Hier tue ich mir sehr schwer zwischen den beiden Auswahlmöglichkeiten Vor dem Ende der Zukunft und Skorpion. Beide Doppel-Folgen fand ich klasse. Einmal wurde ein Zeitreisethema sehr gut umgesetzt und mit der anderen Doppelfolge wurde eine Borgstory sehr spannend erzählt. Da ich schon einmal für Scorpion gestimmt habe, fällt diesmal meine Wahl auf Vor dem Ende der Zukunft.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die beste Voyager-Doppelfolge!
Einklappen
X
-
Meine Wahl fiel auf "Ein Jahr Hölle" denkbar knapp vor "Skorpion"
Am Ende machte Kurtwood Smith den kleinen aber feinen Unterschied aus...Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.
STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI
Kommentar
-
Entscheiden kann ich mich nicht so recht, da "Das ungewisse Dunkel", "Unimatrix Zero" als auch "Endgame" für mich allesamt Favoriten sind.Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.
www.vyger-x.de
Kommentar
-
Ich finde folgende Doppelfolgen toll:
Voyager Endspiel (Toll, Die Voyager kommt nach Hause/Schade jetzt ist es aus mit der Voyager)
Voyager Vor dem Ende der Zukunft (In frühen Jahren auf der Erde *schwelgen in Erinnerungen*)
Voyager Der Fürsorger, finde ich nur Anfang bis Mitte gut....."Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!
Kommentar
-
Tu mich echt schwer mit einer Entscheidung. Welche ich überhaupt nicht mag ist "Das Tötungsspiel". Diese ganze Sache mit dem Nationalsozialismus ist mir immer auf den Magen geschlagen und ich konnte mich nie so wirklich mit diesem Zweiteiler anfreunden.
Ich schwanke noch zwischen "Skorpion" und "Ein Jahr Hölle", würde mich aber dann doch für das Höllenjahr entscheiden.
Gelungene Zweiteiler:
* Vor dem Ende der Zukunft
* Das ungewisse Dunkel
* Equinox
Alle anderen sind ehr Mittelmaß bis Geht gar nichtAll hands brace for impact!
Kommentar
-
Also, schlechte VOY-Zweiteiler kenne ich gar nicht. Wirklich gut sind mir folgende Doppelfolgen in Erinnerung geblieben (in dieser Reihenfolge):
1. Equinox
2. Vor dem Ende der Zukunft
3. Skorpion
4. Endspiel
Letztere finde ich übrigens generell total unterbewertet!„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von Hrenzel Beitrag anzeigen"Vor dem Ende der Zukunft" ("Future´s End")
Warum ist diese Doppelfolge deiner Meinung nach besser als beispielsweise "Ein Jahr Hölle" oder "Skorpion"?"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Also, die Beantwortung ist echt schwierig, aber ich hab jetzt einfach: "Ein Jahr Hölle" genommen, weil meiner Meinung nach Janeway wunderbar dargestellt wurde und man sehr viel von ihrem Charakter erfährt.
Auf Platz 2 steht bei mir "Equinox", weil die menschlichen Abgründe, die jeder in sich trägt, sehr gut interpretiert und ausgeführt wurden. Ich hab jedesmal'ne Gänsehaut, wenn ich die Folgen sehe.
Und auf Platz 3 rangiert für mich "Vor dem Ende der Zukunft" => Jedes Mal, wenn ich Tuvok wieder in dem Outfit sehe, muss ich so lachen!
Ich glaube, die schlechteste Doppelfolge war dagegen "Das Tötungsspiel", weil es aus Sicht eines Geschichtsstudenten zwar keine grobe Fehler gab, aber kleine Details, die mich persönlich ungemein gestört haben, weil sie das Gesamtbild irgendwie zerstören!Das Leben ist lebensgefährlich.
Erich KästnerHabt keine Angst. Niemals!
JPII
Kommentar
-
Ganz klar: ein Jahr Hölle. Kann mich da nur allen vorangehenden Fürsprechern anschließen: man erfährt einfach total viel über Janeway als Person.
An zweiter Stelle steht für mich auch Scorpion. Borg-Folgen sind einfach immer gut
Hach, jetzt weiß ich was ich heute Abend nach Feierabend mache
Kommentar
Kommentar