Ein schönes Exposee, das gut für die Realität taugt (auch da mit Einschränkungen, denn Tuvix entstand aus Tuvok und Neelix. Würde ich gegen meinen Willen mit einer anderen Person verschmolzen, würde ich auch erwarten, dass man das rückgängig macht), aber du ignorierst, dass Star Trek eine Fernsehserie ist, die nicht dazu da ist, ausführlich über ethische Dillemata zu diskutieren, sondern zur Unterhaltung dient. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber für mich war Janeways Verhalten schon deshalb ok, weil:
Wir sonst bis zum Ende der Serie statt der erträglichen Leute Tuvok und Neelix es mit Tuvix zu tun gehabt hätten.
Tuvix ekelhaft war.
Die Serie sonst wegen Punkt 1 eingestellt worden wäre. Denn welcher Fan hätte die Serie noch mit dem Vulkanisch-Talaxianischem Hybrid Tuvix angeschaut?
Wir sonst bis zum Ende der Serie statt der erträglichen Leute Tuvok und Neelix es mit Tuvix zu tun gehabt hätten.
Tuvix ekelhaft war.
Die Serie sonst wegen Punkt 1 eingestellt worden wäre. Denn welcher Fan hätte die Serie noch mit dem Vulkanisch-Talaxianischem Hybrid Tuvix angeschaut?
Kommentar