If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Originalnachricht erstellt von JLP da fehlt doch Endgame?!
Das liegt daran das die Umfrage zu einem Zeitpunkt erstellt wurde als "Endgame" noch nicht gelaufen war. Eine nachträgliche Hinzufügung würde die Umfrage IMO stärker verfälschen als das komplette Fehlen von "Endgame" .
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Nö
Endgame würde eh Nicht so viele Stimmen bekommen...
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Nicht allzu viele , aber es gab doch einige wenige die begeistert waren von dieser unseligen Folge !
Und diese haben womöglich schon für etwas anderes gestimmt so das das ohnehin schlechte Ergebnis für "Endgame" noch weiter verschlechtert würde.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Ich finde trotzdem dass "Ein Jahr Hölle" zu den besten Episoden gehört, welche sich die Autoren je ausgedacht haben! Obwohl ja unter mehr als 170 Folgen auch ein Glückstreffer dabei sein musste!
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Mir hat "Equinox" am besten gefallen, gefolgt von "Ein Jahr Hölle". Beide waren total spannend und "Equinox" zeichnete sich durch eine gute moralische Botschaft aus.
Møp, ich bin total hin und hergerissen zwischen Future's End, Scorpion, Year of Hell und Workforce. Waren fuer mich einfach die spannendsten und besten Voayager Doppelfolgen.
Hab mich dann aber fuer YOH entschieden, einfach weil ich Janeway liebe und sie mir in der Folge am besten gefællt. Ausserdem find ich die Action richtig gut proportioniert und spannend. VA der Crash der Voyager am Ende! SUPER!
Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
1. Der Fürsorger (IMO der beste ST-Pilotfilm bisher)
2. Ein Jahr Hölle (starke Was-wäre-wenn-Geschichte mit tollem Gegner)
3. Der Kampf ums Dasein (episch, spannend, tolle Effekte - einfach ein guter Abschluss der Kazon-Handlung)
4. Skorpion (düstere Borgfolge mit ner tollen Einführung von Seven)
5. Das Tötungsspiel (Nazis hätten zwar nicht klischeehafter dargestellt werden können, Atmosphäre, Spannung und trekkiges Ende vermögen aber zu überzeugen)
6. Vor dem Ende der Zukunft (nicht ohne Logiklöcher, dafür aber seeeeehr unterhaltsam)
7. Die Arbeiterschaft (Handlung zwar schon öfters dagewesen - spannend ist's trotzdem)
8. Equinox (unter Roddenberry hätte es so eine Folge wohl niemals gegeben, trotzdem gefällt mir Janeways Jagd nach Ransom und seiner Crew)
9. Fleisch und Blut (nettes Wiedersehen mit den Hirogen und gute Doc-Charakterfolge - "Das Tötungsspiel" war aber besser)
10. Endspiel (gute Mischung aus ner Zeitreise- und ner Borg-Folge - als Serienfinale jedoch irgendwie unbefriedigend)
11. Unimatrix Zero (Borg, die mit "Sie" angeredet werden und sogar mit dem Bat'let niederzuhauen sind; Janeway, Tuvok und Torres lassen sich FREIWILLIG assamilieren - Hirn aus und ab ins Vergüngen)
12. Das ungewisse Dunkel (der vermutlich schwächste ST-Zweiteiler überhaupt - langweiige Story, viiiiiele Kontinuitätsfehler und der Anfang vom Ende der Borgbedrohlichkeit)
1) "Das Tötungsspiel"
2) "Skorpion"
3) "Ein Jahr Hölle"
4) "Equinox"
5) "Die Arbeiterschaft"
6) "Das ungewisse Dunkel"
7) "Vor dem Ende der Zukunft"
8) "Endspiel"
9) "Der Kampf ums Dasein"
10) "Fleisch und Blut"
11) "Unimatrix Zero"
12) "Der Fürsorger"
"Das Tötungsspiel" ist meine absolute Lieblings-Doppelfolge bei Voyager. Zum einen mag ich die Hirogen sehr, anderseits ist es interessant zu sehen, wie sich die Crew auf dem Holodeck verhält, während sie nichts von ihrem wirklichen Leben wissen. Das ganze Konzept der Folge ist mitreisend und mit den Zweiten Weltkrieg-Kulissen wurde auch tolles Ambiente geschaffen.
"Skorpion" und "Ein Jahr Hölle" bestätigen schließlich, wie toll die vierte Staffel diese Serie war.
Die schlechteste Doppelfolge war "Der Fürsorger". Im Vergleich zu allen anderen Doppelfolgen gibt es hier nichts wirklich besonderes. Der Pilotfilm leidet unter dem selben Problemen wie auch jene von TNG und DS9, dass einfach kaum Spannung zustande kommt. Ein Pilotfilm sollte aber eigentlich außer Konkurrenz stehen, da er ja als erste Folge einen Sonderstatus genießt. Hinterher ist man halt immer schlauer.
Für mich ist "Skorpion" mein Favoriet, ganz dich dahinter kommt "Das Tötungspiel" & danach "Vor dem Ende der Zukunft"
Also :
1)"Skorpion" (beste Doppel Episode, da sind Borg noch Borg)
2)."Das Tötungspiel" (Genial gemachte Folge, doch denoch imho ein wenig schwächer als "SKORPION"
3)."Vor dem Ende der Zukunft" (Genial Episode, schau ich immer wieder gerne da in der Folge der Doc den Mobilen Emitter bekommt )
4)"Ein Jahr Hölle" (Super Folge, wenn nicht mit eine der besten ! wenn die Folge nicht nur Tempral gewesen wäre und sich dadruch am Schluß niemand an das Jahr Hölle erinnert... Ich hatte es so ausgegeh lassen das sie die Crew irgendwie daran erinnert... oder so ähnlich - ansonsten Top !)
5)"Equinox" (herlich düstere Episode, vorallem konnte der Doc mal wieder überzeugen, also herlich fies sein, doch Janeways Verhör Methoden passsen nicht zu ihren Charackter, da sie nie normaler weiose so fies ist...)
6) "Fleisch und Blut" (Seh gut gemachte Holodc Episode, denoch nicht so genia wie die vorherig genannten Doppelfolgen, aber mit einen genialen Ende )
7) "Die Arbeiterschaft" (Geniale Episode vorallen da das KNH wieder aktiv wurde, denoch war dort die Liebe ein Störfaktor, schön wie B`lanna angsam sich wieder erinnerte und vom Doc der Satz : "Passen sie auf und Lernen sie !"
8) "Unimatrix Zero" (Schöne Rebelions Folge, aber leider zu viel Liebe, das tut daher der Spannung immer wieder einen Abruch geben...)
9)"Endspiel" (War okay die Folge, die Borg hingegen wurden massen ermordet und waren keine gegner, man hat zu wenig gesehen & gespürt das sie jetzt in der Heimat sind... Und auch Seven Liebe zu Chalotay kam überstürzt)
10) "Der Fürsorger" (Geniale 1te Doppelepisode, aber denoch nur halb so gut wie die vorher genannten, da ich ja nun weiß das es voel bessere Episoden gab )
11)"Das ungewisse Dunkel" (War ganz nett, bis auf die Tielweise etwas lanatmigen Tagebuch eintrageungen der Hansons, ansonten war sie ganz nett und Spannend gemacht aber denoch nur Platz 11)
12) "Der Kampf ums Dasein" (Für mich der Schlechteste 2Teiler, aber Sehenswert... M;Ehr fällt mir nicht dazu ein)
Es grüßt euch
Dominion
scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
1) "Skorpion" (eine der besten Borg Folgen die man in ST sehen konnte. Borg sind noch so gut wie unbesiegbar, Spezies 8472 und Seven werden eingeführt, das waren noch die besten Zeiten von Voyager)
2) "Vor dem Ende der Zukunft" (Folgen mit temporalen Problemen fand ich schon immer sehr spanned (auch wenn sie mir Kopfschmerzen bereiten ), der Doc bekommt endlich seinen mobilen Emitter, interessante Charaktäre, nette Umgebung)
3) "Ein Jahr Hölle" (Temporale Experimente mal ein wenig anders, aber doch sehr interessant und gut gemacht, tolle Effekte, ernstzunhemende Gegner, gute Dialoge)
4) "Equinox" (sehr düstere Folge, es kommt die Frage auf was wichtiger ist OD oder das eigene Überleben, Janeway reagiert jedoch IMO etwas über)
5) "Das Tötungsspiel" (sehr schöner Idee, einfach was zum zurücklehnen und geniesen)
6) "Das ungewisse Dunkel" (für manche vielleicht etwas langatmig, das Logbuch der Hansons fand ich aber ganz gelungen, auch den Spannungsaufabu, mit ein wenig Fantasie lassen sich die Fehler auch leicht ausbügeln)
7) "Fleisch und Blut" (Schlechter als das Tötungspiel, zwar nett gemacht, aber irgendwie konnten mich die ganzen Holos nicht überzeugen, das Ende war absehbar)
8) "Endspiel" (als Borg Folge vielleicht ganz nett, als Abschlussfolge zum kotzen)
9) "Unimatrix Zero" (naja, Verhunzung der Borg halt, Seven im U-Zero war noch das Beste, die Akionen von Janeway aber einfach nur noch zum erbarmen)
10) "Die Arbeiterschaft" (fand ich jetzt nciht so toll, Positiv war noch das KMH, der Rest plätschert aber ziemlich ziellos dahin, eine Folge hätte es auch getan)
11) Der Kampf ums Dasein" (konnte die Kazon noch nie leiden, bin froh das sie fort sind, Seska hat micht auch nciht so vom Sockel gerissen, der Urplanet war auch nichts so wahnsinnig mitreisend)
12) "Der Fürsorger" (naja, als Pilotfilm steht der eh a. K.)
Für mich ist es ein Jahr Hölle. Chakotay ist in dieser Folge genial, und auch die immer weiter voranschreitende Zerstörung der Voyager ist klasse gestalltet.
Auch gut gefallen haben mir: Der Fürsorger, Der Kampf ums Dasein und Skorpion. Alle anderen Folgen habe ich als eher schwach in Erinnerung und die schlechteste ist IMO "Endspiel" diese Folge wird mir ewig ein Dorn im Auge sein.
1. Ein Jahr Hölle
2. Equinox
3. Skorpion
4. Unimatrix Zero
5. Der Fürsorger
6. In Flesh and Blood
7. Workforce
8. Das ungewisse Dunkel
9. Vor dem Ende der Zukunft
10. Das Tötungsspiel
11. Kampf ums Dasein
So, ich gebe zu, dass meine Liste etwas anders aussehen könnte, wenn ich nochmal alles schaue, weil meiner Erinnerung an so viele VOY-Folgen nicht mehr die allerbesten sind. Jedenfalls bei manchen.
One Year Hell ist für mich völlig eindeutig die beste Doppelfolge! Ja, für mich ist es sogar manchmal die beste ST-Folge überhaupt!!
Eine sehr abwechlungsreiche Folge mit einem tollen "Bösewicht", dessen Beweggründe mal sehr gut nachvollzienen kann! Mehr noch: Man beginnt sogar mitzufiebern, interessiert, begeistert für die Arbeit zu sein. Wie Chakotay, ich konnte ihn da gut verstehen!
Und dann ist diese Doppelfolge noch so, wie VOY generell hätte sein sollen: Sehr düster, es läuft längst nicht alles glatt, dass Schiff fällt bald auseinander, Probleme über Probleme. Geil!! Das am Ende doch der Resetknopf kommt, ist das einzige Mal in der ST-Geschichte, dass es aufgrund der Story goldrichtig, weil logisch ist! Respekt!
Zudem gibt's in dieser Doppelfolge noch wunderbare Streits und wieder schöne, rührende Versöhnung. Toll!
Equinox ist für mich die eindeutige Nr. 2! Wieder, weil es hier so abgeht, wie VOY hätte sein sollen: Düster! Der Captain der Equinox war cool, die Story gut und alles schön düster und grenzwertig. So will ich's haben! Schade nur, dass VOY zum zweiten Mal es verpasst hat, mit einem Schiff im Konvoi zu reisen, was wesentlich interessanter gewesen wäre, als das Schiff mal wieder zerstören zu müssen.
Danach will ich mich nur kurzfassen: Bin zwar auch der Meinung, dass die Voyager-Aktionen gegen die Borg oft übertrieben sind, aber sie sind dennoch gut und echt unterhaltend.
Caretaker habe ich immer als guten Film angesehen, einer mit Gefühl. In Fleisch und Blut fand ich gut, wegen den Fehden zwischen Janeway und Doc, zumal sie da eher Out of Character ist, aber interessant.
Workforce ist net soo dolle, aber schönes Schauspiel.
Vor dem Ende der Zukunft: So oft gesehen, gähn, ging so.
Das Tötungsspiel: Argh! Schon wieder Nazis, dann noch auf dem Holodeck. Nein danke!
Nur die Kazon sind noch ätzender.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar