge eingefallen.
                              Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, aber der "Sucherfolg" sei dir gegönnt.

Kommentar

Tja . Und ich dachte ich sei schon völlig bescheuert. Auch die Folge "Zersplittert" musste ich erst ne zeitlang suchen bis ich sie gefunden hab. Ich wusste was passiert .. nur leider wusste ich auch da den Titel nicht mehr. Und jetzt, da ich alle Folgen "wieder gefunden" habe, kann ich diese ja in Ruhe genießen .
                                Das sind übrigens die einzigen Folgen gewesen wo ich nicht wusste, wie die heißen. Sonst kann ich jede Folge einer Staffel sowie DVD zuordnen .

Kommentar

Lädt...
                                X