Wird ein "Voyager"-Crewmitglied im Finale sterben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird ein "Voyager"-Crewmitglied im Finale sterben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bitte habt Nachsicht mit einem Newbie, aber was bedeutet IMHO ?

Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

Kommentar

Originalbeitrag von IntraCardial
      bitte habt Nachsicht mit einem Newbie, aber was bedeutet IMHO ?
      IMHO = In my humble opinion (also meiner bescheidenen Meinung nach)

Falls du noch Probleme mit Abkürzungen im Internet haben solltest, dann sieh dich mal hier um. Hier findest du nicht nur Abkürzungen, sondern auch Smileys.

Kommentar

Originalbeitrag von NicolasHazen

Dem muss ich widersprechen. In der ersten Folge hat man zwangslaüfig noch keine Bindung zu den Charakteren aufgebaut, so dass es einen nicht sonderlich beeindrucken würde wenn beispielsweise der Captain des neuen Schiffes sterben würde.
        Ich halte das Ende der ersten Staffel für einen besseren Zeitpunkt um einen Hauptcharakter sterben zu lassen, da einem dann dieser Charakter schon bekannt wäre und man seinen Tod als wesentlich schockierender empfinden würde als gleich im Pilotfilm.
        Da muß ich Nic recht geben. Siehe Pilotfilm Voyager. Der ziemlich unsympatische Erste Offizier und der Doktor. Die beiden machten am Anfang nur Stimmung gegen Tom Paris. Ziemlich arogant die beiden! Und dann als sie der Fürsorger in den Deltaquadranten holte und es hieß sowohl der Arzt als auch der Erste Offizier seien Tod, wer dachte sich da nicht: "Na sooo ein Pech, die werden mir fehlen." Das ist nicht sehr schockierend!! Nur der Schiffscounselor wäre sehr sympathisch gewesen!! Ich glaube da hätte sich Paris nie mit Torres eingelassen wenn die es überlebt hätte. Aber dass wollten die Produzenten nicht weil sonst wäre es zur Troi->Riker Kopie gekommen!!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Danke wegen der Erklärung...
          naja, nen paar Abkürzungen waren mir schon geläufig, aber diese kannte ich noch net

Das dumme ist nur, wenn wir jetzt ein Crewmitglied, daß wir jetzt kennen und dessen Position in der Crew bekannt ist, verlieren, werden wir dann dessen Ersatz in den Kinoflimen akzeptieren ?
          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

Kommentar

Originalbeitrag von IntraCardial
            Das dumme ist nur, wenn wir jetzt ein Crewmitglied, daß wir jetzt kennen und dessen Position in der Crew bekannt ist, verlieren, werden wir dann dessen Ersatz in den Kinoflimen akzeptieren ?
            Andere Frage: Wird es denn noch Kinofilme rund um die Voyager geben?

Also ich hab echt keine Ahnung. Aber jetzt bin ich ehrlich neugierig geworden. Wir hatten mit der TOS Besetzung Kinofilme, ebenso mit der TNG Besetzung. Aber was ist mit der von DS9 oder mit der von Voyager? War da je was geplant oder waren diese Serien immer nur fürs Fernsehen bestimmt?
            Es soll ja noch einen Kinofilm in Planung geben für den angeblich Patrick Steward unterschrieben hat. Dann ist er wohl noch einmal der Captain. Aber was ist mit der anderen Besetzung, bzw. stimmt das Gerücht überhaupt???

Kommentar

Ich habe auch gehört, das die TNG Crew noch einen Film macht...

Andere Gerüchte besagen, daß dieser Film auch mit der DS9 Crew sein wird....

Kommentar

Für dieses Thema habe ich am 20.1.01 schon einen Thread aufgemacht. Unter http://www.scifi-forum.de/showthread...9&pagenumber=3 kann man über dieses Thema sprechen!!

(René Wehle)

Kommentar

Am 24.Mai werden wir alle schlauer sein.
                  Dann ist die letzte Folge gelaufen und all diese Mutmaßungen ob und wenn ja wer sterben wird sind hinfällig.
                  Sind ja nur noch zwei Monate !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalbeitrag von NicolasHazen
                    Am 24.Mai werden wir alle schlauer sein.
                    Dann ist die letzte Folge gelaufen und all diese Mutmaßungen ob und wenn ja wer sterben wird sind hinfällig.
                    Sind ja nur noch zwei Monate !
                    Obwohl ich es eigentlich nicht wissen will bevor ich mir die Folge persönlich angeschaut habe. Wenn wirklich wer sterben wird dann will ich dass lieber erst sehen sonst nimmt dass die ganze Spannung.

(René Wehle)

Kommentar

Dem Wunsch schließe ich mich an. Ich möchte mich auch gern selbst überrachen lassen, bis ich die eingedeutschen Folgen im Fernsehen sehe.

Wer also sein Wissen über die Endfolgen ohne Spoiler preisgibt, der wird von der breiten Masse gelyncht und mit Drohmails überschüttet.

Kommentar

@ femewolf
                        Keine Sorge, wenn ich dann am 24 Mai weiß, wer gestorben ist werde ich den Spoiler nicht vergessen.
                        Für mich ist es auch nicht so schlimm die Handlung einer Folge im voraus zu kennen. Die schauspielerische und filmische Umsetzung ist ja immer noch neu, auch wenn man den Plot schon kennt.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ja, aber eine der Sachen die für zum Beispiel für mich zu einem Plot dazu gehören sind gut gesetzte Spannungselemente. Also wenn es beabsichtigt ist, dass der Tod eines Charakters den Zuschauer überraschen soll, dann entfaltet sich die ganze Wirkung der Szene auch nur wenn der Zuschauer auch wirklich davon überrascht wird.
                          Darum bin ich auch ein wenig pingelig mit Spoilern wenn es um große Überraschungen geht, so wie Janeways Tod durch die Hände des Doktors in der letzten Folge.

Kommentar

Originalbeitrag von AsH
                            JAlso wenn es beabsichtigt ist, dass der Tod eines Charakters den Zuschauer überraschen soll, dann entfaltet sich die ganze Wirkung der Szene auch nur wenn der Zuschauer auch wirklich davon überrascht wird.
                            Das kann ich gut nachvollziehen und deshalb setze ich auch bei der Bekanntgabe von Spoilern immer einen entsprechenden Balken.

Kommentar

Also ich könnte mir vorstellen, dass Seven in der letzten Folge das Zeitliche segnet, denn ich habe bereits auf mehreren Stellen gelesen, dass sie sich in der letzten Folge zu einer "tragischen Figur" entwickelt.
                              tempus fugit

Kommentar

Kann überhaupt schon wer wissen, ob sich Seven zu einer "tragischen Figur" entwickelt? Ist denn das Ende der Voyager schon irgendjemand bekannt außer den Schauspielern und dem Set, aber die sind ja zur strengsten Geheimhaltung verpflichet. Wahrscheinlich mit Konventionalstrafe.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich um mehr, als eine Vermutung handelt.

Kommentar

Lädt...
                                X