Welche Folge Voyager fandet ihr richtig doof? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Folge Voyager fandet ihr richtig doof?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Oh...Resolutions....der Grundstein allen J/Cs Aber du hast recht, die Folge ist wirklich nicht mehr als durchschnittlich. Der Affe ist blöd...wie er da seine Angry Warrior Geschichte erzählt ^^ Und dann noch dieser Primat draußen auf dem Baum und Janeway, die versucht, mit ihm zu sprechen
    ja, das alles.
    plus: jemand sollte dem guten chuck sagen, daß es nicht. cool. ist, in gewissen situationen das gespräch auf seine mutter zu lenken. autsch.
    Zuletzt geändert von ellen; 29.07.2007, 23:18.

Kommentar

LOL! Stimmt. Das ist wirklich unromantisch Naja, was erwartest du von einem, der Herzschmerz über zwei Nachbarstämme erzählt und über eine Kriegerin, die ihm den Frieden brachte, indem er ihr alle Wünsche abliest XD
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Also ich fand "Resolutions" sehr gut. Eine sehr romantische Charakter-Folge. Auch Harry und die Vidiianer überzeugten. Warum soll Janeway nicht mit nem Affen sprechen? Immerhin spreche ich sogar manchmal mit den Ratten meiner Freundin.

Kommentar

O mei.
          Voyager hat wirklich einige dunkle Flecken, aber es gibt einen der wirklich heraussticht.
          "Die Schwelle" / "Threshold"
          Worst Episode ever. Dümmer gehts nimmer, das war Schwachsinn im Quadrat.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Also ich fand "Resolutions" sehr gut. Eine sehr romantische Charakter-Folge. Auch Harry und die Vidiianer überzeugten. Warum soll Janeway nicht mit nem Affen sprechen? Immerhin spreche ich sogar manchmal mit den Ratten meiner Freundin.
            Ich habe mit meinen beiden Ratten auch immer gesprochen.Waren ja auch meine Babies. Aber wie Jane da mit dem Affen redet, also dem Tier , war schon etwas lächerlich. ^^

Wie gesagt, ich finde auch, dass dies eine gute Harryfolge ist!
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Resolutions ist und bleibt eine meiner Lieblingsfolgen. Da ist Romantik, da ist die wunderschöne "Angry Warrior Geschichte", da sind 2 Leute, die sich wirklich näher kommen (Wenn auch leider nicht nahe genug), das merkt man in späteren Folgen, dass sie sich innerlich wirklich näher gekommen sind.

Ärgerlich war nur der abrupte Schluss- furchtbar.

Zum Thema: Grässlich fand ich "The Thaw" und auch "Bridge of Chaotica" und "Fair Haiven" hat mir nicht so gefallen.

Kommentar

Die Folge heißt Bride of Chaotica...nicht Bridge of Chaotica Und Fair Haven.
                Da sieht man, wie sich Geister scheiden. Denn BoC ist eine meiner absoluten Favoriten. Schon allein wegen der Überzeichnung der Charaktere. Grandios Ich find Captain Proton toll und allen voran den Roboter * Maitanance. Help. Help!* Chaoticas Ego ist auch toll.

*Uh, I admire the clever feindishness of your plan!*

Die Angry Warrior Rede war einfach zu schnulzig...

Kommentar

Also ich muss sagen, die ganze "Chaotica"-Geschichte finde ich leider auch nicht ganz so berauschend...
                  "Fair Haven" dagegen LIEBE ich! ^^
                  Live long and Prosper!

Kommentar

ich mochte die Folge nicht, wo Chakotey auf einem Planeten war und angeblich gegen böse Aliens kämpfen musste. Er wurde da trainiert und dann stellte sich herraus, dass eigentlich die Luet die ihn trainiert hatten, die bösen waren. Oh man, Chak. ist echt ne Schnarchnase. Egal was er macht.
                    Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

bride of chaotika find ich genial.
                      die witzigste voyagerfolge schlechthin.
                      im original, jedenfalls, über die synchronisation kann ich nichts sagen.

die szene im konferenzraum (?), in der tom mit ernstem eifer und den letzten resten seiner würde sein peinliches hobby verteidigt, während die anderen sich mühsam das lachen verkneifen, wird wahrscheinlich jeder star trek fan nachfühlen können. *g*

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                        Oh...Resolutions....der Grundstein allen J/Cs Aber du hast recht, die Folge ist wirklich nicht mehr als durchschnittlich. Der Affe ist blöd...wie er da seine Angry Warrior Geschichte erzählt ^^ Und dann noch dieser Primat draußen auf dem Baum und Janeway, die versucht, mit ihm zu sprechen
                        Ich habe den Sinn in der Geschichte mit dem Affen nie verstanden... gibt es überhaupt einen Sinn???? Oder füllt der nur die Leere....

Fair Heaven sind nette Geschichten.... ich mag die, in der Janeway sich den Barkeeper nach ihren Vorlieben programmiert....
                        Da wünschte ich mir auch, ich könnte mir meine Beziehungen programmieren.... oder zu Not ausschalten...
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Ich schließe mich den meisten hier an und sage das meiner Meinung nach "Threshhold" ganz furchtbar war. Das ist die einzige schlechte Folge -zum Glück!- denn die hat für alle 7 Staffeln gereicht!!! Ich fand das mit den Lurchis ein wenig unlogisch. Warum zur Hölle hat Paris Janeway entführt und sich mit ihr gepaart???
                          °+*~Janeway Or No Way~*+°

Kommentar

Zitat von Silberwölfin89 Beitrag anzeigen
                            Ich schließe mich den meisten hier an und sage das meiner Meinung nach "Threshhold" ganz furchtbar war. Das ist die einzige schlechte Folge -zum Glück!- denn die hat für alle 7 Staffeln gereicht!!!
                            "Treshold" ist "Die Schwelle", oder???

Naja "die einzige schlechte Folge" hört sich für mich bei 172 Episoden doch zu sehr nach "rosaroter Voyager-Brille" an.

"Das Ultimatum" (Ep. 39) fand ich sogar noch schwächer als "Die Schwelle". "Der Fight" (Ep. 113) war nahezu gleichauf (vielleicht einen Hauch besser als "Die Schwelle"). Und auch "Überlebensinstinkt" (Ep. 122) und "Die Barke der Toten" (Ep. 123) waren - zumindest für meinen Geschmack - ziemlich schlechte Folgen ... allerdings auch wieder nicht so schlecht wie die drei erstgenannten.

Und dass ab Episode 128 (ich bin auf DVD erst bis 127 gekommen ... ) keine einzige schlechte Episode mehr kommt ... daran mag ich nicht so wirklich glauben. In der 5. und zu Beginn der 6. Staffel war die Qualität der einzelnen Episoden jedenfalls derart schwankend, dass ich mal davon ausgehe, dass auch der eine oder andere "Ausreißer" nach unten noch auf mich wartet. Wenn nicht ... um so besser.
                            Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 22.11.2008, 23:16.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen

"Das Ultimatum" (Ep. 39) fand ich sogar noch schwächer als "Die Schwelle". "Der Fight" (Ep. 113) war nahezu gleichauf (vielleicht einen Hauch besser als "Die Schwelle"). Und auch "Überlebensinstinkt" (Ep. 122) und "Die Barke der Toten" (Ep. 123) waren - zumindest für meinen Geschmack - ziemlich schlechte Folgen ... allerdings auch wieder nicht so schlecht wie die drei erstgenannten.
                              Ich stimmt dir bei den genannten Folgen zu- mit der einen Ausnahme "Das Ultimatum".
                              Die Folge hatte ein recht interessantes Thema (Beschäftigung mit der Angst), eingebettet in ein klassisches SciFi-Thema (Virtuelle Realität) und hat das sehr trekisch abgeabeitet. Wie die DS9-Folge "Chula-Das Spiel" hat die Folge optisch auch nostalgische Erinnerungen an TOS geweckt. Die Folge in einem Zug mit "Die Schwelle" zu nennen, ist schon fies.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Ich stimmt dir bei den genannten Folgen zu- mit der einen Ausnahme "Das Ultimatum".
                                Die Folge hatte ein recht interessantes Thema (Beschäftigung mit der Angst), eingebettet in ein klassisches SciFi-Thema (Virtuelle Realität) und hat das sehr trekisch abgeabeitet. Wie die DS9-Folge "Chula-Das Spiel" hat die Folge optisch auch nostalgische Erinnerungen an TOS geweckt. Die Folge in einem Zug mit "Die Schwelle" zu nennen, ist schon fies.
                                Ich nenne "Das Ultimatum" nicht wirklich in einem Zug mit "Die Schwelle" ... ich fand "Das Ultimatum" tatsächlich noch mieser! Vielleicht ja, weil ich Tom Paris gut leiden kann ...

Es mag sein, dass das Thema eigentlich ein interessantes ist und in ein klassisches SF-Szenario engebettet wurde, das will ich gar nicht abstreiten. Aber "trekkig" abgearbeitet war das für meinen Geschmack nicht ... ich fand's vielmehr nervig, plump und zum abschalten. "Die Schwelle" gehörte dagegen mehr in die Episodenkategorie "extrem lächerlich" ... ich wusste da zwar nicht, ob ich lachen oder weinen sollte, so schrecklich dämlich waren diese komischen Viecher ... aber immerhin habe ich offenbar über's Lachen nachgedacht, was dieser Kategorie in meiner Wertung einen Vorsprung vor den "nervigen und plumpen" Episoden verschafft. Nostalgische Erinnerungen an TOS wurden da bei mir keine Sekunde geweckt ... wogegen "Chula - Das Spiel" für mich ein anderes Kaliber war.

Naja ... wir müssen ja nicht einer Meinung sein, sonst wär's ja auch langweilig hier.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Lädt...
                                X