Meine Meinung habe ich in diesem Thread schon geschrieben. Sie lautet (kurzform) wie folgt: Tuvix zu töten ist Mord. Neelix und Tuvok waren bereits tot. Ihre Muster sind zwar noch gespeichert, ihre Körper jedoch entfremdet und zerstört und falsch wieder zusammengesetzt worden. Tuvix ist eine neue Persönlichkeit, die lediglich die Erinnerungen der beiden hat. Wenn du jemanden klonst ist der Klon auch nicht du - er hat nur deine Erinerungen, ist aber eine neue Persönlichkeit, die ab sofort eigene Erfahrungen sammelt.
Was mich stinkig macht ist, wenn man wie du, das Leben einer Person mit "mir egal, nervt" abtut.
Davon abgesehn tötet er niemanden. Tuvix kann nichts dafür, dass er entstanden ist. Oder hälst du dich für einen Massenmörder, weil zig Millionen andere Spermine es nicht bis zu Mami geschafft haben?
Was mich stinkig macht ist, wenn man wie du, das Leben einer Person mit "mir egal, nervt" abtut.
Davon abgesehn tötet er niemanden. Tuvix kann nichts dafür, dass er entstanden ist. Oder hälst du dich für einen Massenmörder, weil zig Millionen andere Spermine es nicht bis zu Mami geschafft haben?
Kommentar